Beiträge von lisari

Raicoon:

Zitat

Ich habe bereits versucht, im Kundencenter den Tarif auf Call&Surf DSL 16000 umzustellen, was aber einen Tag später mit der Begründung storniert wurde, dass ich das erst am Ende der Vertragslaufzwit machen könne (Oktober 2012).

Klar, Tarifumstellung geht immer nur zum Ende der Vertragslaufzeit. Aber das sind zwei Paar Schuhe.

Wenn ich im Kundencenter einlogge und dort versuche, den Vertrag zu ändern, dann wird mir zwar Call & Surf DSL 16000 angeboten, jedoch auf der zweiten Seite steht, dass derzeit nur "bis DSL 2000" Geschwindigkeit verfügbar ist. Ich würde mir also die 24 Monate ans Bein binden und trotzdem kein schnelleres DSL haben.

Wenn bei Dir dort keine Geschwindigkeitseinschränkung zu sehen ist, dann ist DSL an Deinem Anschluss prinzipiell mit der Geschwindigkeit möglich.

Dass Du den Tarif erst ab Oktober 2012 wechseln kannst, hat mit der DSL-Geschwindigkeit ja nicht zu tun, sondern mit der Vertragslaufzeit.

Raten kann man Dir schlecht. Ich würde wahrscheinlich jetzt erst mal auf DSL 6000 RAM umstellen (dabei verlängert sich die Vertragslaufzeit nicht!) und das probieren. Bis September (Kündigungsfrist beachten!) kannst Du indes probieren und dann immer noch auf DSL 16000 umstellen. Wenn Du schon vorher feststellst, dass DSL 6000 RAM langamer sein sollte als DSL 3000 statisch, kannst Du im Kundencenter wieder zurückwechseln. (Das geht bei mir, wird im Kundencenter angeboten, falls ich wieder zu DSL 1000 zurückkehren wollen würde.)

Wegen des IP-Anschlusses bin ich da eher konservativ, bei ISDN habe ich immer sehr gute Qualität, bei IP-Anschlüssen kann die Gesprächsqualität eigentlich nur schlechter sein.
    Wenn bei Dir DSL 16000 verfügbar ist, müsstest Du doch auch DSL 16000 ohne IP nehmen können, also mit "richtigem" Telefonanschluss, dann allerdings nicht mehr Call & Surf Basic, sondern Call & Surf Comfort (5 € mehr im Monat). Das würde ich immer bevorzugen.
    Wenn es das bei mir gäbe, würde ich es sofort für meine 2 (!) Anschlüsse nehmen. Die 5 € wär mir das allemal wert.

Gruß
    Lisa

Gruß
    Lisa

Raicoon:

Als Erstes ist es empfehlenswert, ins Kundencenter mit der Kennung einzuloggen und dort unter "Anschluss und Tarif" - Tarif verlängern mit oder ohne Vertragsänderung nachzusehen, was Dir dort genau angeboten wird. Diese Information ist nach aller Erfahrung wesentlich zuverlässiger als die Angaben der Hotliner. Was dort angeboten wird, kann definitiv gebucht werden.

Zum Vergleich zwischen 3000 statisch und 6000 RAM ist zu sagen: Es kommt drauf an ...!
    Wenn viele Nutzer in Deinem Bereich im Internet unterwegs sind, hast Du dann vielleicht auch nur 3000, in Zeiten mit weniger Nutzern kriegst Du die 6000. Das kannst Du nur ausprobieren.
    (Ich hab letztes Jahr den Wechsel von 1000 statisch auf 2000 RAM gemacht, was bei mir eine deutliche Verbesserung gebracht hat, was aber nichts heißen muss.)

WENN bei Dir wirklich 16000 IP möglich ist (lt. Aussage im Kundencenter), dann dürfte das auch eine schnellere Verbindung bringen. Beachte jedoch, dass Du dann keinen "echten" Telefonanschluss mehr hast, sondern nur noch über IP telefonierst - Gesprächsqualität ...!

Also zuerst Kundencenter online checken, dann weitersehen.

Gruß
    Lisa

Zitat

Bei einer kostenloses KK ohne Auslandseinsatzgebühr für bargeldloses bezahlen habe ich nur die KK der Advancia gefunden.

Im Augenblick läuft noch die Aktion für die im 1. Jahr kostenlose Barclaycard Platinum. Die hat keine Auslandseinsatzgebühr, für Bargeld ist sie aber nicht geeignet. Immerhin könnte man sie zum Bezahlen verwenden, weil die hat in der Regel ein ordentliches Limit. Man kann sie im Guthaben führen (also Limit mit Einzahlungen erhöhen), Guthabenzinsen 1,5%.

Platinum Double bis 31.5.2012 im 1. Jahr beitragsfrei

Gruß
    Lisa

Zitat

aber eine Paketstation gibt es nicht bei in der Nähe und das Andere ist mir zu unsicher.

Unsicher muss es nicht sein. Ich habe einen verschließbaren Schrank unterm Briefkasten eingebaut. Mit diesem "Garagenvertrag" wurde der Post der Schlüssel übergeben. Der Schlüssel befindet sich an einem ganzen Schlüsselbund (machen hier in der Gegend wohl mehrere Leute so), den der jeweilige Zusteller mitnimmt. Zugegeben sind es hier bloß 2 oder 3, die die Tour machen, die wissen genau, wo der Paketkasten ist. Sie schließen auf und deponieren das Paket und stecken einen Benachrichtigungszettel in den Briefkasten.

Funktioniert sehr gut.

Gruß
    Lisa

Zitat

Gibt es eine Visa-Karte mit gleichen Konditionen (keine GG, keine Fremdwährungsgebühren)? Bei der Barclay-Card fallen ja Fremdwährungsgebühren an.

Halbe Antwort: Derzeit gibt es bis 31.3.2012 die Barclay Platinum Double im ersten Jahr kostenfrei. Bei dem Platinum Double fallen keine Auslandsgebühren an, also ein Jahr könnte man sie verwenden und danach weitersehen:

Platinum Double bis 31.3.2012 ein Jahr ohne GG

Gruß
    Lisa