-
Ausprobiert habe ich Starmoney
- für LBB Amazon i.O.
- für Barclaycard nur Saldo (wie Eldschi schon schrieb)
Ebenso probiert Quicken deluxe:
- für LBB i.O.
- für Barclaycard Saldo und Umsätze, also i.O.
DKB und Commerz Finanz habe ich nicht.
Mir gefällt Starmoney besser, auch vom Preis und von der Updatepolitik. Quicken als Programm nicht schlecht, aber Lexware - uuaaaah.
Gruß
Lisa
-
speeny:
Sehr gute Idee, herzlichen Dank! :top:
Gruß
Lisa
-
Zitat
Das bedeutet aber doch, dass die andere Nummer evtl. auch geht.
Das schließe ich daraus allerdings nicht. Jetzt habe ich doch noch hier eine Antwort gefunden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4519338#post4519338
Er hat es offenbar ausprobiert.
Gruß
Lisa
-
Zitat
... oder wieso wird nur die andere Nummer empfohlen?
Diese Empfehlung hat Barclays ursprünglich selbst auf der Homepage gehabt, als der Akzeptanzjoker noch eine EC-Karte war. Da gab es explizit in der FAQ einen Eintrag, in dem empfohlen wurde, für normale Lastschriften die auf der EC-Karte befindlich Kontonummer zu verwenden. Leider habe ich mir damals keinen Screenshot gemacht (hatte nicht damit gerechnet, dass das dann mal verschwindet).
Jedenfalls spätestens seit dem Wechsel zu Maesto-only konnte ich diese FAQ auf der Homepage nicht mehr finden; wann er genau verschwunden ist, weiß ich nicht.
Für ein Classic Double kam jedoch nach dem Wechsel zu Maestro-only am 12.01.2011 ein Schreiben:
Zitat
barclaycard am 12.01.2011:
Änderung Ihrer Maestro Kontonummer
Sehr geehrter Herr ...,
durch den Austausch Ihrer ec/Maestro-Karte auf die Maestro-Karte haben Sie eine neue Maestro Kontonummer erhalten. Sollten Sie die ec/Maestro Kontonummer für Lastschriften oder Einzahlungen angegeben haben, achten Sie bitte darauf, den entsprechenden Unternehmen die neue Maestro Kontonummer mitzuteilen. Diese finden Sie direkt auf der Vorderseite Ihrer neuen Maestro Karte. ...
Das Schreiben liegt mir vor und wird sorgfältig aufbewahrt.
Gruß
Lisa
-
Gratisartikel: Viking-Fruchtgummis Himbeergeschmack 200 g von Haribo
AN3-6307600
Dieses Dankeschön ist auf eine Anforderung pro Kunde beschränkt und verbunden mit einer Bestellung aus diesem Katalog.
-
-
Unter der Telefonnummer in geschätzt 5 cm Größe findet sich noch der Spruch:
Zitat
Die Nummer ist keinem bekannt, Sie erhalten keine lästigen Anrufe.
Köstlich. 
-
-
recke:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest Du vorher schon einen Analogtarif von der Telekom. Musstest Du jetzt für Call & Surf via Funk die 59 € Anschlussgebühr bezahlen?
Gruß
Lisa
-
Zitat
Aber kann es nicht sein, dass Gewinne gemacht wurden, aber dieses Ergebnis durch irgendwelche Kosten so arg ins negative gedrückt wurden um Steuern zu sparen?
Ist so etwas legal möglich?
Ja, und auch häufiger, als man denkt. Einer der sog. "erfolgreichen Unternehmer", die ich kennengelernt habe, drückte es etwa so aus:
"Das Unternehmen ist nicht dazu da, um zu sparen oder Gewinne zu machen. Wenn der Gewinn (nur) dazu ausreicht, meinen Lebensstil zu finanzieren, ist alles in Ordnung."
Er fuhr einen Mercedes SEL (natürlich als Firmenwagen), seine Frau war auch in der Firma angestellt, die fuhr Porsche, bei Geschäftsreisen übernachtete er stets im Grandhotel ...
Zitat
Wieso spielt sich jemand, der über 4 Jahre immer mehr Verluste gemacht hat, als so erfolgreicher Unternehmer auf?
(mit nichts gerechtfertigtes) übersteigertes Geltungsbedürfnis, oder siehe oben. Nach jeweils 4 Jahren ging das "erfolgreiche Unternehmen" dann in Insolvenz, oder es stand mal wieder der nächste Umzug an ...
Wirklich erfolgreiche Unternehmer prahlen nie mit ihren Gewinnen und ihrem Erfolg (das Finanzamt könnte mithören ...).
Gruß
Lisa