-
Zitat
aber eine Paketstation gibt es nicht bei in der Nähe und das Andere ist mir zu unsicher.
Unsicher muss es nicht sein. Ich habe einen verschließbaren Schrank unterm Briefkasten eingebaut. Mit diesem "Garagenvertrag" wurde der Post der Schlüssel übergeben. Der Schlüssel befindet sich an einem ganzen Schlüsselbund (machen hier in der Gegend wohl mehrere Leute so), den der jeweilige Zusteller mitnimmt. Zugegeben sind es hier bloß 2 oder 3, die die Tour machen, die wissen genau, wo der Paketkasten ist. Sie schließen auf und deponieren das Paket und stecken einen Benachrichtigungszettel in den Briefkasten.
Funktioniert sehr gut.
Gruß
Lisa
-
Hallo,
frag bei Bekannten/Freunden, ob jemand das gleiche System benutzt und gib ihm die Zylinder, dann hat er mehr Reserve zum Tauschen, oder verkauf sie für ein paar Groschen, ist immer noch billiger, als sie irgendwohin zurückzuschicken, da hat niemand was davon.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Gibt es eine Visa-Karte mit gleichen Konditionen (keine GG, keine Fremdwährungsgebühren)? Bei der Barclay-Card fallen ja Fremdwährungsgebühren an.
Halbe Antwort: Derzeit gibt es bis 31.3.2012 die Barclay Platinum Double im ersten Jahr kostenfrei. Bei dem Platinum Double fallen keine Auslandsgebühren an, also ein Jahr könnte man sie verwenden und danach weitersehen:
Platinum Double bis 31.3.2012 ein Jahr ohne GG
Gruß
Lisa
-
Ausprobiert habe ich Starmoney
- für LBB Amazon i.O.
- für Barclaycard nur Saldo (wie Eldschi schon schrieb)
Ebenso probiert Quicken deluxe:
- für LBB i.O.
- für Barclaycard Saldo und Umsätze, also i.O.
DKB und Commerz Finanz habe ich nicht.
Mir gefällt Starmoney besser, auch vom Preis und von der Updatepolitik. Quicken als Programm nicht schlecht, aber Lexware - uuaaaah.
Gruß
Lisa
-
speeny:
Sehr gute Idee, herzlichen Dank! :top:
Gruß
Lisa
-
Zitat
Das bedeutet aber doch, dass die andere Nummer evtl. auch geht.
Das schließe ich daraus allerdings nicht. Jetzt habe ich doch noch hier eine Antwort gefunden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4519338#post4519338
Er hat es offenbar ausprobiert.
Gruß
Lisa
-
Zitat
... oder wieso wird nur die andere Nummer empfohlen?
Diese Empfehlung hat Barclays ursprünglich selbst auf der Homepage gehabt, als der Akzeptanzjoker noch eine EC-Karte war. Da gab es explizit in der FAQ einen Eintrag, in dem empfohlen wurde, für normale Lastschriften die auf der EC-Karte befindlich Kontonummer zu verwenden. Leider habe ich mir damals keinen Screenshot gemacht (hatte nicht damit gerechnet, dass das dann mal verschwindet).
Jedenfalls spätestens seit dem Wechsel zu Maesto-only konnte ich diese FAQ auf der Homepage nicht mehr finden; wann er genau verschwunden ist, weiß ich nicht.
Für ein Classic Double kam jedoch nach dem Wechsel zu Maestro-only am 12.01.2011 ein Schreiben:
Zitat
barclaycard am 12.01.2011:
Änderung Ihrer Maestro Kontonummer
Sehr geehrter Herr ...,
durch den Austausch Ihrer ec/Maestro-Karte auf die Maestro-Karte haben Sie eine neue Maestro Kontonummer erhalten. Sollten Sie die ec/Maestro Kontonummer für Lastschriften oder Einzahlungen angegeben haben, achten Sie bitte darauf, den entsprechenden Unternehmen die neue Maestro Kontonummer mitzuteilen. Diese finden Sie direkt auf der Vorderseite Ihrer neuen Maestro Karte. ...
Das Schreiben liegt mir vor und wird sorgfältig aufbewahrt.
Gruß
Lisa
-
Gratisartikel: Viking-Fruchtgummis Himbeergeschmack 200 g von Haribo
AN3-6307600
Dieses Dankeschön ist auf eine Anforderung pro Kunde beschränkt und verbunden mit einer Bestellung aus diesem Katalog.
-
-
Unter der Telefonnummer in geschätzt 5 cm Größe findet sich noch der Spruch:
Zitat
Die Nummer ist keinem bekannt, Sie erhalten keine lästigen Anrufe.
Köstlich.