Hallo zusammen,
da bei mir dieses Jahr noch eine Reise in die USA ansteht brauche ich noch eine passende KK, sprich ich brauche was um gratis Geld in US-Dollar abheben zu können und auch um gratis in US-Dollar bezahlen zu können.
Bei einer kostenloses KK ohne Auslandseinsatzgebühr für bargeldloses bezahlen habe ich nur die KK der Advancia gefunden.
Aber:
Ich lese hier, dass die Kreditkarte am Anfang sehr oft ein sehr kleines Limit hat und dieses durch regelmäßigen Einsatz langsam erhöht wird.
Nur da ich die KK noch nicht habe und ich im Juni bereits rüber fliege habe ich keine Zeit mehr, um da eine gute Historie für ein größeres Limit aufzubauen. Sprich selbst wenn ich 500 Euro Limit bekomme hilft mir das nicht wirklich weiter, da bisher nur der Flug gebucht und bezahlt ist, alles andere wird drüben gebucht und bezahlt.
Hinzu kommt noch, dass es auf der Seite heißt, dass eine Führung der KK im Guthaben nicht möglich sei.
Nun habe ich folgende Fragen bezüglich eurer Erfahrung:
1. Man muss ja ohnehin die monatliche KK-Abrechnung per ÜW bezahlen, da LS nicht möglich ist.
Was macht die Advancia, wenn ich im Vorfeld Geld überweise, so wie wenn ich eine Abrechnung bezahlen würde?
Kann ich so evtl. doch zu einem höheren Rahmen kommen? Wenn ich also 1500 Euro überweise, kann ich dann zusammen mit dem Rahmen von 500 über 2000 Euro verfügen?
Bzw. was macht die Bank mit dem zuviel bezahlten Geld?
2. Bargeldabhebungen werden ja sofort ab Tag der Buchung mit Sollzinsen belastet.
Kann man vor der nächsten Abrechnung das Geld bereits überweisen oder wird Geld grundsätzlich erst nach Erstellung der entsprechenden Abrechnung akzeptiert?
(Sprich wird man hier zu Sollzinsen gezwungen oder lassen sich diese so vorzeitiges überweisen vermeiden)?
3. Stimmt es, dass die Advancia grundsätzlich Überweisungen nur vom Abrechnungskonto der KK akzeptiert (was blöde ist, wenn man z.B. von einem TG-Konto, welches kein Referenzkonto hat, direkt überweisen möchte).
Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungsberichte.