Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Hallo zusammen,

da bei mir dieses Jahr noch eine Reise in die USA ansteht brauche ich noch eine passende KK, sprich ich brauche was um gratis Geld in US-Dollar abheben zu können und auch um gratis in US-Dollar bezahlen zu können.

Bei einer kostenloses KK ohne Auslandseinsatzgebühr für bargeldloses bezahlen habe ich nur die KK der Advancia gefunden.

Aber:
    Ich lese hier, dass die Kreditkarte am Anfang sehr oft ein sehr kleines Limit hat und dieses durch regelmäßigen Einsatz langsam erhöht wird.
    Nur da ich die KK noch nicht habe und ich im Juni bereits rüber fliege habe ich keine Zeit mehr, um da eine gute Historie für ein größeres Limit aufzubauen. Sprich selbst wenn ich 500 Euro Limit bekomme hilft mir das nicht wirklich weiter, da bisher nur der Flug gebucht und bezahlt ist, alles andere wird drüben gebucht und bezahlt.

Hinzu kommt noch, dass es auf der Seite heißt, dass eine Führung der KK im Guthaben nicht möglich sei.

Nun habe ich folgende Fragen bezüglich eurer Erfahrung:

1. Man muss ja ohnehin die monatliche KK-Abrechnung per ÜW bezahlen, da LS nicht möglich ist.
    Was macht die Advancia, wenn ich im Vorfeld Geld überweise, so wie wenn ich eine Abrechnung bezahlen würde?
    Kann ich so evtl. doch zu einem höheren Rahmen kommen? Wenn ich also 1500 Euro überweise, kann ich dann zusammen mit dem Rahmen von 500 über 2000 Euro verfügen?
    Bzw. was macht die Bank mit dem zuviel bezahlten Geld?

2. Bargeldabhebungen werden ja sofort ab Tag der Buchung mit Sollzinsen belastet.
    Kann man vor der nächsten Abrechnung das Geld bereits überweisen oder wird Geld grundsätzlich erst nach Erstellung der entsprechenden Abrechnung akzeptiert?
    (Sprich wird man hier zu Sollzinsen gezwungen oder lassen sich diese so vorzeitiges überweisen vermeiden)?

3. Stimmt es, dass die Advancia grundsätzlich Überweisungen nur vom Abrechnungskonto der KK akzeptiert (was blöde ist, wenn man z.B. von einem TG-Konto, welches kein Referenzkonto hat, direkt überweisen möchte).

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungsberichte.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    1. einen höheren rahmen bekommst man so afaik nicht. hingegen kann evtl. ein gehaltsnachweis zu einer schnelleren erhöhung führen
    2. die zinsen lassen sich auf die genannte weise wohl reduzieren. zum geldabheben würde ich mir jedoch eine dkb visa holen, denn damit kann man ohne gebühren o.ä. weltweit kostenlos abheben (wenn du einen werber brauchst melde dich :))
    3. überweisungen sind von unterschiedlichen konten möglich, solange sie afaik auf den namen des karteninhabers laufen

zu 1)
    hmm, schade, das wäre die ideale Lösung gewesen.
    ausprobiert hast Du das vermutlich nicht, oder?
    Das mit dem Gehaltsnachweis hat mir der Hotliner auch vorgeschlagen, aber das wäre dann nur ein Versuch, ob es tatsächlich was bringt wusste selbst er nicht.

zu 2)
    der Übersichtlichkeit halber hatte ich es noch nicht erwähnt.
    KKs sind vorhanden von Hausbank (2% Auslandsentgelt), DKB (1,75%), Ikano (1,5%) und DiBa (1,25%). Bei allen ist es möglich, sich ein beliebig großes Limit zu verschaffen, wenn man vorher Geld einbezahlt.
    die DKB hab ich mir letzten Monat geholt genau aus dem Grund wie von Dir beschrieben geholt, eben weil das Abheben damit garantiert kostenfrei ist (Stichwort Erstattung zusätzliche Automatengebühr)
    Wegen Werber, wäre gerne darauf zurückgekommen, aber ich war in den letzten beiden Jahren schonmal Kunde bei denen, sprich KwK war nicht möglich, hab ich natürlich auch gleich mit ausprobiert, haben sie gleich gemerkt

zu 3)
    naja, wenigstens das funktioniert dann, dass ich direkt überweisen kann und nicht immer über das Giro gehen muss.

Viele Grüße

Martin

• Es ist möglich, allerdings bekommt man ab einem gewissen Betrag dann eine Mail von der Advanzia mit der bitte das Geld umgehen abzuheben ...

• Zitat

Bei einer kostenloses KK ohne Auslandseinsatzgebühr für bargeldloses bezahlen habe ich nur die KK der Advancia gefunden.

Im Augenblick läuft noch die Aktion für die im 1. Jahr kostenlose Barclaycard Platinum. Die hat keine Auslandseinsatzgebühr, für Bargeld ist sie aber nicht geeignet. Immerhin könnte man sie zum Bezahlen verwenden, weil die hat in der Regel ein ordentliches Limit. Man kann sie im Guthaben führen (also Limit mit Einzahlungen erhöhen), Guthabenzinsen 1,5%.

Platinum Double bis 31.5.2012 im 1. Jahr beitragsfrei

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungsberichte.

Sämtliche dieser Fragen sind hier durch Erfahrungsberichte schon beantwortet, lesen hilft...

• Die Advanzia kann laut AGB nicht auf Guthabenbasis geführt werden.
    Wobei das technisch durchaus funktioniert bzw. auch korrekt gebucht wird, wie man hört.
    Ggf. bekommt man halt wirklich ein Mail.

Ob sich der jeweils aktuelle Verfügungsrahmen über den von Advania eingeräumen erhöht, weiß ich nicht.
    Was allerdings gehen sollte, und was ich früher selbst gemacht habe, wobei mir nichts gegenteiliges bekannt ist, ist die vorzeitige Überweisung von Teilbeträgen, bei der man die Karte dann auch wieder weiernutzen kann, wenn man das Limit schon erreicht hat. Die vorzeitige Zahlung wurde dann auf der nächsten Rechnung ausgeiwesen. Es sollte halt nicht zu Guthaben führen...

• Wenn eh die Möglichkeit besteht die Beträge vorab einzuzahlen wäre vielleicht auch die Kalixa-Card eine Alternative, ist zwar eine Prepaid-Karte, also nur in Geschäften mit Onlineanbindung einsetzbar, aber das sollte heutzutage wohl kein Problem mehr sein. Gibt dort auch keine Auslandseinsatzgebühr, nur bei Ausstellung werden einmalig 4,95€ fällig.
    Allerdings sollte man die Karte nicht als Garantie in Hotels einsetzen, es wird nämlich der Garantiebetrag sofort abgebucht und erst nach 30 Tagen wieder freigegeben, ausser das Hotel storniert die Buchung ordentlich.

• Mal eine kurze Frage zu der gebührenfrei Karte:
    Einkauf über Internet sowohl in € als auch Fremdwährung (thehut.com,....), Zahlen im Laden, Restaurant,... => Zinsen werden ab dem Zeitpunkt aufgerufen, an dem die Monatsabrechnung fällig ist und eingezogen wird
    Bargeld abheben im Ausland (mit 0% Auslandseinsatzgebühr) => Zinsberechnung sofort ab dem Tag der Bargeldabhebung

Korrekt?

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Mal eine kurze Frage zu der gebührenfrei Karte:
    Einkauf über Internet sowohl in € als auch Fremdwährung (thehut.com,....), Zahlen im Laden, Restaurant,... => Zinsen werden ab dem Zeitpunkt aufgerufen, an dem die Monatsabrechnung fällig ist und eingezogen wird
    Bargeld abheben im Ausland (mit 0% Auslandseinsatzgebühr) => Zinsberechnung sofort ab dem Tag der Bargeldabhebung

Korrekt?

^

korrekt, bis auf dass der fällige Betrag nicht eingezogen wird sondern manuell überwiesen werden muss. Zinszahlung bei Bargeldabhebungen können durch vorherige Überweisung aufs Kreditkartenkonto verringert werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!