Beiträge von lisari

    Ich zitiere mal aus den FAQ auf der Seite:

    Zitat

    Du kannst die Rote MasterCard Karte® schnell und einfach beantragen:


    Online-Antrag ausfüllen, ausdrucken oder zuschicken lassen und unterschreiben. Wichtig: Die Abschnitte "Lohnabtretung" und "Einzugsermächtigung" dürfen in keinem Antrag durchgestrichen werden.
    Wenn Du einen Verfügungsrahmen möchtest, die drei aktuellsten Gehaltsnachweise kopieren und dem Antrag beifügen ...


    Also auch, wenn gar kein Rahmen beantragt wird, gilt die Einzugsermächtigung als erteilt und zur Sicherheit noch die Lohnabtretung! Schufa-Klausel unterschreibt man offenbar auch.


    Das hat mit Prepaid nichts zu tun.


    Gruß
    Lisa

    Die Suche nach den Dingern ist offenbar schwierig, habe ich auch schon festgestellt.


    Nochmal in aller Deutlichkeit: Der Absorber ist komplett geräuschlos, nicht etwa nur leise, sondern komplett geräuschlos. Du kennst sicherlich diese kleinen Minibars, die in Hotels im Zimmer stehen (in dem man auch schläft). Dieses Prinzip ist wirklich geräuschlos.


    Maximale Größe weiß ich leider nicht, es war damals schon nicht einfach, diesen 97 l zu bekommen. Ist schon eine Weile her, ich denke, ich habe im Mediamarkt explizit danach gefragt, welche Modelle mit dieser Technik bestellbar sind, die haben ihn dann für mich bestellt. Kostenpunkt waren damals (ca. 8 Jahre oder so her) etwa 400 Euro, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Das ist übrigens tatsächlich ein Einbaugerät, also könnte man evtl. auch in Küchenstudios nach solchen Einbaugeräten fragen.


    Außerdem werden solche Geräte, glaube ich, auch in Wohnwagen eingebaut. (Die sind nämlich auch sehr leicht.)


    Ansonsten nach allen Varianten (Absorberkühlschrank, Verdampferkühlschrank) suchen lassen.


    Ich denke, dass es da auch größere Geräte geben sollte. Falls nicht, spricht ja auch nichts dagegen, zwei kleine neben- oder übereinander zu stellen.


    Wenn Du gute Informationen findest, bin ich auch interessiert, also bitte Links posten. Ich überlege, noch einen ins Büro zu stellen und würde dann in der Küche evtl. einen größeren nehmen.


    Gruß
    Lisa

    Komplett geräuschlos sind übrigens Verdampfer (Absorber)-Kühlschränke (ganz ohne Kompressor), die man so in Hotelzimmern in kleiner Ausführung findet.


    Die gibt es auch etwas größer, so normale Arbeitsplattenhöhe und 60 cm breit, dann allerdings ohne bzw. mit winzigem Gefrierfach. Nachteil sind deutlich höhere Stromkosten und auch ein höherer Anschaffungspreis. Muss man halt entscheiden, was einem da wichtig ist. In meiner Wohnküche steht einer von Electrolux 97 l mit kleinem Gefrierfach.


    Gruß
    Lisa

    sparfux:


    Grundsätzlich gilt bei Barclays:


    1. Die Kontonummer für eingehende Überweisungen ändert sich bei einem Austausch der Kreditkarte (mit neuer Kreditkarten-Nr.).
    2. Die Kontonummer für Lastschriften ändert sich bei einem Austausch der Maestro-Karte.


    Du müsstest also in Erfahrung bringen, ob die Maestro-Karte erhalten bleibt.


    Oben findet sich schon dazu:

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Die Maestrokarte, das Limit und die Onlinezugangsdaten bleiben gleich.


    Ob das eine Aussage der Hotline ist oder definitiv, weiß ich nicht.


    Gruß
    Lisa

    Wigfun:


    vergiss die Hotline. Wenn Du im T-Kundencenter eingeloggst und unter "Anschluss und Tarif" DSL RAM angeboten kriegst (unter "Tarif ändern oder verlängern") kannst Du es dort buchen. Da steht nicht "RAM" explizit da, sondern es steht etwa: "DSL mit bis zu 2.000" o. ä.
    Dauert auch 10 Tage, funktioniert aber wenigstens. Wenn man mit der Geschwindigkeit innerhalb des bestehenden Tarifs bleibt, ist auch keine Vertragsverlängerung damit verbunden.


    Gruß
    Lisa

    Hallo,


    die Anschlussänderungsgebühr ist in meinen Augen eine Frechheit. Sie will 4 € motl. Aufpreis für ISDN einsparen und wird dafür 15 Monate erstmal "bestraft". Erst dann erzielt sie tatsächlich eine Einsparung.


    Könnte man nicht mir Portierung zu einem anderen Anbieter wechseln (der keine Anschlussgebühr nimmt) und nach einem Jahr als Neukunde wieder zurück zur Telekom. Als Neukunde zahlt man ja auch keine Anschlussgebühr, dann natürlich als Normalanschluss. Damit hätte man die Anschlussänderungsgebühr gespart.


    Gruß
    Lisa