Beiträge von lisari

    Hallo Smartshopper,


    wenn Du an Erfahrungen von anderen Unternehmern interessiert bist: Mit der den Kunden möglicherweise seit Jahren (Jahrzehnten) bekannten Festnetznummer macht man derartige Experimente nicht. Die wechselt man nicht und mit der experimentiert man nicht in so einer Weise.


    Für 39 € kriegst Du den Call + Surf Comfort mit (echter!) DSL-Flatrate und ISDN bzw. Festnetzflat. So viel muss jedes Unternehmen abwerfen. Die Einsparung von 5 oder 10 € im Monat ist das Risiko, auch nur irgendwann mal einige Stunden nicht erreichbar zu sein, einfach nicht wert. Immer schön die Call + Surf-Tarife/Kündigungsfristen beobachten und rechtzeitig auf einen evtl. günstigeren (neuen) Tarif umstellen, okay.


    Meine Kunden kennen seit über 20 Jahren eine einzige Telefonnummer, selbst wenn ich in eine andere Stadt umziehen müsste, würde ich den Anschluss behalten und weiterleiten. Damit experimentiert man als Unternehmer nicht!


    Bedenke auch, dass sich negative Erfahrungen viel, viel schneller herumsprechen, als positive. Schreibt einer in irgendeinem Bewertungsportal ein EINZIGES Mal, dass er Dich telefonisch nicht erreichen konnte, kriegst Du den Eintrag nicht so schnell aus der Welt. Der wird noch nach Jahren zuverlässig von allen möglichen Suchmaschinen gefunden.


    Sorry für die Länge, musste mal gesagt werden.


    Gruß
    Lisa

    Zitat

    Wieso ist es ein Glück für dich, dass du das gelesen hast? Wolltest du auch zu Vodafone wechseln?


    Ich hatte überlegt, ob ich (von Simyo) zu fyve oder zu Vodafone Callya wechseln soll. Habe hier im Forum allerhand im fyve-Thread gelesen und zum Glück auch Deinen Thread gefunden, was die Entscheidung dann erheblich erleichtert hat.
    Ich habe dann am 23.1. früh die Kündigung/Verzichtserklärung an Simyo geschickt mit Termin zum 31.1.2012. Nach 2 Stunden war die Kündigungsbestätigung da. Noch am 23.1. vormittag bei fyve bestellt. Portierung wurde zwar online zunächst zum 6.2.2012 angekündigt, dann aber doch zum 1.2.2012 bestätigt. Simyo ging bis 31.1. abends, vormittags am 1.2. im Briefkasten die fyve-Karte gefunden, ging sofort. So stell ich mir das vor.


    Werde nun auch noch mit einer zweiten Karte zu fyve wechseln, da nehme ich dann wirklich mindestens 14 Tage Vorlauffrist, damit die neue Karte sicher da ist, wenn simyo abschaltet.


    Auch wenn ich mir die Tarif-Transparenz und die Optionspakete ansehe, ist fyve derzeit Callya vorzuziehen.


    Gruß
    Lisa