Hallo Smartshopper,
wenn Du an Erfahrungen von anderen Unternehmern interessiert bist: Mit der den Kunden möglicherweise seit Jahren (Jahrzehnten) bekannten Festnetznummer macht man derartige Experimente nicht. Die wechselt man nicht und mit der experimentiert man nicht in so einer Weise.
Für 39 € kriegst Du den Call + Surf Comfort mit (echter!) DSL-Flatrate und ISDN bzw. Festnetzflat. So viel muss jedes Unternehmen abwerfen. Die Einsparung von 5 oder 10 € im Monat ist das Risiko, auch nur irgendwann mal einige Stunden nicht erreichbar zu sein, einfach nicht wert. Immer schön die Call + Surf-Tarife/Kündigungsfristen beobachten und rechtzeitig auf einen evtl. günstigeren (neuen) Tarif umstellen, okay.
Meine Kunden kennen seit über 20 Jahren eine einzige Telefonnummer, selbst wenn ich in eine andere Stadt umziehen müsste, würde ich den Anschluss behalten und weiterleiten. Damit experimentiert man als Unternehmer nicht!
Bedenke auch, dass sich negative Erfahrungen viel, viel schneller herumsprechen, als positive. Schreibt einer in irgendeinem Bewertungsportal ein EINZIGES Mal, dass er Dich telefonisch nicht erreichen konnte, kriegst Du den Eintrag nicht so schnell aus der Welt. Der wird noch nach Jahren zuverlässig von allen möglichen Suchmaschinen gefunden.
Sorry für die Länge, musste mal gesagt werden.
Gruß
Lisa