Gehirn einschalten!
Hallo,
bei mir gehen da sofort alle roten Lampen an.
Um die Auskünfte zu erhalten, sind Vorname, Name, Geburtsdatum (!), Geburtsname und Adresse anzugeben.
Genau mit der Anfrage erhalten die angefragten Unternehmen eben gerade diese Daten!! Ich bin ziemlich sicher, dass die dann gespeichert werden (bleiben). Erst dann hat irgendso ein Unternehmen schon mal das Geburtsdatum und den Geburtsnamen, den es vorher mit Sicherheit nicht hatte, wenn es überhaupt die Person schon gespeichert hatte.
Wenn ich nicht sicher bin, ob ein Unternehmen von mir Daten hat, würde ich ohne konkreten Grund gerade nicht da anfragen, um zu vermeiden, mit der Anfrage meine Daten auf dem Silbertablett zu präsentieren!
Also höchste Vorsicht bei solchen Massenabfragen. Und dass hier einige User berichten, dass die Daten dann trotzdem an alle genannten Unternehmen übermittelt wurden, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wenn ich schon sehe, dass da Firmen wie "Karin Frick Adressenverlag" und die GEZ da eingetragen sind ...
Die Seite hat aus meiner Sicht nur einen einzigen Nutzen: Ich kann mir die Adressen eines bestimmten Unternehmens dort gezielt heraussuchen und dann selber dort anfragen, so dass ich sicher bin, dass alle anderen meine Daten gerade nicht erhalten.
Gruß
Lisa