Beiträge von lisari

Das einzige, was sicher ist, dass man das System auf diese Weise nicht durchschaut. Ich beobachte meine und die Scores meines Mannes auch seit einer Weile.

Im letzten Quartal ist bei uns beiden absolut gar nichts passiert, keinerlei Anfrage, keinerlei Änderung, keinerlei Identitätsanfrage des Handels, einfach rein gar nichts.

Mann: von 98,71 auf 98,60 nach unten
    Frau: von 97,84 auf 98,13 nach oben

Soll das jetzt auf den "kleinen Unterschied" zurückzuführen sein? :D
    Ich geb mal eine Prognose ab: Im nächsten Quartal ist es dann umgekehrt :D
    Das System ist für den außenstehenden so nicht zu durchblicken.

Gruß
    Lisa

Hallo BlackPuma

Zitat

Ich will von Anfang an per Prepaidkarte zahlen, also auch die SIM Karte. Wäre es möglich ein Simyo-Konto zu erstellen, das dann mit eine Prepaidkarte aufzuladen und damit auch alles zu bezahlen ?

Du könntest etwa eine Prepaid-Kreditkarte, die Du nur mit dem nötigen Betrag auflädst, verwenden, um die Simyo-Karte zu bestellen.

Gruß
    Lisa

Gehirn einschalten!

Hallo,

bei mir gehen da sofort alle roten Lampen an.
    Um die Auskünfte zu erhalten, sind Vorname, Name, Geburtsdatum (!), Geburtsname und Adresse anzugeben.

Genau mit der Anfrage erhalten die angefragten Unternehmen eben gerade diese Daten!! Ich bin ziemlich sicher, dass die dann gespeichert werden (bleiben). Erst dann hat irgendso ein Unternehmen schon mal das Geburtsdatum und den Geburtsnamen, den es vorher mit Sicherheit nicht hatte, wenn es überhaupt die Person schon gespeichert hatte.

Wenn ich nicht sicher bin, ob ein Unternehmen von mir Daten hat, würde ich ohne konkreten Grund gerade nicht da anfragen, um zu vermeiden, mit der Anfrage meine Daten auf dem Silbertablett zu präsentieren!

Also höchste Vorsicht bei solchen Massenabfragen. Und dass hier einige User berichten, dass die Daten dann trotzdem an alle genannten Unternehmen übermittelt wurden, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wenn ich schon sehe, dass da Firmen wie "Karin Frick Adressenverlag" und die GEZ da eingetragen sind ...

Die Seite hat aus meiner Sicht nur einen einzigen Nutzen: Ich kann mir die Adressen eines bestimmten Unternehmens dort gezielt heraussuchen und dann selber dort anfragen, so dass ich sicher bin, dass alle anderen meine Daten gerade nicht erhalten.

Gruß
    Lisa

Hallo PayDay,

Zitat

Gibt es ansonsten eine Seite, wo man viele viel Handys auf einen Blick sehen kann? Früher war xonio meine Anlaufstelle, aber heute sind da nur noch smartphones zu sehen...

Das hier habe ich gerade gefunden, ich bin noch am Stöbern:

Handy Test

Ich suche ähnlich wie Du ein Handy einfach bloß zum Telefonieren, aber mit sehr guter Sprachqualität. Ich schreibe weder SMS noch will ich damit ins Internet, brauche auch keine Kamera oder sonstwas. Nutze im Augenblick ein Samsung E 1150, mit dessen Sprachqualität ich im E-Netz überhaupt nicht zufrieden bin. Ich habe den Eindruck, da kommt beides zusammen, schlechtes E-Netz und schlechtes Handy. Beim Test mit einer D2-Sim klang es schon deutlich besser.

Vorher hatte ich immer Siemens-Handies, die Sprachqualität war um Klassen besser (vor allem auch lauter), allerdings auch immer im D2-Netz. Simyo gefällt mir vom Tarif her zwar gut, aber die Sprachqualität ist wirklich bescheiden.

Ich werde jedenfalls wieder ins D2-Netz wechseln. Hast Du schon ein Handy mit guter Sprachqualität gefunden?

Gruß
    Lisa

Sprudler mit Einhandbedienung?

Hallo,

ich häng mal an den Thread an. Ich benutze seit Jahren SodaClub, das billigste Plastikteil, das es da gibt. Wasser schmeckt, Zylindertausch funktioniert ganz leidlich. Wir trinken ziemlich viel Wasser. Sieht ungefähr so aus:

Was mich an dem Gerät jedoch maßlos stört: Zum einen kann ich mit einer Hand die gefüllte Wasserflasche nicht eindrehen, dafür muss man mit einer Hand das Gewinde ankippen, mit der anderen aus dem Handgelenk die 1 l Flasche eindrehen. Dazu muss man an der Flasche noch einmal umfassen, damit man sie von unten drehen kann.

Zum anderen bin ich auch mit einer Hand nicht in der Lage, den Knopf zum Gaspumpen zu benutzen. Der drückt sich sehr schwer. Ich brauch dazu beide Daumen und muss mit beiden Händen festhalten.

Also lange Rede kurzer Sinn: Jetzt hat einer den Arm gebrochen. Es ist zum Heulen. Keine Chance das Teil allein zu bedienen. :flop:
    Die Oma trinkt auch viel Wasser, ruft aber jedesmal jemandem zum Sprudeln :rolleyes:, weil sie mit der Arthrose im Daumen den Knopf nicht gedrückt kriegt.

Kennt jemand ein Modell (darf ruhig auch mehr als 30€ kosten), das sich besser bedienen lässt. Wo man etwa mit einem Hebel sprudeln kann (das würde der Oma schon helfen). Noch besser wäre es, wenn man auch mit einer Hand die Flasche eindrehen kann.

Gruß
    Lisa

Aufladen über Handytankstelle der Amazon-Kreditkarte

Hallo,

ich habe zwar den Thread durchsucht, aber nichts gefunden. Hat zufällig schon mal jemand ausprobiert, fyve in der Handytankstelle der Amazon-Kreditkarte aufzuladen?

In der Handytankstelle steht, es gingen nur die Prepaid-Karten der Netzbetreiber. Nun sehe ich auf der fyve-Seite die Callnow-Vouchers, weswegen ich jetzt auf die Idee komme.

Grund ist natürlich: Beim Aufladen dort gibt es 5% Rabatt.

Gruß
    Lisa