Sprudler mit Einhandbedienung?
Hallo,
ich häng mal an den Thread an. Ich benutze seit Jahren SodaClub, das billigste Plastikteil, das es da gibt. Wasser schmeckt, Zylindertausch funktioniert ganz leidlich. Wir trinken ziemlich viel Wasser. Sieht ungefähr so aus:
Was mich an dem Gerät jedoch maßlos stört: Zum einen kann ich mit einer Hand die gefüllte Wasserflasche nicht eindrehen, dafür muss man mit einer Hand das Gewinde ankippen, mit der anderen aus dem Handgelenk die 1 l Flasche eindrehen. Dazu muss man an der Flasche noch einmal umfassen, damit man sie von unten drehen kann.
Zum anderen bin ich auch mit einer Hand nicht in der Lage, den Knopf zum Gaspumpen zu benutzen. Der drückt sich sehr schwer. Ich brauch dazu beide Daumen und muss mit beiden Händen festhalten.
Also lange Rede kurzer Sinn: Jetzt hat einer den Arm gebrochen. Es ist zum Heulen. Keine Chance das Teil allein zu bedienen. :flop:
Die Oma trinkt auch viel Wasser, ruft aber jedesmal jemandem zum Sprudeln
, weil sie mit der Arthrose im Daumen den Knopf nicht gedrückt kriegt.
Kennt jemand ein Modell (darf ruhig auch mehr als 30€ kosten), das sich besser bedienen lässt. Wo man etwa mit einem Hebel sprudeln kann (das würde der Oma schon helfen). Noch besser wäre es, wenn man auch mit einer Hand die Flasche eindrehen kann.
Gruß
Lisa