Beiträge von lisari

Zitat

Die Pressestelle äußerte sich dazu, dass die Rechtsabteilung solche Aktionen für legal hält

Das ist genau der Punkt! Es mag ja sein, dass das nicht illegal (VF-Rechtsabteilung macht daraus "nicht illegal" = "legal") ist, es ist jedoch offensichtlich nicht seriös. Und wenn die Rechtsabteilung das für legal hält und damit auch weitermachen will, zerstört das eben bei mir das Vertrauen in die Seriosität des Anbieters. Wer gute Konditionen anbietet, hat solche Methoden nicht nötig. Wer sie trotzdem anwendet, setzt seinen guten Ruf (unnötig) aufs Spiel.

Man kann am Beispiel Dri.... sehr schön sehen, wie lange die jetzt brauchen, um ihren ruinierten Ruf mit gutem Service wieder zu reparieren. Das dauert viiiell länger und kostet viel mehr, als der "Bodensatz".

Gruß
    Lisa

Zitat

Ja, eine bewusste Tarifumstellung ist das, ist letztes Jahr auch schon gemacht worden.

Das sind genau die Methoden, die man eher von Dri...... denn von Vodafone erwarten würde. Solche Sachen gehören wirklich richtig öffentlich breitgetreten. Solches Vorgehen - womöglich tatsächlich jährlich und geplant (!) sind gut geeignet, das Vertrauen in die Seriosität eines Anbieters nachhaltig zu zerstören.

Ich war gerade dabei, meine Schwiegereltern zu überzeugen, endlich ihre Laufzeitverträge auf CallYa 5/15 umzustellen. Jetzt bin ich doch stark am Überlegen, ob man nicht lieber gleich zu Allmobil oder Bildmobil wechselt.

Gruß
    Lisa

Genau erwischt, immer das Kleingedruckte:

Zitat

2)
    Außerhalb des Euroraumes sowie außerhalb von Schweden und der Schweiz fällt bei Umsätzen im Handel sowie bei Bargeldabhebungen am Geldautomaten und am Schalter ein übliches Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,5% an.

Aber die hier gibt es noch:
    Lautitiacard

• kostenloser Bargeldservice bei mehr als 1 Million Geldautomaten und Bargeldstellen rund um den Globus.
    • kein Entgelt bei weltweitem Auslandseinsatz.
    • Guthabenverzinsung
    • Lastschrifeinzug von einem beliebigen Kreditinstitut (also kann man das eigene Girokonto behalten)
    • echte Kreditkarte (Teilzahlung]

Erfüllt tatsächlich alle Anforderungen, wenn nicht der Preis von 99 EUR wäre ...

Gruß
    Lisa

Hallo Mephisto,

noch nicht genannt wurde die:

Payback-Visa

• keine Bargeldabhebegebühr
    • im 1. Jahr kostenlos, danach 25 €/Jahr
    • echte Kreditkarte (Teilzahlungsfunktion)
    • ohne angeschlossenes Girokonto, Du kannst von Deinem bisherigen Giro abbuchen lassen
    • Auslandseinsatz 1,5 % (außer Barabhebungen)

Wenn "länger" nicht länger als ein Jahr ist, bleibt sie also kostenlos.
    Außerdem sammelst Du nebenbei noch Payback-Punkte.

Gruß
    Lisa