Beiträge von lisari

Smartphone ElecD

Hallo,

heute einen Test-Katalog von Staples bekommen, ich hoffe ich poste es hier richtig, sonst bitte Hinweis:

Geschenk: Smartphone ElecD ("Kein SIM-LOCK", "Multimedia Mobiltelefon, mit Kamera, MP3- und MP4-Player" (leider Modell auf dem Foto nicht erkennbar)
    Gutscheincode: ZD9188545
    MBW: 79,00 € zzgl. MwSt.
    Gültig bis: 7.11.2011

Gruß
    Lisa

Zitat

doof wäre bloß falls es plötzlich nicht mehr klappt, z.B. weil die Bank nur noch Zahlungen vom Inhaber empfangen möchte.

Dafür liest man sich vorher die AGB genau durch. Konten, bei denen nicht nur die Verfügungen, sondern auch die Eingänge nur vom Referenzkonto zugelassen sind, kann man dafür natürlich nicht nehmen. Läuft bei mir und bei einem Kollegen seit 2004 bislang problemlos. Und falls die Bank mal die AGB ändern sollte, um das im Haben geführte Tagesgeldkonto zu kündigen (!), dann geht man halt zu einer anderen Bank.

Gruß
    Lisa

Ja, genau, da muss man aufpassen. Ich habe die AGB jeweils genau gelesen, damit Überweisungen von jedem inländischen Konto erfolgen können.

Gruß
    Lisa

Zitat

Kannst Du das bitte mal näher erläutern? Du lässt die Teilzahlung drin.

Wann gleichst Du per Überweisung aus, BEVOR Du die Abrechnung erhältst?
    Oder wartest Du auf die Abrechnung und gleichst dann sofort per Überweisung aus?

Fallen dabei Teilzahlungsgebühren an?

Ich antworte mir mal selbst: Das kann man zwar so machen, dabei fällt jedoch jeden Monat eine "Finanzierungsgebühr" an. Also sobald man die Teilzahlung einschaltet, fällt die an, selbst wenn man jeden Monat per Überweisung komplett ausgleicht (eben anders als bei Barclay oder Advanzia). :flop: Also schnellstens wieder auf Vollzahler umgestellt.

Gruß
    Lisa

Hallo jerx,

Zitat

Kennt jemand ein gutes und günstiges Konto für viele Buchungen (500+)?

Kommt darauf an, was es für Buchungen sind. Für Zahlungseingänge von Kunden nehme ich ein kostenloses Tagesgeldkonto für Geschäftskunden mit kostenloser Kontoführung (ohne Gebühr für Buchungsposten). Damit sind die Buchungen schon mal abgedeckt. Der Zinssatz auf diesem Tagesgeld-Geschäftskonto ist zweitrangig, es geht einfach darum, dass die Kontoführung und die Buchungsposten kostenlos sind. Dafür gehen etwa:

usw.
    Für die Zahlungsausgänge braucht man natürlich ein weiteres Geschäftsgiro, könnte man auch mit Sammelüberweisungen arbeiten, bei manchen Banken zählt 1 Sammelüberweisung als 1 Buchungsposten.

Gruß
    Lisa