Beiträge von lisari
-
-
Bin derzeit im Start Tarif und habe eine Datenoption gebucht. Wenn ich die kündigen möchte, zu wann wird die Kündigung der Datenoption wirksam? Erst zum Optionsende oder per sofort?
Gruß
Lisa -
-
Außerdem werden ab 1.1. auch die sms-TAN mit 0,12 € kostenpflichtig, was in dem zitierten Schreiben nicht einmal erwähnt wird.
Mir ist bloß nicht klar, warum die Netbank ihre letzten verbliebenen Kunden nicht einfach gleich kündigt. Wozu jetzt noch ein solcher Aufwand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Kunde in Deutschland für ein dermaßen schlechtes Online-Konto einer Direktbank, für das er nicht mal eine Girocard erhält, derart fürstliche motl. Gebühren zahlt. Da ist ja die örtliche Sparkasse oder Volksbank meist noch günstiger, Direktbanken sowieso.
Wozu die Augsburger Aktienbank die Netbank gekauft hat, wenn sie dann doch alle Kunden quasi "mit Schmerzensgeld" vertreibt, ist absolut unklar. Da bleibt doch kein Kunde übrig.
Gruß
Lisa -
-
Bei den neuen Paketen kann nur der Tarif aktiviert werden der drauf steht.
Aber den Tarif wird man doch nach der Aktivierung dann wechseln können oder wie? (Ich such die Pakete nach der schönen Nummer aus, egal welcher Tarif, dann wird halt der Tarif gewechselt, oder geht das etwa nicht?)Gruß
Lisa -
Habe eine E-Mail erhalten, dass ich in den Tarif LTE Start umgestellt wurde.
Hattest Du irgendwie darum gebeten, oder hat Norma das von sich aus gemacht?
Hattest Du vorher den "Start" und wurdest dann ohne Dein Zutun auf "LTE Start" umgestellt? Oder wie lief das ab?Anders gefragt: Kann man aus einem der neuen Smart-Tarife mit LTE noch in den "alten Start mit Messaging-Option" wechseln oder geht dann nur der Wechsel in "LTE Start" (ohne Messaging-Option)?
Gruß
Lisa -
Ah, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mal bei der einen Ja-mobil-Karte, die im Easy-Tarif derzeit "ruht", nachgesehen. Diese Karte kann derzeit noch die Messaging-Option buchen und hat sie derzeit auch gebucht. Im Online-Portal wird bei Tarifwechsel neben den Smart-Tarifen auch der Wechsel in Prepaid Easy angeboten, das wäre dann offenbar der Wechsel in den "neuen Prepaid Easy". Ich meine, früher war diese Option nicht vorhanden, bin aber nicht sicher.
Offenbar ist es geschickter, den Tarif jetzt nicht anzufassen, wenn man Wert auf die Messaging-Option legt, und lieber eine neue Karte für den LTE-Test freizuschalten.
Wirklich sicher weiß man es ja nur, wenn jemand, der eine neue Karte hat, die Messaging-Option angeboten bekommt.
Gruß
Lisa -
Kenne das nur von Congstar, dass man sich dort die mehrfache Identifizierung ersparen kann.
Trifft das auch für Prepaid bei Ja mobil und Penny zu? Also wenn man zusätzlich zu einer bereits vorhandenen Karte eine weitere bestellt?Gruß
Lisa -
Soll wohl ja heissen, steht klein in Rot auf der Packung.
Ah, danke Dir. Jetzt sehe ich es auch.

Gruß
Lisa