Sorry, heißt das nun ja oder nein, also gibt es die noch oder nicht? Ich seh in dem Link dazu keine Information.
Gruß
Lisa
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Sorry, heißt das nun ja oder nein, also gibt es die noch oder nicht? Ich seh in dem Link dazu keine Information.
Gruß
Lisa
Die Mailbox heißt bei Simquadrat auch Voicemail. Wenn man sie nicht bucht, ist keine Weiterleitung default zur Mailbox gesetzt. Im Webinterface kann man die Mailbox mit Schiebeschalter aus- und einschalten, lies Dir einfach mal die HIlfekapitel dazu durch:
Edit: Sorry, hatte zuerst den falschen Link, jetzt sollte es passen.
Gruß
Lisa
- Die Prepaidregistrierung ist inzwischen effektiv teurer als der Schufa-Check bei Postpaid.
- Viele Anbieter arbeiten ohne Rechnung online. Die Rechnungsstellung kostet damit nur noch minimal.
- Der Ladebonverkauf im Einzelhandel kostet hohe Provision.
- Kreditkartenabbuchungen sind teurer als SEPA-Einzug.
- Für Prepaid müssen viele externe bezahlt werden: Tanke, Supermarkt, Post - bei Postpaid geht das online oder in Filiale stärker internalisiert.
- Der wichtigste Knackpunkt: die Bindung an Prepaid ist wesentlich geringer als an einen Vertrag.
- Der Telko kennt seinen Kunden. Prepaid war bisher anonym und auch jetzt nach Registrierung ist Kunde nur beschränkt bewerbbar bzw. seine Daten vermarktbar.
Danke, einige durchaus interessante Argumente, hatte ich so tatsächlich teilweise nicht auf dem Schirm.
Gruß
Lisa
Ohnehin sind die Vertragstarife bei Congstar (in meinen Augen) sehr viel schlechter als die Prepaid Tarife.
Warum ist das so? Ich verstehe es nicht.
Prepaid ist für die Netzbetreiber generell günstiger als Postpaid.
Der einzige Vorteil von Postpaid aus Sicht des Betreibers ist (lange) Kundenbindung, die wird aber auch mit hohen "Anfangsaufwendungen" und Akquise-Kosten bezahlt. Wenn die Laufzeiten jetzt durch die Politik weiter eingeschränkt werden, wird Prepaid immer attraktiver (für die Betreiber).
Aus Sicht des Kunden würden viele Kunden sicher einen Postpaid-Vertrag mit motl. Kündigungsfrist haben wollen, aber den gleichen Komfort mit motl. Rechnung und Lastschrift vom Konto oder Zahlung der Rechnung per Überweisung. Genau das bieten aber die meisten Provider nicht an, weil das nämlich den aus ihrer Sicht einzigen Vorteil von Postpaid (lange Laufzeit) nicht hat, während die kostenauslösenden "Risiken" Lastschrift, motl. Rechnung, Risiko von Inkasso eben bestehen.
Dass man einen Postpaid-Vertrag mit kurzer Kündigungsfrist bevorzugt, heißt ja nicht, dass man dauernd den Anbieter wechseln würde. Die meisten Kunden brauchen das Gefühl, auf veränderte Lebenssituationen flexibel reagieren zu können. Solche Verträge mit motl. Kündigungsfrist laufen häufig viel länger als die derzeitigen 24-Monats-Knebelverträge mit 12 Monaten Verlängerung, nämlich genau dann, wenn der Kunde mit den Konditionen und dem Handling zufrieden ist. Alles, was funktioniert und keinen Ärger macht, wird nicht "angefasst".
Gruß
Lisa
Danke schön. :top:
Die Nummer muss vor der Aktivierung der Norma Karte bei Ja! Mobil zur Portierung freigegeben sein, ansonsten wird die Portierung abgelehnt.
Am besten rufst du bei der Ja! Mobil Hotline an und lässt die Freigabe setzen, danach erst die Norma Karte aktivieren.
Die Portierung wird dann etwa 1 Woche später stattfinden und erst dann die Norma Karte aktiviert.
An welcher Stelle findet die Video- oder Post-Ident-Legitimation statt? Kann man das schon vor der Portierung machen, damit die Nummer nach der Aktivierung sofort erreichbar ist?
Gruß
Lisa
Es sieht so aus als wolle man das Angebot einen langsamen Tod sterben lassen.
Genau den Eindruck habe ich auch.
Aber mal was Grundsätzliches: Wieso muss man sich bei einer Portierung zu einem anderen Anbieter eigentlich bei dem neuen Anbieter nochmal neu identifizieren. Eigentlich wurde das doch schon beim vorherigen Anbieter erledigt. Und durch Portierung der Nummer stimmen die Daten doch sowieso überein, sonst geht es ja gar nicht. Da könnte man sich das (immer noch lästige) Videoident beim neuen Anbieter doch ersparen? Wär doch ein prima Werbeargument: Wer seine Nummer mitbringt, braucht sich nicht erneut zu identifizieren.
Gruß
Lisa
Bei der Telekom ist man mit 5,95€ bei fuenf Buchungen im Jahr schon bei 29,75€ dazu kommen dann aber noch die Fixkosten (solange Guthaben vorhanden ist) des Traegertarifs.
Die Telekom Variante ist nur dann intressant, wenn du den Tarif maximal so 5 Tage im Jahr brauchst, und diese 5 Tage moeglichst innerhalb eines Monats liegen, so das du danach einfach das Guthaben leerlaufen lassen kannst.
Stimmt nicht ganz. Bei Telekom Prepaid Data gibt es keine Grundgebühr. Man kann eine Dayflat (500 MB) für 2,95 € (oder auch eine größere 1 GB usw.) buchen. Wenn das Volumen nicht reicht, kann man sofort nachbuchen. Zwischendurch ist er ohne Fixkosten, kann also gut einige Monate in der Schublade liegen, man muss das Guthaben nicht "leer laufen" lassen.
Gruß
Lisa