Beiträge von lisari
-
-
Ich habe mal per E-Mail nachgefragt, ob in absehbarer Zeit LTE verfügbar ist und in absehbarer Zeit eine Allnetflat mit 1 bis 2 GB (wie etwa bei Lidl, Aldi, Ja mobil oder Norma für 8 €) geplant sind.
Antwort:
Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage.
Zum aktuellen Zeitpunkt können wir keine neuen Informationen über geplante Anpassungen unserer Tarife herausgeben. Schade, dass Sie unser Angebot nicht überzeugt hat.Sieht wohl nicht gut aus bei fyve. Gruß Lisa
-
Vielleicht kann ja einer der Mods mal den Thread-Titel editieren: "mit LTE".
Gruß
Lisa -
Danke. Versteht ich das richtig, man hätte die zu portierende Nummer noch beim alten Anbieter bis dahin nutzen können und am Portierungstag wird umgeschaltet. Da muss man schon etwas planen.
Gruß
Lisa -
[USER="216694"]sensemunne[/USER]:
Hattest Du eine Nummer zu Norma portiert? Wie lange hat das gedauert?
Gruß
Lisa -
Für solche Zwecke habe ich einen Telekom Data Prepaid, bei bedarf kann man die DayFlat für 2,99 € (LTE mit voller Geschwindigkeit) buchen, wenn er nicht benötigt wird, "frisst" er das Guthaben nicht auf, da keine "Grundgebühr". Allerdings leider reine Datenkarte, Telefonieren ist nicht möglich.
Gruß
Lisa -
Ich habe den Eindruck, fyve "stirbt". Auf der Website seit Ewigkeiten nichts Neues. Im Fußbereich Links zu Facebook und Twitter, wo seit 2,5 Jahren kein einziger neuer Eintrag vom Fyve-Team ist. Der google+-Link führt gleich ins NIrwana. Also die Website ist jedenfalls nicht aktuell. Die Tarife sind auch hinter dem Mond und kein LTE in Sicht.
Wie läuft das ab, wenn so ein Anbieter "stirbt"? Kündigt der dann einfach die Prepaid-Karten? Kann man noch rechtzeitig die Nummern wegportieren? Ich hab dort noch zwei gute Nummern geparkt, nicht absichtlich geparkt, aber da die Tarife inzwischen so schlecht sind, werden sie seit einiger Zeit eben kaum noch genutzt.
Gruß
Lisa -
So eine Lastschrift ohne Mandat, völlig egal, in welcher Höhe, wäre doch mal wirklich ein Fall für einen Abmahn-Anwalt, der die Bank zur Abgabe einer Unterlassungserklärung zwingt.

In der Praxis kann man das wohl nur verhindern, indem man für Zahlungen, die man erhalten will, grundsätzlich die IBAN eines Tagesgeldkontos angibt. Dort können die sich dann gern die Zähne ausbeißen beim Versuch, eine Lastschrift zu ziehen.
Gruß
Lisa -
Das wäre ja super.
Woher nimmst Du die Information? -
Tja, das Problem ist, das ich als überbringer der schlechten Nachricht wohl mal wieder in die Verantwortung genommen werde...
letzten Monat waren es knapp 300 Minuten Telefonie...aber diesen Monat, wegen dem umziehen....wird es vermutlich deutlich mehr werden...und deshalb wohl mehr als 2 X 100 Minuten nachzubuchen sein....und dadurch deutlich teurer werden...
das können in so einem ...ausnahmemonat.... wohl auch mal 1000 Minuten werden....und ich traue mich jetzt gar nicht ihr zu sagen sie soll sich ...gerade in diesem Monat...zügeln mit ihrem telefonieren...
Da hilft nur Flucht nach vorn und aus de Sache etwas zu lernen:
1. Experimente macht man nur auf eigene Verantwortung.
2. Wenn es um eine "Beratung für andere" geht, empfiehlt man nur wasserdichte Sachen.In diesem einen Monat in den sauren Apfel beißen und jeweils 100 Minuten nachbuchen, solange notwendig, vor der nächsten Verlängerung in den Smart S wechseln, der lediglich 3 € mehr kostet und Flat für alle Netze tarifmäßig hat, also völlig "ungefährlich" ist, bis auf die 3 € pro Monat (das ist ein Eis, das man im Monat weniger isst).
Gruß
Lisa