Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Kein Problem,gern geschehen:-).
    Finde den Tarif auch echt Klasse und die 25 Mbit/s reichen definitiv für alles.


    In den nächsten Monaten folgt dann bestimmt noch VoLTE und Wifi Calling - werde wahrscheinlich auch zum nächsten Zeitpunkt die Rufnummer dorthin portieren.

  • Bin echt froh das es den Tarif gibt und damit eine günstige Alternative mit LTE im Telekom Netz.
    Nutze Norma Connect zur Zeit nur als Zweitkarte,werde sie aber in den nächsten Tagen zur Hauptkarte machen,da alles prima läuft.
    Weisst du wieso bei den Telekom Speed Tests nicht gedrosselt wird,und bei speedtest.net schon?

  • Habe vor zu Norma zu wechseln (bin momentan bei Ja! Mobil). Ist mein Vorgehen soweit korrekt?


    1. Starterpaket in einem Norma kaufen und die Karte aktivieren und dabei die Rufnummerportierung anwählen und die Daten eingeben.
    2. Meinem aktuellen Anbieter das Dokument zum Portierungsauftrag der Rufnummer zuschicken.
    3. Auf den Portierungstermin warten.
    4. Nach erfolgreicher Portierung z.B. Smart S buchen.

  • Das ist soweit alles korrekt.
    Du kannst direkt bei Aktivierung nach Kauf des Starter Sets bereits deinen Tarif auswählen.
    Nummer bei ja mobil vorher zur Rufnummer Mitnahme freigeben und dann wie du schon sagst Starter Set kaufen,bei Aktivierung Rufnummer Mitnahme und die mitzunehmende Nummer angeben und Tarif auswählen und eine gute Woche später wird dann die Norma Connect Karte mit deiner Rufnummer aktiviert.

  • Habe vor zu Norma zu wechseln (bin momentan bei Ja! Mobil). Ist mein Vorgehen soweit korrekt?


    1. Starterpaket in einem Norma kaufen und die Karte aktivieren und dabei die Rufnummerportierung anwählen und die Daten eingeben.
    2. Meinem aktuellen Anbieter das Dokument zum Portierungsauftrag der Rufnummer zuschicken.
    3. Auf den Portierungstermin warten.
    4. Nach erfolgreicher Portierung z.B. Smart S buchen.


    Die Nummer muss vor der Aktivierung der Norma Karte bei Ja! Mobil zur Portierung freigegeben sein, ansonsten wird die Portierung abgelehnt.
    Am besten rufst du bei der Ja! Mobil Hotline an und lässt die Freigabe setzen, danach erst die Norma Karte aktivieren.
    Die Portierung wird dann etwa 1 Woche später stattfinden und erst dann die Norma Karte aktiviert.

  • Berichte bitte was der Service antwortet und ob es mit der Portierung geklappt hat.
    Ich plane ebenfalls über kurz oder lang von Edeka Smart zu Norma Connect zu portieren.


    Knapp drei Stunden nach meiner Anfrage kam die Antwort. Ich lasse sie mal wertungsfrei so im Raum stehen:

  • Da man je NORMA Connect SIM nur 1x seine Rufnummer mitnehmen kann, habe ich gefragt, ob man das Guthaben auf eine zweite NORMA Connect umbuchen lassen kann. Die Antwort war, dass das Problem sei, dass das Guthaben dann nicht ausgezahlt werden könne. Insofern scheint es technisch möglich. Inwiefern NORMA Connect diesen Service verweigert, kann ich nicht sagen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Knapp drei Stunden nach meiner Anfrage kam die Antwort. Ich lasse sie mal wertungsfrei so im Raum stehen:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/36682507ti.jpg"}[/IMG2]


    :flop:
    Dann wird wohl die vorhandene Lidl Connect Karte als Zwischenstation dienen müssen.
    Vielleicht warte ich auch ab, möglicherweise kriegt Pennymobil auch LTE, dahin könnte man ja wechseln da Congstar der neue Vertragspartner wäre.
    Möglicherweise gibt es bei Edeka Smart auch zeitnah eine Anpassung, günstiger wird es aber bestimmt nicht.

  • Da man je NORMA Connect SIM nur 1x seine Rufnummer mitnehmen kann, habe ich gefragt, ob man das Guthaben auf eine zweite NORMA Connect umbuchen lassen kann. Die Antwort war, dass das Problem sei, dass das Guthaben dann nicht ausgezahlt werden könne. Insofern scheint es technisch möglich. Inwiefern NORMA Connect diesen Service verweigert, kann ich nicht sagen.


    Hatte das ja bei mir gestern.
    Erste Norma Connect Karte hatte 26,92 Euro Guthaben, funktionierte aber irgendwie nicht mit der nachträglichen LTE Freischaltung.
    Dann neue Karte gekauft,da war dann LTE direkt da.
    Email an Kundenservice gesendet zwecks bitte um Guthaben Übertragung und 5 Minuten später waren sie 26,92 Euro auf der anderen Karte.
    Müssen nur wohl beide Karten auf den selben Inhaber registriert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!