Beiträge von lisari

    Im Übrigen hat mir die BC als Platinum-Kunde der ersten Stunde mitgeteilt, dass sich am Gültigkeitszeitraum und Nutzbarkeit meiner Maestro-Karte bis zum Ablauf des Kartendatums (2021) nichts ändern soll. Warten wir also mal ab....


    Hast Du nachgefragt? Hattest Du eine Kündigung erhalten? Kannst du so lieb sein und das genauer erklären.
    Könnte es sein, dass die Maestro bei Platinum Card nicht gekündigt wird?


    Gruß
    Lisa

    Wenn ich die verschiedenen Quellen mir anschaue, dann würde Cashback mit Kreditkarte im Moment wohl nur bei netto und bei einzelnen EDEKAs funktionieren. Da die meisten EDEKAs von einzeln Händlern betrieben werden und nicht von EDEKA Hamburg kann jeder Händler vieles selbst entscheiden was er anbietet, also ob überhaupt KK-Zahlung, ob er bei Deutschlandcard mitmacht, und eben auch ob er Cashback bietet.
    netto wäre somit wohl der einzige der das einheitlich in allen Filialen anbietet.
    Da netto der Discounter von EDEKA ist, analog Penny der Discounter von Rewe, würde das erklären dass es gerade netto und EDEKA sind wo das funktionieren würde.
    Kennt ihr noch andere wo das geht?


    Woraus schließt Du das? Gibt es irgendwelche Quellen dafür? Mir ist es mit Kreditkarte noch nicht gelungen, Geld beim Einkauf mit ausgezahlt zu bekommen.


    Wieso sprichst Du im Konjunktiv "würde gehen", geht es nun oder nicht?


    Gruß
    Lisa

    Für zwei Gold-Karten ist hier noch keine Mitteilung über die Einstellung der LS-Funktion eingetrudelt.


    Kann es sein, dass BC die Maestro "nur" bei Kunden kündigt, die keine Jahresgebühr zahlen? Für eine kostenlose Gold Visa kam hier bereits die Kündigung der Maestro, für ein Barclays Doppel Classic (alte Version) kam noch keine Kündigung der Maestro.


    Gibt es hier noch jemanden, der eine Karte mit Jahresgebühr hat und schon die Kündigung der Maestro erhalten hat?


    Gruß
    Lisa

    Hat denn überhaupt sonst noch jemand diesen Brief bekommen? Bei mir war er jedenfalls auch heute nicht in der Post.


    Heute in der Post:

    Zitat

    Ihr Portemonnaie speckt ab - Ihre Maestro Karte geht
    (...)
    Hinweis für alle, die Lastschriftmandate für ihre Maestro Karte erteilt haben
    Wenn Sie Abbuchungen wie Miete, Strom, Telefon oder Versicherung über Ihre Maestro Karte eingerichtet haben, ändern Sie diese bitte vor dem 30. September 2018. Bei der Aktualisierung der Lastschriftmandate können Sie statt dem Maestro-Konto derzeit nicht das Barclaycard Kreditkarten-Konto hinterlegen. Ihr Lastschriftmandat gegenüber Barclaycard zu Rückzahlung Ihrer Kreditkarten-Umsätze bleibt davon unberührt. (Hervorh. v. mir) (...)


    Das könnte ein Hinweis sein, dass BC die Lastschriftmöglichkeit erhalten will. Ich habe vor ca. 2 Wochen dazu eine Umfrage im Online-Banking mitgemacht, siehe auch hier: https://www.telefon-treff.de/f…ten?p=9716756#post9716756
    In der Umfrage wurde gefragt, ob man eine Lastschriftmöglichkeit unter Verwendung der KK-Nr. verwenden würde. Es sollte ein ähnlicher Modus sein wie zuletzt bei der Maestro, also die Ziffern 5 bis 13 o. ä. von der KK-Nr., dann die BLZ dazu und IBAN berechnen. Ich habe leider keinen Screenshot gemacht. Heute ist die Umfrage im Online-Banking nicht mehr zu sehen.


    Gruß
    Lisa

    Weil scheinbar Girocard nicht dabei war (und dann die Akzeptanz nicht überragend war) macht es Sinn für die Bank, die Maestro-Karte einzustampfen.


    Man hätte auch Girocard zusätzlich draufpacken können, oder ein komplettes Konto. Eine eigene IBAN war ja schon bei jeder Karte dabei.


    Aber zu 100% offensichtlich möchte die Barclays Bank in Zukunft keine als Zahlkarten oder Konten beworbenen Produkte mehr anbieten, sondern stattdessen Kredite in Form von Karten-Teilzahlung austeilen.


    Als die Karte noch Barclays-EC-Karte hieß (bei ihrer Einführung)h, war EC dabei, also eine überragende Akzeptanz in Deutschland. Das war damals ein absolutes Alleinstellungsmerkmal von Barclays und hat in Deutschland mit Sicherheit sehr geholfen, in den Markt zu kommen. Also man dann meinte, auf die Girocard-Akzeptanz verzichten zu können, brach die Akzeptanz in Deutschland gewaltig ein. Ich hatte sehr viele Kunden wegen der EC-Karte zu Barclays geworben. Die meisten wurden aber bei dem Wechsel-Desaster von EC auf Maestro-only schon sauer. Die Akzeptanz von Maestro-only ist um keinen Deut besser als die KK-Akzeptanz in Deutschland. Im Inland braucht man dieses Produkt nicht.


    Ich verstehe nur nicht, warum man ein solches perfektes Alleinstellungsmerkmal, das den deutschen Markt exponentiell aufgerollt hat, ohne Not einfach so einstellt und damit einen Großteil der Kunden vergrault. Da waren mit Sicherheit reichlich Leute dabei, die die Girocard für alle normalen Einkäufe und Lastschriften genutzt haben und trotzdem oder gerade deswegen Teilzahlung in Anspruch nahmen. Für die Nutzung innerhalb von Deutschland wäre ein solches Produkt auch jetzt wieder konkurrenzlos. Warum BC das ohne Not aufgibt, ist mir ein Rätsel. Dass sie Teilzahlung verkaufen wollen, ist sicherlich nicht der Grund, denn das wäre ja kein Widerspruch, sondern sogar ein Synergieeffekt.


    Nach der Einstellung der Amazon-Girocard gibt es m.W. keine Alternative mehr, also wieder eine große Marktnische, die die Banken links liegen lassen, um die 87. Kreditkarte auf den Markt zu bringen und alle das Gleiche zu machen.


    Gruß
    Lisa

    Hier war die Rede davon, dass Barclay bei Neukunden keine Maestro mehr dazugibt.


    Heute sehe ich im Online-Zugang auf der Startseite eine Umfrage zur Lastschriften auf das Kreditkartenkonto "Miete, Strom ... vom per Lastschrift vom KK-Konto bezahlen". Man wird gefragt, ob man das nutzen würde usw. Offenbar plant BC doch, die Maestro einzustampfen, und denjenigen, die Lastschrift weiter nutzen wollen, die Möglichkeit direkt auf dem KK-Konto einzuräumen.

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Post bekommen (mit dieser Adresse), wo mir Magenta Hybrid M wärmstens empfohlen wird, der sei jetzt hier verfügbar, es wird auch ein Bonus ausgelobt.


    Ich bin Bestandskunde, derzeit mit Magenta Zuhause S Hybrid (mit stolzen "bis zu 2 MBit") und Speed-Option M.
    Da jetzt hier offenbar der Ausbau auf 1800 MHz erfolgt ist und Magenta Hybrid M angeboten wird, sollte doch die Buchung der Speedoption L möglich sein. Im Kundencenter ist nichts zu finden.


    Die Verfügbarkeitsprüfung wirft nach wie vor stolze "bis zu 2 MBit zustäzlich Hybrid bis zu 16 MBit" aus. Hybrid M ist laut Verfügbarkeitsprüfung nicht buchbar. Wie kann ich die Speedoption L buchen? Es geht mir auch vor allem um den schnelleren Upload, der derzeit auf 10 MBit gedrosselt wird.


    Gruß
    Lisa

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich kenne eine Bank, welche sich von den Antragstellern einer Kreditkarte exakt diese Zielgruppe (z.B. Interesse an Teilzahlung, Rückzahlung mit wenig Ausfällen) rauspickt. Antragsteller mit bester Bonität werden gar nicht erst angenommen (!). Diese Bank kündigt sogar teilweise Leuten, welche nie Teilzahlung machen.


    Sehr interessant. Könntest Du so nett sein und die Bank mal nennen, gern auch per PN.


    Gruß
    Lisa