Mobilvertrag zu bestehendem DSL-Vertrag zubuchen
Hallo,
ein Freund hat derzeit einen Magenta Zuhause L Hybrid (44,95 € mtl.).
Er möchte jetzt den alten ehem. Base, jetzt O2-Vertrag kündigen und die Nummer zur Telekom mitnehmen (er zahlt jetzt 35 € für 4 GB und Allnetflat). In Frage kommt der Magenta Mobil M.
Bestellt man den als Neukunde hier (https://www.telekom.de/unterwe…-13872661698-213280811971), soll er ohne Smartphone 37,76 € mtl. kosten, ab dem 24. Monat 44,95 €.
Geht man über die Magenta-Eins-Seite rein, soll er 39,11 € kosten. Von dem 10-€-Magenta-Eins-Vorteil sehe ich gar nichts! ??
Meine Fragen:
- Zählt er als Mobilfunk-Neukunde, obwohl er schon den DSL-Zuhause-Vertrag hat? Kriegt er also den Preis 37,79 € als Neukunde?
- Gibt es dann für Magenta Eins nochmals 10,00 € Rabatt? Also wäre dann der Monatspreis für den Mobilfunkvertrag 27,79 €? Oder wie?
- Wie sieht dann die "Gesamtbelastung" motl. aus?
44,95 € Zuhause-L + 27,79 = 72,74 €
oder
44,95 € Zuhause L + 39,11 € = 84,06 €
Nur sehe ich die 10 € Preisvorteil dann an sich nicht. - MultiSim finde ich gar nicht. Kann man die mit hereinkriegen oder kostet das noch extra?
Wie ist die geschickteste Reihenfolge/Vorgehen?
- Als Festnetz-Kunde ins Kudnencenter einloggen und Mobilvertrag bestellen? Welche Preise würde man dann kriegen? Zählt man da überhaupt als Neukunde?
- Ganz ohne Einloggen als Neukunde Mobilfunkvertrag bestellen und später mit dem Zuhause-Vertrag zum Magenta-Eins-Vorteil verbinden?
- Oder ganz anders?
- Gibt es sonstige Fallstricke bei der Portierung der alten Nummer zur Telekom zu beachten? Am besten zum Vertragsende des O2-Vertrages portieren?
Telekom hilft: Das ganze Prozedere ist absolut verwirrend und kundenunfreundlich.
Sorry, ich hab mich jetzt 3 Stunden auf den diversen Telekom-Seiten herumgetrieben, um das herauszufinden, inzwischen versteh ich gar nichts mehr. Hätt ich dem bloß nie die Telekom empfohlen ...
Gruß
Lisa