amazon ec/girocard
Hallo,
im KK-Banking hatte ich heute eine Gutschrift von 4,99 für Amazon Girocard/ec, also eine Rückerstattung des Jahreskartenpreises für die zusätzliche "EC"-Karte (= amazon girocard). Vor 3 Wochen wurde normal die Jahresgebühr der Visa belastet und die Jahresgebühr der amazon-ec.
Nachdem ich mich einigermaßen darüber gewundert habe, stelle ich fest, dass die Karte im (offenbar neuen) Preisverzeichnis, Stand 1.8.2017) nicht mehr enthalten ist. In den FAQ findet sich die Aussage:
ZitatAlles anzeigenWie kann eine Amazon.de ec/girocard beantragt werden?
Die Beantragung einer neuen Amazon.de ec/girocard ist nicht mehr möglich. Bereits ausgegebene Amazon.de ec/girocards behalten ihre Gültigkeit und sind unverändert einsetzbar.
Was kostet die Amazon.de ec/girocard?
Der Jahreskartenpreis beträgt für den Hauptkarteninhaber nur 4,99 Euro. Der Partnerkarteninhaber erhält sie schon für 2,49 Euro im Jahr.
1. Hat sonst schon jemand die Jahresgebühr zurückerhalten?
2. Wie ist das zu verstehen. Meine Karte ist noch "bis Ende 2019" gültig. Was passiert dann Ende 2019? Wird eine neue Karte ausgestellt? Oder endet das Produkt dann einfach?
3. Wie verhält sich die LBB bei solchen "eingestellten Produkten", hat man die Karten trotzdem weiter, obwohl sie nicht mehr neu vermarktet werden (wie etwa bei Barclaycard), oder funktioniert die Karte dann einfach nach Ablauf der Gültigkeit nicht mehr und es gibt einfach keine neue/Ersatz?
Gruß
Lisa