ZitatOriginal geschrieben von polli
Wenn du mir ne Adresse hast wo O2 technisch nicht geht werde ich denen gern mitteilen das ich dorthin umgezogen bin
Danke, eine sehr gute Idee - auch bei anderen Gelegenheiten. :top:
Gruß
Lisa
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von polli
Wenn du mir ne Adresse hast wo O2 technisch nicht geht werde ich denen gern mitteilen das ich dorthin umgezogen bin
Danke, eine sehr gute Idee - auch bei anderen Gelegenheiten. :top:
Gruß
Lisa
Ah super, danke Dir. :top:
Gruß
Lisa
Hallo,
wenn man von einer kleineren auf eine höhere Option wechselt, also von Smart S auf Smart L, wird der Wechsel dann auch erst zum Ende der Optionslaufzeit wirksam oder geht das sofort.
Downgrade von S auf Classic geht nur zum Ende der Optionslaufzeit, habe ich schon gefunden. Wie sieht es bei einem Wechsel zu einer teureren Option aus? Muss das Optionsende abgewartet werden oder geht das sofort?
Gruß
Lisa
Portierung Fyve -> Lidl
Hallo,
kann man inzwischen eigentlich direkt von fyve zu Lidl connect portieren?
Oder muss man erst einen Fremdanbieter dazwischenschalten, also 2 Portieren? Welcher Fremdanbieter empfiehlt sich da servicemäßig?
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von kmak
Wenn man eine ja mobil über Onlinebanking aufladen möchte - wählt man dann t-mobile oder congstar? Oder ist das egal?
T-Mobil hat bei mir neulich funktioniert.
ZitatLassen sich ja mobil Aufladecodes auch irgendwo auf der Webseite o.ä. eingeben? (Karte steckt in einem Surfstick dessen Software keine Eingabe von USSD-Codes erlaubt.)
Ich denke nicht. Habe ich noch nicht gefunden, würde mich auch interessieren.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von Max123
ein Telekom Vertrag call&surf via funk.
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist der "Telefonteil" bei diesem Tarif ein ganz einfacher analoger Anschluß, werden diese auch auf IP umgestellt, also ohne Router (POTS ?)
Dazu ist zu sagen, dass der Anschluß bzgl. DSL nur 384 kBit/s hergibt, deshalb auch der "Internettei" per Funk.
Wenn der DSL-Teil so "schnell" ist, Annex J mit 384 kBit möglich ist, wird wahrscheinlich ein Wechsel auf Hybrid (alsio IP-Anschluss + LTE) angeboten; wenn nicht, wird der Anschluss vermutlich auf POTS umgestellt und Internet bleibt über LTE-only. Mach doch mal für die Adresse eine Verfügbarkeitsprüfung, ob dort Hybrid verfügbar ist.
Gruß
Lisa
Die (bedingungslos) kostenlosen Kreditkarten und Girokonten nehmen ab. Das ist ein schleichender Prozess, der in den letzten Monaten eingesetzt hat. Die EU hat die Interchange-Entgelte gedeckelt, dadurch ist die Akzeptanz von Kreditkarten gestiegen, die Margen der Banken/KK-Unternehmen sind dadurch drastisch gesunken. Zum Zweiten sinken die Margen der Banken wegen der niedrigen Zinsen.
Vielen Banken reagieren mit "kreativen" neuen Entgelte oder führen monatliche "Grundgebühren" ein (z.B. Postbank, Santander). Cashback-Kreditkarten werden nicht mehr neu angeboten, nur für Bestandskunden weitergeführt usw.. Andere streichen das Cashback ganz, Zusatzleistungen/Versicherungen der KK werden herausgenommen usw. Einige Prepaid-KK wurden ganz eingestellt.
Lies einfach mal die Banken-und KK-Threads, insgesamt ist eine Verschlechterung der Konditionen bei vielen Banken/KK-Unternehmen in den letzten Monaten zu beobachten.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von geos
Wie würdet ihr hier vorgehen? Einfach nichts tun und die Karte verfallen lassen? An sich ist sie ja nichts besonderes außer dass es eine der wenigen noch kostenlosen Mastercards am deutschen Markt ist. Sie hat allerdings bislang zumindest kein NFC.
In der jetzigen Marktsituation würde ich die Karte halten, WEIL sie nichts kostet. Die Tendenz geht eindeutig zu Jahresgebühren usw.
Zudem habe ich bei Barclays noch nie gehört, dass ein schon lange nicht mehr vertriebenes Altprodukt in ein aktuelles Produkt mit anderen Konditionen umgewandelt wurde. Ich kenne Karten-Doppel von BC, die seit über 10 Jahren nicht mehr vertrieben werden, trotzdem ändert BC die Konditionen nicht, sondern lässt die Karten so. Manchmal wird ein Wechsel auf ein aktuelles Produkt angeboten. Das sind aber bisher immer echte Angebote gewesen. Wenn man keinen Wechsel auf aktuelle Konditionen wollte, wurde das Altprodukt zu seinen ursprünglichen Konditionen weitergeführt.
Ich würde die Karte halt mal wieder einsetzen und weiter halten. NFC kriegt sie dann trotzdem irgendwann, spätestens beim nächsten turnusmäßigen Kartentausch.
Gruß
Lisa
Ich habe die Woche versucht, eine Classic-Karte in den Surf-Tarif über die Hotline umstellen zu lassen. Der Hotliner wusste zunähst nicht, was ein Surf-Tarif ist
Nachdem ich es ihm erklärt habe, meinte er, es gehe nicht.
Es war ein typischer Hotliner, ich bin ziemlich sicher, er wusste weder, OB, noch WIE es geht.
Ich hatte dann keine Lust, nochmal anzurufen. Hat noch jemand eine Idee, wie man mit einer "normalen" Classic-Karte die Tagesflat buchen oder den Tarif "umstellen" kann? Wie ist die günstige Wortwahl, damit es der Hotliner versteht?
Gruß
Lisa
Re: Mögliche Schwächen im Ablauf-Algorithmus und Ansätze zur Verbesserung ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iStephan
Der Dritte hat vielleicht im Wissen um menschliche Schwächen und / oder arbeitspsychologische Kenntnisse agiert; durch das Hineinschreiben einer unleserlichen Ziffernfolge und verbunden mit dem Umstand, dass schriftliche Eingaben in vielen digitalen Großunternehmen heutzutage
gescannt (!)
werden und daher nicht mehr schriftlich-körperlich, sondern eben nur als unscharfer pixeliger Abklatsch am Bildschirm präsentiert werden,
wurde ebendies ausgenutzt.
Sobald etwas unleserlich ist, wird das unterbewusst auf den Scan-Vorgang geschoben,
- dies verdeckt u.U., wenn der Absender des Formulars absichtlich unleserlich schreibt! ist das Original nicht griffbereit zum Vergleich, vermutet man einen Scan-Fehler statt eine planmäßige Unleserlichkeit, hier könnte ein systematischer Schwachpunkt vorliegen -
dem Bearbeiter blitzt kurz ins Bewusstsein, dass er jetzt aus einer riesigen Hängeregistratur das Original herausfischen (oder gar neu vom Absender anfordern) müsste um mit dem Auge nah ranzugehen und mit Lupe zu entziffern; er wird sich im klaren, dass die vermeintliche Arbeitseinsparung durchs automatisierte Scannen hier in ihr Gegenteil umschlägt,
dass der gesamte Arbeitsprozess ins Stocken kommt und sich die Zahl der Handgriffe zur Erledigung der Eingabe explosionsartig vermehrt.
Daher ist der Bearbeiter, der hier vielleicht "händisch" die Ziffernfolge prüfen & vergleichen muss, - v.a. unter dem heute üblichen Zeitdruck! - geneigt voreilig die
Checkbox / das Häkchen "SIM-Kartennummer verglichen und als korrekt bestätigt"
zu setzen.- Diese Geneigtheit hat sich der Dritte möglicherweise zunutze gemacht.-
Eine solche Vorgehensweise würde das Vorliegen einer korrekten SIM-Kartennummer im untechnischen Sinn "vortäuschen".
Danke! Sehr interessanter Aspekt - vor allem, wenn man weiß, dass in der Datenerfassung in vielen Unternehmen häufig extrem schlecht und nach Akkord bezahlt wird.
Gruß
Lisa