Beiträge von lisari

Ich habe mich dadurch irritieren lassen:

Zitat

Falls Sie eine Option nicht verlängern möchten, muss diese aktiv gekündigt werden. Dies können Sie entweder im Kundenkonto oder in der App durchführen. Der Nutzungszeitraum von 30 Tagen beginnt sofort mit Buchung und wird automatisch jeweils um weitere 30 Tage verlängert, sofern die Option nicht vorher in Ihrem Kundenkonto oder in der App deaktiviert wurde.

Danke für die Klarstellung.

Gruß
    Lisa

Goyale:

Leider gibt es das Feature, eine andere Festnetznummer anzeigen zu lassen, bei der Telekom aber eben nicht im Festnetz, sondern nur am Smartphone. Ich hätte es eben gern am Festnetzanschluss. Es muss ja nicht kostenlos sein. Nur der Anbieter muss es ja wenigstens anbieten, was es dann kostet, wäre die zweite Frage.

Immerhin Easybell bietet beim Komplettanschluss Clip no screening an. Also wieso sollten das nicht auch andere tun (können)?

Mich ärgert immer diese Betrachtungsweise, dass alles immer möglichst am billigsten sein muss. Nein! Muss es nicht. Ich suche einen Anbieter, der mir all die Leistungen anbietet, die ich kaufen möchte. Das ist für mich die 1. Voraussetzung. Erst wenn mir der Anbieter alles bietet, was ich suche, sehe ich mir die Preise an.

Im Augenblick suche ich einen Anbieter, der mir einen DSL-Anschluss mit diesem Feature anbietet, und zwar an dem Standort, an dem ich das benötige. Dafür würde ich gerne zahlen. Aber selbst das gestaltet sich ausgesprochen mühselig.

Ich bin an Erfahrungen interessier, wie das bei anderen Anbietern (O2, Vodafone, 1&1 usw.) aussieht.

Gruß
    Lisa

Hallo,

ja, das ist ja auch meine Ausgangslage. Die "gute" alte Nummer wurde von der Telekom wegportiert und liegt jetzt bei Dus.net, ist im IP-Telefon eingerichtet. Der Anschluss ist bei der Telekom und hat eine andere Rufnummer (leider auch anderes Ortsnetz). Die Flatrate des Anschlusses kann leider nicht verwendet werden, weil die Telekom Clip no Screening nicht unterstützt.

Ich weiß, dass Easybell bei den Komplettanschlüssen Internet + Telefon + Flat in alle Netze Clip no Screening unterstützt. Leider kann ich Easybell nicht nehmen, weil es hier nicht verfügbar ist.

Deswegen suche ich noch nach einer Möglichkeit, wie ich die IP-Nummer, die jetzt bei dus.net liegt, dort belassen kann, aber trotzdem die Flatrate meines Anschlusses verwenden kann. Wenn das bei Easybell möglich ist, gibt es möglicherweise auch andere DSL-Anbieter, die Clip no screening anbieten. Einen solchen suche ich, DAMIT ich die Nummer bei Dus.net belassen kann und sie vom Anschluss getrennt bleiben kann.

Weiß jemand, ob das bei O2, Vodafone, 1&1 oder sonst bei einem anderen Anbieter geht?

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von telthies
    Ich würde da auf jeden Fall schon´mal kündigen, um es nicht zu vergessen, und nach der Laufzeit sofort wo hin gehen, wo man Flat und zeitgemäß nicht leitungsgebundene Nummern zusammen bekommt.

Sorry, dass ich so nerve. Ich habe das noch nicht verstanden.
    Ich fasse es so auf: Du würdest nach der Laufzeit kündigen und weggehen. Meintest Du damit nicht den DSL-Anschluss, der gekündigt werden soll? Was meintest Du dann, was man da kündigen soll? Sorry, steh gerade auf dem Schlauch.
    Wohin würdest Du da gehen?

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von telthies
    Ich würde da auf jeden Fall schon´mal kündigen (...) und nach der Laufzeit sofort wo hin gehen, wo man Flat und zeitgemäß nicht leitungsgebundene Nummern zusammen bekommt.

Hast Du da noch einen Tipp (V)DSL-Anbieter, wo man das bekommt? Mir ist bisher nur Easybell dafür bekannt, hier leider nicht verfügbar. Bei wem wäre das noch möglich, also Flat + variable Nummernanzeige (Preis erstmal sekundär)?

Gruß
    Lisa

Es kann schon Sinn machen, etwa wenn die Nummer die (allen bekannte) Hauptnummer ist und bei abgehenden Telefonaten angezeigt werden soll. Klar kann sie auch beim VoIP-Anbieter bleiben, aber dort hat man meist keine Festnetz-Flat (oder auch zusätzliche Mobilfunkflat). Wenn man also eine Festnetz- und/oder Mobilfunkflat auf dem Telekomanschluss hat, könnte es schon sinnvoll sein, die Nummer dorthin zu portieren. Denn die Telekomanschlüsse zeigen abgehend immer nur "eigene" Nummern an, dort lässt sich leider keine andere (abgehende anzuzeigende) Nummer einstellen.

Gruß
    Lisa