Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

  • Ich habe die New Visa online beantragt und bekam nicht sofort die Zusage, die kam heute per Post... mit dem Antrag.


    Drin stand leider nicht, wie hoch das Limit ausfallen wird ...


    Weiß jemand, ob es da ein Minimum gibt, was die einrichten ;) ?



    Und kann man das Kartenmodell wechseln?

  • Nachdem Ihr den Antrag an Barclaycard geschickt habt, hat Barclaycard nochmal die Schufa abgefragt oder direkt die Karte gemeldet?



    Wie lang hats bei euch gedauert...?
    Man kann den Status ja leider nicht abfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von insane-92
    Nachdem Ihr den Antrag an Barclaycard geschickt habt, hat Barclaycard nochmal die Schufa abgefragt oder direkt die Karte gemeldet?

    ich glaube letzteres - dort kannst dann auch dein Limit sehen, denn das trägt BC ein (und aktualisiert es auch laufend).

  • Ein Kunde, der von Barclaycard eine Cardnmore Mastercard (plus Maestro) hat, erhielt einen Brief, in der das Unternehmen ihm die Deaktivierung der Kreditkarte in Aussicht stellte, falls er sie nicht in den nächsten sechs Wochen einsetze.
    Da der Kunde außerdem über DKB und Advanzia verfügt, hat der die Cardnmore in der Tat schon lange nicht mehr eingesetzt (spätestens seit die Netto-Punkte wegfielen; vermutlich auch schon davor eher in Ausnahmefällen allenfalls).
    Wie würdet ihr hier vorgehen? Einfach nichts tun und die Karte verfallen lassen? An sich ist sie ja nichts besonderes außer dass es eine der wenigen noch kostenlosen Mastercards am deutschen Markt ist. Sie hat allerdings bislang zumindest kein NFC.
    Ich habe selbst auch so eine Karte; laut Cardpeek ist sie Sign First, wobei das nicht so klar ist; es gibt zwei Records mit unterschiedlichen Angaben (setzte sie selbst auch nur sehr selten ein, habe aber noch kein Schreiben erhalten).
    Könnte Barclaycard Probleme machen, falls der Kunde in der Zukunft irgendwann mal wieder eine Kreditkarte erhalten möchte? Wäre es z.B. für die Schufa besser, selbst zu kündigen?
    Hat jemand von Barclaycard schonmal ein solches Schreiben erhalten? Es sieht stark nach einem Standardschreiben aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    ... erhielt einen Brief, in der das Unternehmen ihm die Deaktivierung der Kreditkarte in Aussicht stellte, falls er sie nicht in den nächsten sechs Wochen einsetze.

    Finde ich sehr fair von BC, zumal es sich um eine gebührenfreie und somit Kosten verursachende Karte handelt. Von Santander hat man schon gelesen, dass die einfach so kündigen, ohne dem Kunden die Gelegenheit für ein geändertes Nutzungsverhalten einzuräumen.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Wie würdet ihr hier vorgehen? Einfach nichts tun und die Karte verfallen lassen? An sich ist sie ja nichts besonderes außer dass es eine der wenigen noch kostenlosen Mastercards am deutschen Markt ist. Sie hat allerdings bislang zumindest kein NFC.


    In der jetzigen Marktsituation würde ich die Karte halten, WEIL sie nichts kostet. Die Tendenz geht eindeutig zu Jahresgebühren usw.


    Zudem habe ich bei Barclays noch nie gehört, dass ein schon lange nicht mehr vertriebenes Altprodukt in ein aktuelles Produkt mit anderen Konditionen umgewandelt wurde. Ich kenne Karten-Doppel von BC, die seit über 10 Jahren nicht mehr vertrieben werden, trotzdem ändert BC die Konditionen nicht, sondern lässt die Karten so. Manchmal wird ein Wechsel auf ein aktuelles Produkt angeboten. Das sind aber bisher immer echte Angebote gewesen. Wenn man keinen Wechsel auf aktuelle Konditionen wollte, wurde das Altprodukt zu seinen ursprünglichen Konditionen weitergeführt.


    Ich würde die Karte halt mal wieder einsetzen und weiter halten. NFC kriegt sie dann trotzdem irgendwann, spätestens beim nächsten turnusmäßigen Kartentausch.


    Gruß
    Lisa

  • Die (bedingungslos) kostenlosen Kreditkarten und Girokonten nehmen ab. Das ist ein schleichender Prozess, der in den letzten Monaten eingesetzt hat. Die EU hat die Interchange-Entgelte gedeckelt, dadurch ist die Akzeptanz von Kreditkarten gestiegen, die Margen der Banken/KK-Unternehmen sind dadurch drastisch gesunken. Zum Zweiten sinken die Margen der Banken wegen der niedrigen Zinsen.


    Vielen Banken reagieren mit "kreativen" neuen Entgelte oder führen monatliche "Grundgebühren" ein (z.B. Postbank, Santander). Cashback-Kreditkarten werden nicht mehr neu angeboten, nur für Bestandskunden weitergeführt usw.. Andere streichen das Cashback ganz, Zusatzleistungen/Versicherungen der KK werden herausgenommen usw. Einige Prepaid-KK wurden ganz eingestellt.


    Lies einfach mal die Banken-und KK-Threads, insgesamt ist eine Verschlechterung der Konditionen bei vielen Banken/KK-Unternehmen in den letzten Monaten zu beobachten.


    Gruß
    Lisa

  • Es gibt auch Gegenbeispiele: Santander macht KK mit sehr guten Konditionen bedingungslos kostenlos, Commerzbank haut eine Werbeaktion nach der nächsten für dauerhaft bedingungslos kostenfreies Giro raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!