-
Hallo iStephan,
af jeden Fall habe ich schon mit definitiv mit der Barclay Maestro nur mit Unterschrift (ohne PIN) gezahlt, und zwar auch seit SEPA. Also geht es. Was da übermittelt wird, weiß ich allerdings nicht.
Die Karte "zeigt" zwar auf ein lastschriftgeeignetes Konto, aber eben nicht auf mein Girokonto, sondern "nur" auf das BC-Kreditkartenkonto. Barclays hat keine Einzugsermächtigung von mir, sondern da gleiche ich per Überweisung aus. Mein Girokonto ist also NICHT betroffen.
Mit Unterschrift ist bei der BC maestro aber deutliich seltener als bei einer Girocard, meist muss man bei der Maestro den PIN eingeben.
Gruß
Lisa
-
Also wenn ich der theoretische lebenserfahrene Cheffe wäre, würde ich Folgendes machen:
- Vom Anwalt die schriftliche Vollmacht anfordern.
- Wenn die Vollmacht vorliegt, dem Anwalt schreiben, dass ich selbstverständlich seinen Mandaten nie wieder mit E-Mails, Provisionsgeschäften oder Provisionsauszahlungen "belästigen" werde und gern auf die Dienste seines Mandanten als Vertreter verzichte. Die Geschäftsbeziehung ist damit beendet. Damit gibt es keinerlei Anlass, Streithansel jemals wieder eine E-Mail zu senden. Punkt.
Das sagt allerdings "nur" mein gesunder Menschenverstand.
Gruß
Lisa
-
Hallo,
kann ich bestätigen, gelegentlich erfolgen keine Umsatzbenachrichtigungen. Möglicherweise fragen manche Terminals gar nicht "in Echtzeit" ab, sondern machen einfache ELV-Lastschrift. Wenn ich mit der Barclay Maestro nur unterschreiben musste (also ohne PIN-Eingabve), kam jeweils keine Benachrichtigung. Ich hatte aber auch schon einzelne Visa-Umsätze, wo es keine Benachrichtigung gab.
Ich habe en Eindruck, es funktioniert meist, aber eben gelegentlich auch nicht, ich konnte noch kein echtes "System" feststellen. Werd es mal weiter beobachten.
Gruß
Lisa
-
Ah, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Es ist ein alter (!) 9 Cent Tarif (hieß damals wohl noch "Einheitstarif", mit dem gelegentlich eine Tagesflat für 2,40 gebucht wird. 21,5 down/5,7 up würde mir schon reichen. Ich weiß halt nicht, ob diese Konditionen, die für den jetzigen 9 Cent Tarif gelten, auch für den alten gelten, also ob ich 21,5/5,7 dann bekomme.
HIer finden sich die Konditionen des "neuen" 9 Cent Tarifs:
https://www.blau.de/tarife/blau-9-cent
Dort ist die Tagesflat leider gar nicht mehr erwähnt. Deswegen bin ich nicht sicher, ob das auch "meine" Konditionen sind.
Im Zweifelsfall wohl abwarte, wie das im Juli aussieht.
Gruß
Lisa
-
Hallo,
am Standort bisher mit Blau hervorragender LTE-Empfang (bis 70 MBit).
Wenn ab 1.7. Blau auf 7,2 gedrosselt wird, brauche ich vermutlich Ersatz. Es werden Tagesflats gebucht, alle 1 bis 2 Monate 1 Tag.
Ich wollte halt keinen ganzen Monat beim o2go buchen, nur um zu testen, ob o2 überhaupt geht, und wenn ja, wie schnell.
Gruß
Lisa
-
Hallo Frank,
danke Dir. Schade, dann brauch ich doch extra einen o2 go Prepaid zum Testen.
Gruß
Lisa
-
Hallo,
gerade festgestellt, dass der Lidl Connect Surfstick-Tarif jetzt auch ohne Surfstick zu haben ist, siehe hier:
http://www.lidl.de/de/internet-stick/s7373647
Vielleicht kann das gelegentlich jemand hier einpflegen:
http://www.prepaid-wiki.de/ind…L_Connect#Surfstick-Tarif
Danke,
Lisa
-
Hallo Thomas,
super, danke Dir. :top:
Gruß
Lisa
-
Tagesflat beim o2 go möglich?
Hallo,
ich habe keinen passenderen Thread gefunden:
Ich habe noch einen o2go flex (also Postpaid), der seit einiger Zeit in der Schublade liegt. Kann man den irgendwie dazu bringen, eine Tagesflat (wie beim o2 go Prepaid möglich) zu buchen. Ich würde gern an einem bestimmten Standort o2 testen, aber ohne jetzt gleich einen ganzen Monat zu buchen.
Gruß
Lisa
-
Smart S deaktivierbar, Preis?
Hallo,
das war meine Vermutung, jedoch hat mich die Bestellseite verwirrt. Außerdem las ich hier im Thread, dass es den Tarif bisher nicht ohne Stick gab. Wahrscheinlich haben die auf der Bestellseite bloß den Text kopiert, sonst wäre der Preisunterschied 29,99/9,99 auch sinnlos.
Andere Frage:
Ich habe bei einer Karte noch die Option Smart S Option zu 4,99. Hat schon mal jemand probiert, die mal einen Monat zu deaktivieren? Kriegt man sie danach wieder für 4,99 oder zahlt man dann den vollen Preis, wenn man eine "Pause einlegt"?
Gruß
Lisa