-
Hallo,
das liest sich hier anders:
Zitat
Immer auf dem Schirm: Dein Verbrauch
Mit der praktischen Verbrauchsübersicht siehst du, wie viel Datenvolumen, SMS und Gesprächsminuten du im aktuellen Abrechnugnszeitraum bereits genutzt hat.
Quelle: https://www.congstar.de/hilfe-service/meincongstar-app/
Stimmt das so gar nicht? Oder funktioniert das bloß nicht bei Ja mobil?
Gruß
Lisa
-
Hallo,
wie kann man eigentlich beim Smart-Tarif mit 300 Inklusivminuten feststellen, wie viele Minuten man bereits verbraucht hat?
Kann man dafür die meinCongstar App benutzen? Oder wie macht Ihr das?
Gruß
Lisa
-
Re: VISA Gold
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ich habe auch die dauerhaft jahresgebührfreie VISA Goldkarte und heute auch ein Schreiben bekommen, auf dem aber nur über die Änderung der Versicherungsbedingungen informiert wird. Über einen Jahrespreis steht da nichts, deshalb gehe ich davon aus, dass die Karte weiterhin kostenfrei ist. 
Danke, das wollte ich wissen.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Es ist das allgemeine Schreiben, das wohl alle bekommen haben. Aber es ist an mich adressiert und es steht drinnen, dass die Karte ab 1.10. jetzt 59 Euro kostet.
Ich verstehe es immer noch nicht, habe auch kein "allgemeines Schreiben" erhalten. Wenn das Schreiben an Dich adressiert ist, steht Deine Kartennummer o.ä. drin, so dass DEINE Karte jetzt 59 € kostet? Oder was für ein "allgemeines Schreiben" meisnt Du?
Ich erhalte von Barclay jeden Monat eine Abrechnung und ein Angebot für einen "Fixkredit" mit separatem Schreiben. Da steht nichts von einer Preiserhöhung drin.
Gruß
Lisa
-
Hallo Martin,
zur Klarstellung: Hast Du die Schreiben mit der Preiserhöhung für die bisher dauerhaft jahresgebührfreien Goldkarten erhalten?
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
war das in Deutschland?
Ja, definitiv in Deutschland, und es wurde eine ganz normale ELV-Lastschrift gemacht genau wie bei Girocards. Es war auch wirklich erst im letzten Monat, ich meine, es war bei Mediamarkt.
Ich habe ja schon mal die Theorie geäußert, dass bestimmte Zahlungsdienstleister im Handel ELV gelegentlich zwischen PIN-Transaktionen "einstreuen", um Gebühren zu sparen, ELV kostet ja weniger als Maestro/Girocard mit PIN
Gruß
Lisa
-
Hallo iStephan,
af jeden Fall habe ich schon mit definitiv mit der Barclay Maestro nur mit Unterschrift (ohne PIN) gezahlt, und zwar auch seit SEPA. Also geht es. Was da übermittelt wird, weiß ich allerdings nicht.
Die Karte "zeigt" zwar auf ein lastschriftgeeignetes Konto, aber eben nicht auf mein Girokonto, sondern "nur" auf das BC-Kreditkartenkonto. Barclays hat keine Einzugsermächtigung von mir, sondern da gleiche ich per Überweisung aus. Mein Girokonto ist also NICHT betroffen.
Mit Unterschrift ist bei der BC maestro aber deutliich seltener als bei einer Girocard, meist muss man bei der Maestro den PIN eingeben.
Gruß
Lisa
-
Also wenn ich der theoretische lebenserfahrene Cheffe wäre, würde ich Folgendes machen:
- Vom Anwalt die schriftliche Vollmacht anfordern.
- Wenn die Vollmacht vorliegt, dem Anwalt schreiben, dass ich selbstverständlich seinen Mandaten nie wieder mit E-Mails, Provisionsgeschäften oder Provisionsauszahlungen "belästigen" werde und gern auf die Dienste seines Mandanten als Vertreter verzichte. Die Geschäftsbeziehung ist damit beendet. Damit gibt es keinerlei Anlass, Streithansel jemals wieder eine E-Mail zu senden. Punkt.
Das sagt allerdings "nur" mein gesunder Menschenverstand.
Gruß
Lisa
-
Hallo,
kann ich bestätigen, gelegentlich erfolgen keine Umsatzbenachrichtigungen. Möglicherweise fragen manche Terminals gar nicht "in Echtzeit" ab, sondern machen einfache ELV-Lastschrift. Wenn ich mit der Barclay Maestro nur unterschreiben musste (also ohne PIN-Eingabve), kam jeweils keine Benachrichtigung. Ich hatte aber auch schon einzelne Visa-Umsätze, wo es keine Benachrichtigung gab.
Ich habe en Eindruck, es funktioniert meist, aber eben gelegentlich auch nicht, ich konnte noch kein echtes "System" feststellen. Werd es mal weiter beobachten.
Gruß
Lisa
-
Ah, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Es ist ein alter (!) 9 Cent Tarif (hieß damals wohl noch "Einheitstarif", mit dem gelegentlich eine Tagesflat für 2,40 gebucht wird. 21,5 down/5,7 up würde mir schon reichen. Ich weiß halt nicht, ob diese Konditionen, die für den jetzigen 9 Cent Tarif gelten, auch für den alten gelten, also ob ich 21,5/5,7 dann bekomme.
HIer finden sich die Konditionen des "neuen" 9 Cent Tarifs:
https://www.blau.de/tarife/blau-9-cent
Dort ist die Tagesflat leider gar nicht mehr erwähnt. Deswegen bin ich nicht sicher, ob das auch "meine" Konditionen sind.
Im Zweifelsfall wohl abwarte, wie das im Juli aussieht.
Gruß
Lisa