Beiträge von lisari

Data Sim ohne Stick?

Hallo,

kann es sein, dass man den Datatarif jetzt auch ohne Erwerb des Sticks als Startpaket für 9,99 € bestellen kann? Jedenfalls sieht das doch hier (unten) so aus:

Internet-Stick

Wenn man auf Bestellen klickt und sich unten die "Beschreibung" durchliest, ist jedoch wieder mehrfach vom "Stick" die Rede: "Mit dem Lidl-Connect Stick ..." und "Nachdem Sie Ihre ... schließen Sie einfach den Stick ... installiert sich die Software ..."

Was denn nun? Hat das zufällig schon jemand probiert, ob man die Daten-Sim-Karte für 9,99 erhält und ohne den Stick (und die Software) nutzen kann?

Gruß
    Lias

Hallo

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Heute kam eine Mitteilung, dass die netbank zum 01.10.2016 das iTAN-Verfahren abgeschafft. :flop:

Wo kam denn diese Mitteilung, in der Postbox sehe ich nichts. Als Newsletter oder per Post?

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von insane-92
    Sie verlassen sich auf den Creditreform Score, was ja bereits bekannt ist und mir Advanzia bereits bestätigt hat.

Wenn der gut ist, bekommt man zu Anfang ein sehr hohes Limit.

Danke, sehr interessant. Das erklärt, warum ich als Selbständiger dort letztes Jahr gleich zu Beginn ein Limit von 5k hatte. Als Selbstständiger, der schon einige Zeit am Markt ist, hat man einen Bonitätsindex bei Creditreform, während die Creditreform über Studenten und Privatpersonen wohl weniger Daten hat - im schlechtesten Fall hat Creditreform bei der Anfrage von Advanzia noch gar keine Daten und legt den Kunden erstmals an. Dann ist es natürlich klar, dass da keine Bonitätsaussage getroffen werden kann, was wohl ein sehr niedriges Anfangslimit bei der Advanzia erklärt.

Gruß
    Lisa

Hallo

Zitat

Original geschrieben von infernalshade
    Und sind die anderen Provider denn der Telekom vorzuziehen? Damals vor 5 Jahren war das eigentlich relativ egal ob 1&1 oder Telekom.

1&1 hat Verträge OHNE Verragslaufzeit. Wenn 3 Monate nicht reichen, lässt man ihn 4 oder 5 Monate oder sonst wie lange laufen. Aber man kommt auf jeden Fall vor Ablauf von 24 Monaten heraus. Bei der Telekom kommst Du auf jeden Fall nicht vor 24 Monaten heraus.

Falls Du doch noch Interesse an Hybrid hast: Wende Dich hier im Forum direkt ans Telekom-hilft-Team. Die sind sehr motiviert und haben mir vor kurzem auch geholfen. Plötzlich konnte ich Hybrid doch kriegen, vorher auf "normalem" Weg ging es nicht.

Gruß
    Lisa

Hallo iStephan,

fakt ist doch, alle Punkte Deiner Aufzählung erfüllt derzeit offenbar kein Produkt. Deshalb könntest Du nur für Dich festlegen, WELCHER Punkt entscheidend ist. Alles andere ist dann "Zusatznutzen".

Als damals die Barclaycard EC zur Barclaycard Maestro wurde, suchte ich ebenfalls Ersatz. Ich hatte auch eine lange Liste Kriterien, die dann auf die drei wichtigsten (für mich) zusammengeschrumpft sind:

- kontounabhängig
    - Akzeptanz in Deutschland wie EC-Karte
    - zinsfrei (kein Revolving Credit)

Den Rest der Kriterien musste ich über Bord werfen und bin dann bei der

Amazon EC/Girocard

gelandet. Die ist allerdings nicht kostenlos, aber eben zinsfrei, wenn man zu 100% abbuchen lässt. Deswegen solltest Du Deine Kriterienliste nochmals gewichten.

Sieh es mal aus Sicht der Banken: An den Einsatzgebühren wird nichts mehr verdient. Entweder müssen sie an den Zinsen verdienen oder an einer Jahresgebühr oder an einem weiteren Produkt, das dranhängt (Visa oder Giro). Die Payback Maestro war kostenlos, weil an den Karteneinsätzen verdient wurde. Da das nicht mehr funktioniert, "müssen" die Banken an den Zinsen oder den Gebühren verdienen.

Gruß
    Lisa

Hallo deltalima7,

an sich steht schon alles da. Ich würde es so machen:

• Online (nicht über Telefon!) bei Vodafone VDSL bestellen, dabei die Telekom-Nr. zur Portierung angeben. Online-Bestellung hat den Vorteil, dass Du eine Auftragsbestätigung per E-Mail bekommst.
    • Den LTE Zuhause bei Vodafone schriftlich (!) kündigen, auf Kündigungsbestätigung bestehen.

Wenn es mit dem VDSL recht zügig klappt, zahlst Du dann halt doppelte Grundgebühr, bis der LTE-Zuhause ausgelaufen ist. Hat aber auch den Vorteil, dass Du beides parallel hast.
    Wenn VDSL dann funktioniert, kannst Du die Telefonnummern vom LTE Zuhause, wenn sie denn wichtig sind, immer noch herausportieren.

Der LTE-Zuhause ist reiner Funk, der hat mit dem VDSL nichts zu tun. Deswegen kann das auch parallel laufen. Den Nachteil mit einigen Monaten doppelter Grundgebühr würde ich an Deiner Stelle in Kauf nehmen, weil Du dann auf jeden Fall unterbrechungsfreien Wechsel hast.

Gruß
    Lisa