Beiträge von lisari

Hallo deltalima7,

in dem Fall würde ich noch den 4.5. abwarten. Wenn da nichts passiert, am 5.5. (bzw. 6.5.) die Kündigung per Einschreiben/Rückschein und/oder Fax absenden, daraufschreiben, dass Du eine schriftliche Kündigungsbestätigung wünschst.

Dann würde ich eine Neubestellung online (nicht Callcenter) bei Vodafone anstoßen und dabei die Portierung der Telekom-Nr. angeben. Dieser Prozess (Wechsel von Telekom zu Vodafone mit Portierung) ist mit Sicherheit standardisiert und kommt öfter vor als der Wechsel von LTE zu VDSL.

Online-Bestellung hat den Vorteil, dass Du eine Auftragsbestätigung bekommst (ist viel besser als per Telefon, wo man nichts Schriftliches vorliegen hat).

Wenn es nicht funktioniert, kannst Du immer noch den Telekomanschluss in Hybrid umwandeln.

Gruß
    Lisa

Hallo deltalima7,

ich würde den LTE Zuhause AUF JEDEN FALL kündigen, und zwar mit Einschreiben/Rückschein, und zwar bevor er sich verlängert!

1. Variante: Versuchen, bei Vodafone einen Neuanschluss mit Portierung des jetzigen Telekom-Anschlusses zu starten, und zwar online, nicht am Telefon.

2. Variante: Bei der Telekom auf Hybrid umstellen.

In beiden Fällen kannst Du die Telefonnummern vom LTE-Zuhause-Vertrag (falls die wichtig sind) später "nachholen" oder zu einem VoIP-Betreiber parken.

Gruß
    Lisa

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von telthies
    ... weitere Accounts für VoIP auch bei anderen Anbietern und in einem davon auch eine Mobilflat.

Sehr interessant, bei welchem VoIP-Anbieter gibt es eine Mobilflat?

Gruß
    Lisa

Hallo,

ein Freund hat noch einen Call & Surf ISDN (2), also recht alt, mit Laufzeit bis 20.8.2016.

Wenn er jetzt im Kundencenter den Wechsel auf Magenta Zuhause S + Hybrid beauftragt, wird dann der Tarifwechsel jetzt (also demnächst in zwei Wochen o.ä.) durchgeführt oder erst zum Ende der Laufzeit im August?

Ich bin nicht sicher, ob der Hybrid "höherwertig" ist, der Call & Surf (2) kostet derzeit (mit Optionen) über 60 €, er würde also beim Tarifwechsel weniger zahlen.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Es kann tatsächlich sein, dass die Funkzelle inzwischen ausgebucht ist - wir haben Mechanismen, die Buchungen verhindern, wenn die Zelle zu stark frequentiert wird. Dies dient der Qualitätssicherung.
    Es tut mir natürlich leid, dass du derzeit keinen Hybridtarif bekommen kannst. Wenn du mir deine Postleitzahl nennst, schau ich gerne mal, ob wir dieses Jahr noch bei dir vor Ort ausbauen.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Danke, PN ist unterwegs. Ich hoffe auf gute Nachrichten.

Gruß
    Lisa