Es gibt noch die Amazon Girocard, allerdings auch mit Amazon Visa zusätzlich und nicht kostenlos. Akzeptanz ist in Deutschland sogar besser als Maestro. Lässt sich aber mit einem beliebigen Girokonto (oder mit bonprix) verknüpfen.
Gruß
Lisa
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt noch die Amazon Girocard, allerdings auch mit Amazon Visa zusätzlich und nicht kostenlos. Akzeptanz ist in Deutschland sogar besser als Maestro. Lässt sich aber mit einem beliebigen Girokonto (oder mit bonprix) verknüpfen.
Gruß
Lisa
Kalixa wird eingestellt
ZitatVielen Dank für Ihr Interesse an Kalixa Pay, leider nehmen wir keine neuen Anträge mehr an. Wenn Sie bereits Kalixa Kunde sind, ist Ihr Account selbstverständlich weiterhin sicher und Sie können sich problemlos über den oberen Button einloggen. Beachten Sie bitte, dass Kalixa Pay für alle Kunden am Montag, den 25. April 2016 eingestellt wird. Nach diesem Zeitpunkt können Sie kein Geld mehr aufladen und Ihre MasterCard nicht mehr benutzen. Wir empfehlen Ihnen, Ihr gesamtes Guthaben auf Ihrem Kalixa Pay Account bis zu diesem Datum aufzubrauchen. Loggen Sie sich in Ihren Account ein, um Ihr Guthaben zu überweisen oder Ihren Account jetzt zu schließen. Weitere Informationen über die Schließung Ihres Accounts finden Sie in den FAQs page.
Quelle: http://www.kalixa.com/kalixa-pay/de
Sehr schade.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Hast du dafür eine Quelle, dass die Telekom im Zuge des All-IP-Umbaus ganze "Gebiete" von Telefon und DSL abkoppeln will?
Das müssen im Übrigen sehr außergewöhnliche Gebiete sein, denn ein 384er IP-Anschluss reicht bereits für Hybrid.
Nein, die Quelle ist "nur" gesunder Menschenverstand und eine betriebswirtschaftliche Überlegung aus Sicht der Telekom (sozusagen: Was würde ich machen, wenn ich die Telekom wäre, richtig Kohle machen will und dabei möglichst wenig investieren will ...)
Die Telekom wird schon, wo es geht Hybrid anbieten. Immerhin ist das derzeit wirklich die einzige brauchbare Alternative. Jedoch wird genau das den Ausbau VERHINDERN (aus Sicht der Telekom "einsparen"). Wenn das Gebiet mit Hybrid (auch bei DSL 384!) "breitbandversorgt" ist, BRAUCHT man doch keinen weiteren Ausbau des DSL-Netzes. Das ist aus mener Sicht eine der Intentionen, warum der LTE-Ausbau (und Hybrid) vorangetrieben wird.
Sobald die Telekom Voice over LTE "beherrscht", besteht (aus der gleichen Überlegung) die "Gefahr", dass findige BWLer bei der Telekom auch DSL 384 für verzichtbar halten.
Der Gedankengang ist einfach aus betriebswirtschaftlicher Sicht und mit gesundem Menschenverstand logisch und sinnvoll.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von Golfyarmani
Die Maestro wurde mir auch angeboten, aber danken abgelehnt.
Sehr interessant. Gibt es die PB Maestro denn jetzt wieder? Oder wann war das?
Hast Du einen Link zur Bestellung?
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Bei mir wurde darauf hingewiesen, dass man auch Guthaben auf die VISA karte einzahlen kann. Das geht natürlich nur, wenn man genügend Zeit vorher hat.
Ganz genau! Und beim Einzahlen von Guthaben bei der LBB eher 3 bis 4 Tage einplanen. Scheint mir die eine der langsamsten Banken überhaupt zu sein, bis man das eingezahlte Guthaben im KK-Banking sehen kann.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Warum bekommt man dann - angeblich - die Ansage die Rufnummer sei nicht vergeben?[/url]
Das ist eine der "Segnungen" der neuen All-IP-Infrastruktur. Da werden wir in Zukunft bestimmt noch viel Freude haben.
SCNR
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Mittelbar schon, denn wenn jetzt kein IP-Anschluss möglich ist (was bei DSL2000 Annex B der Fall ist), dann müssen Outdoor-MSANs her, die näher dran stehen. Faktisch wird der Umbau zu All-IP die Leitung dann deutlich schneller machen. Dann geht vielleicht sogar VDSL, jedenfalls aber Hybrid.
Nein! Die Netzbetreiber hoffen, bis dahin Voice over LTE "zu beherrschen". Damit können diese Gebiete mit LTE als "breitbandversorgt" abgehakt werden, Telefon über LTE, Internet über LTE und fertig. Da kann man sich gemütlich zurücklehnen und braucht in den ländlichen Gebieten kein DSL auszubauen. Da gibt es halt keinen leitungsgebundenen Anschluss. Braucht man ja nicht auszubauen, das Gebiet ist ja mit LTE "breitbandversorgt, genau deswegen arbeitet man jetzt an VoiceLTE.
Gruß
Lisa
Der Punkt ist ja nicht, dass LTE im ländlichen Raum nicht ausgebaut worden wäre. Es ist sehr wohl ausgebaut worden, sozusagen als Alibi, um der Politik zu sagen: HIer, wir haben ausgebaut, "bis zu 50 MBit" (bis zu!) im ländlichen Raum.
Da waren die Netzbetreiber fein heraus, Ziel erfüllt, LTE im ländlichen Raum ausgebaut, jetzt durften sie in den Städten ausbauen, wo richtig Geld verdient wird.
Dass sie gar keinen TARIF als DSL-Ersatz anbieten, haben sie nicht an die große Glocke gehängt. Und unsere kompetenten Politiker haben danach ja auch nie gefragt. Es war ja nur der Ausbau gefordert, das Angebot eines Tarifs war hingegen KEINE Bedingung, damit die Netzbetreiber in den Städten ausbauen durften.
Und jetzt gibt es zwar LTE als DSL-Ersatztarife von Telekom und Vodafone mit max. 30 GBit/Monat (zu einem ordentlichen Preis). Und darüber wird richtig Geld gemacht mit SpeedOn! Einen richtigen Goldesel haben die sich da zugelegt.
Die einzige Alternative ist Hybrid, aber natürlich nur da, wo es geht.
Und ich bin ziemlich überzeugt, dass die jetzt mit LTE "bis zu 50 MBit" "versorgten" Regionen dann 2018 als "breitbandversorgt" abgehakt werden - notfalls mit Hybrid, aber den "flächendeckenden Ausbau 50 MBit in 2018" sehe ich nicht, das wird eher wieder so eien Mogelpackung "bis zu 50 MBit" (und von bezahlbaren Tarifen ist dann auch wieder keine Rede!).
Gruß
Lisa
Hallo Nadine,
u.a. wegen des Features Parallelruf habe ich meine Hauptnummer von der Telekom zu dus.net wegportiert, DAMIT ich den Parallelruf nutzen kann.
Bei dus.net ist der Parallelruf zwar nicht kostenlos, sondern er kostet eben das, was auch ein Gespräch ins betreffende Handynetz (oder ins Festnetz) kosten würde.
Der große Vorteil ist: Man braucht die Rufumleitung zwischen Festnetz und Handy nicht täglich mehrmals aus- und einzuschalten, sondern der Parallelruf ist so eingerichtet, dass Festnetz in der Firma, Handy und weiteres Festnetz (zu Hause) IMMER zugleich klingeln. Ich kann das Gespräch also an jedem Punkt jederzeit entgegennehmen.
Einzige Voraussetzung ist, dass bei dem Handy die Mailbox deaktiiert ist. Vorher musste ich jeden Tag mehrmals die Rufumleitung aus- und wieder einschalten. Jetzt brauche ich mich darum NIE mehr zu kümmern, denn der Parallelruf ist ständig eingerichtet und klingelt an allen 3 Zielen zugleich.
Nehme ich das Telefonat in der Firma am Originalanschluss an, entstehen natürlich keine Kosten. Nehme ich das Telefonat zu Hause im Festnetz an, entstehen Kosten für ein Festnetztelefonat, nehme ich das Telefonat am Handy entgegen, entstehen Kosten für ein Handytelefonat.
Ein äußerst praktisches Feature, das auch der Telekom gut zu Gesicht stünde.
Gruß
Lisa
Wenn Du den Glasfaseranschluss kostenlos kriegen kannst, würde ich den auf jeden Fall nehmen. WENN die Telekom später ein besseres Angebot hat, kannst Du immer noch dorthin zurückkehren.
Gruß
Lisa, die gern solche "Probleme" hätte wie Du (derzeit DSL bis zu 2 MBit bei Telekom als einzigem Anbieter)