Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit aus? Ich kann da partout keinen Link finden, wo man das prüfen kann.
Gruß
Lisa
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit aus? Ich kann da partout keinen Link finden, wo man das prüfen kann.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von hansi01
Bei den neuen Sipgate Basic Anschlüssen kann man genau wie bei simquadrat eine freie Absendernummer setzen. Hier könnte man dann die 1und1 Nummer eintragen, womit man eingehend und ausgehend einheitlich wäre.
Nur mit dem kleinen Nachteil, dass man bei Sipgate alle ausgehenden Gespräche bezahlt! Die 1&1 Flatrate könnte man bei dieser Variante ja nicht nutzen (!), denn dort kann man leider keine andere abgehend anzuzeigende Nummer eintragen.
Gruß
Lisa
Hallo,
wenn am Standort nicht mehr verfügbar ist, wird der Download da auch kaum schneller.
JEDOCH: Wenn Du jetzt wechselst, bindest Du dich wiederum für 2 Jahre. Falls dann in einem dreiviertel Jahr doch ausgebaut wird oder Hybrid verfügbar wird, kannst Du nicht wechseln, sondern musst erst die 2 Jahre "abdienen". Eventuell brauchst Du beim Wechsel noch neue Hardware.
Wenn Du nicht wechselt, verlängert sich der Vertrag jeweils "nur" um 1 Jahr. Außerdem behältst Du eine gute Verhandlungsposition, wenn die Telekom Dein Gebiet vielleicht in nächster Zeit mit Hybrid anbindet. Dann kannst Du gleich auf Hybrid wechseln, weil das ja ein Wechsel auf IP (also aus Sicht der Telekom "gut") ist. Wenn Du bereits auf IP migriert bist, hast Du keine Verhandlugnsmasse mehr gegenüber der Telekom.
Gruß
Lisa
Paketwechsel
Hallo,
wie sieht es eigentlich aus, wenn das 100-Minuten-Paket nach 2 Wochen ausgeschöpft ist. Könnte man das Paket kündigen und sofort wieder neu buchen? Oder muss man den Termin der nächsten Verlängerung abwarten?
Könnte man alternativ gleich das 250-Minuten-Paket/alternativ die Sprachflat buchen, also dann sofort benutzen? Oder muss man wirklich abwarten, bis der Monat des ersten (erschöpften) Pakets abgelaufen ist?
Gruß
Lisa
Offiziell ist es wohl nicht vorgesehen. Blätter im Thread ein paar Seiten zurück. Es gibt Berichte, dass es jetzt wieder funktioniert.
Gruß
Lisa
Nachträgliches Postident bei Altvertrag nötig!
Hallo,
ich habe am 20.11. einen Brief erhalten, ich möchte doch bitte Post-Ident machen (wegen "gestiegener gesetzlicher Anforderungen"), obgleich das Vertragsverhältnis seit 1993 besteht (da war Postident noch gar nicht notwendig bei Eröffnung). In dem Brief wurde eine Frist gesetzt, bis wann das Postident erledigt sein muss, sonst wird die Karte am 15.12. "zu meiner Sicherheit" vorübergehend gesperrt!
Anruf bei der Hotline ergab die Auskunft: Es werden nach und nach alle Kunden zum Postident aufgefordert, deren Vertrag älter als 2001 (o.ä.) ist.
Falls also jemand mit "Altvertrag" einen längeren Auslandsaufenthalt plant, könnte es sinnvoll sein, das vorher "freiwillig" zu erledigen.
Gruß
Lisa
Hallo mulda,
ich hab nur eine (seit 1993) mit diversen Produktwechseln. Ich wollte mal eine zweite beantragen (damals noch telefonisch), was damals (angeblich) nicht ging. Bei den Produktwechseln blieb das Limit von inzwischen 18.200 € jedesmal erhalten, offenbar eben, weil es nur einen Vertrag gibt.
An Deiner Stelle würde ich die Netto Mastercard nicht kündigen. Oder hast Du das jetzt schon gemacht?
Wenn es Dir um die Zusammenlegung der Limits geht, das Limit auf einer häufig benutzten (!) Karte steigt sowieso automatisch. Dazu braucht man nur etwas Geduld. Es steigt mit Sicherheit schneller, wenn Du maximal 2, besser nur 1 Karte bei BC hast (die hat ja dann auch höhere Umsätze).
Variante 1: Hotline nochmals anrufen, offen sagen, dass es um das Limit geht und dass Du bereit bist, die Netto Mastercard und die New Visa zu kündigen, wenn die Gold Visa bleibt und das hohe Limit der Netto erhält.
Variante 2: Du benutzt ab jetzt hauptsächlich die Gold Visa, die anderen beiden Karten nicht, und machst ordentlich Umsatz. Die New Visa kündigen, wenn sie doch sowieso nicht benutzt wird. Dann in einem halben Jahr mit ordentlich Umsatz auf der Gold und 0 Umsatz auf der Netto nochmal anrufen (siehe Variante 1). Wenn sie es nicht machen, würde ich die Netto behalten.
Gruß
Lisa
Ich hab jetzt beide Karten einfach auf mich genommen, habe zunächst 15 € auf jeden Vertrag aufgeladen und mach mir eine Notiz im Kalender, dass ich im Januar spätestens nachsehen muss. Dann lass ich mir halt beim nächsten Besuch das wiedergeben (muss sowieso alle paar Tage mal nach ihnen sehen).
Derzeit logge ich alle paar Tage in die Konten ein, um das Telefonieverhalten zu analysieren. Ich will ja sehen, ob sie mit den 300 Minuten inkl. Community-Flat hinkommen. Bis jetzt sieht es gut aus, aber man weiß ja nie. Auf der Startseite sieht man ja sofort das Guthaben, da muss man halt aufpassen, wenn es unter 8 € sinkt.
Also bis jetzt passt das alles gut.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
Aufgrund der internen Bedingungen und dem befristeten Testlauf der Aktion, habe ich weitere Kommentare unterlassen.
Es schafft nur Unmut für diejenigen welche das Angobot nicht wahrnehmen können.
Ich versteh die Produktpolitik wirklich nicht. Als Kunde würde ich einen Vertrag bei Telefonica gern abschließen/verlängern, wenn die Konditionen attraktiv sind. Da diese jedoch geheimgehalten (!) werden, kennt man sie als Kunde nicht. Folglich kommt man doch gar nicht auf die Idee, bei O2 abzuschließen. Wirklich ein gelungener Test! Oder was wollte man da testen, ob man die Konditionen geheimhalten kann, oder was?
Ich habe hier am Standort beispielsweise nur langsames DSL und würde gern O2 LTE nutzen. Der LTE-Empfang von O2 ist hervorragend, auch scheint es hier kaum jemand zu nutzen. Trotzdem bietet O2 weder einen LTE-Zuhause-Tarif an noch einen Mobilvertrag mit mehr als 10 GB Volumen. Die 10 GB reichen nicht als DSL-Ersatz. Folglich kann ich den o2go-Testvertrag nicht verlängern, das Volumen reicht eben nicht!
Wenn es ein Angebot (!) von O2 gäbe, das man auch abschließen kann, könnte man das als Kunde in Erwägung ziehen. Geheime Angebote kann niemand nutzen, sind also völlig sinnfrei.
Gruß
Lisa
Noch zum Abschluss:
Lidl Connect kam hier punktgenau zur richtigen Zeit. Sie haben jetzt Smart S für 5 € (gilt ja bis Oktober 2016). Zwar nutzen sie die Daten nicht, aber die 300 Minuten + Community-Flat für 5 € rentieren sich hier in jedem Fall. Und ich kann in Ruhe beobachten, wie viel sie wirklich telefonieren.
Danke an alle, die mitgedacht haben.
Gruß
Lisa