Beiträge von lisari

Re: Re: getmobile

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ja, das halte ich am Wahrscheinlichsten... Kannst eigetnlich gleich wieder deinen Antrag bei Andasa stellen, wenn du cashback hungrig bist...

So lange, wie der "Produktwechsel" bei advanzia jeweils dauert, ist die Frage, wie lange es bei andasa noch die 0,5% auf normale Kreditkartenumsätze gibt ... nachdem nun überall wegen der EU-Regulierung das Cashback gestrichen wird.

Gruß
    Lisa

jerx:

Solange das Insolvenzverfahren noch nicht läuft, macht sich der Kunde nicht "strafbar". Erst wenn das Insolvenzverfahren eröffnet ist oder wenigstens beantragt, darf er keine Zahlungen mehr auf Insolvenzforderungen leisten.

Wenn Barclays mit dem Kunden in Kenntnis der Absicht zum Insolvenzantrag eine Ratenzahlung vereinbart, wird der Insolvenzverwalter diese Zahlungen zurückzufordern, aber natürlich auch erst dann, WENN das Insolvenzverfahren eröffnet ist. Zudem gibt es da auch Fristen, wie weit zurück solche Ratenzahlungen liegen dürfen.

Hier ist also die Frage, wer pokert, der Kunde oder Barclays?

Mit der "Drohung" Insolvenzverfahren kann der Kunde Barclays zum Stillhalten und zur Ratenzahlung bringen.

Barclays versucht halt, noch so viel wie möglich zu kriegen, ehe der Kunde tatsächlich ins Insolvenzverfahren geht. Sobald das Insolvenzverfahren tatsächlich eröffnet ist, gibt's sowieso (meist) nichts mehr. Aber falls der Kunde es doch nicht beantragt, hat Barclays wenigstens sein Geld (oder einen Teil davon) erhalten. Barclays weiß ja nicht, wie "geduldig" die anderen Gläubiger des Kunden sind und wie hoch die Schulden dort sind.

Gruß
    Lisa

Re: Re: Re: Re: GMX-DSL Empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mondig ist allerdings die Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren - selbst dann, wenn man keine Hardware benötigt.

Für mich der wesentliche Grund, nicht zur Telekom zu wechseln. Dabei waren die Würfel damals schon zugunsten der Telekom gefallen. Kunden, die keine MLZ mögen, werden allerdings an Mitbewerber verwiesen.

Käme noch Congstar DSL in Frage, das doch wohl über Telekom realisiert wird, aber ohne Mindestlaufzeit erhältlich ist.

Zitat

Edit:
    Lediglich der Abschluss eines "Alibi-Tarifs" wurde ohne MLZ angeboten. Ohne ausdrücklich in den Bedingungen erwähnt zu werden, war dieser Tarif allenfalls für eine debile Kundengruppe geeignet.

Was meinst Du genau mit "Alibi-Tarif"?

Gruß
    Lisa

Da ich genau das auch brauche, nur ganz gelegentliche, sporadische Nutzung, verwende ich dafür eine Blau-Karte im 9-Cent-Tarif und buche dann jeweils eine Tagesflat für 2,40 €. Geht auch Aldi-Talk (Tagesflatt 1,99 €).

Den Rest der Zeit liegt die Karte in der Schublade und verursacht keine mtl. Grundgebühren. Bei Blau sieht man ja auch, wie lange das Guthaben gültig ist, so dass man rechtzeitig nachladen kann.

Neuerdings gibt es auch bei Lidl Connect einen Datentarif, wo man Tagesflats für 1,99 € buchen kann (derzeit leider erst nur mit Stick, kommt aber sicher noch ohne).

Das ist die einzig brauchbare Variante für diesen Einsatzzweck derzeit.

Gruß
    Lisa

Ich bin wirklich kein Telekom-Fan, aber das Produkt Hybrid ist (derzeit) gut für diejenigen, die eben keine Alternative haben, weil sie in einem schlecht erschlossenen Gebiet sind. Dass die Langsamanschlüsse nicht die Hauptzielgruppe der Telekom sind, ist mir auch klar.

Die Telekom bietet u.a. auch deshalb Hybrid an, um Leute mit langsamem Anschluss überhaupt auf IP umstellen zu können, denn ein ISDN/DSL light-Anschluss wäre bei Umstellung auf IP ohne Hybrid eben kaum noch nutzbar. Wenn ein Telefonat geführt wird, kann niemand mehr irgendwas vernünftig im Internet machen.
    Da sie jedoch ISDN bis 2018 beenden wollen, ködern sie halt die Kunden an langsamen Anschlüssen mit dem Hybrid zum Umstieg auf IP, ohne dass sie das DSL (teuer) ausbauen müssten. Also durchaus eine zweischneidige Angelegenheit.

Was mich bei der Argumentation von 1&1 stört: Sie sagen sinngemäß: Entweder wir kriegen Hybrid auch verbilligt, um das (ohne eigene Investitionen) verkaufen und daran verdienen zu können ODER der Telekom soll der Verkauf von Hybrid-Anschlüssen untersagt werden!
    DAS soll dann dem Wettbewerb dienen. Geht's noch? Die Argumentation finde ich einfach unsäglich und hoffe, dass sie damit nicht durchkommen.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Natürlich wird das (auch) ohne DSL angeboten, als jeweiliger LTE-Zuhause-Tarif mit entsprechenden Datenvolumen und anschließender Drosselung. ;)

Genau, es ist eben kein ungedrosselter Zuhause-Tarif. Das sind aber offenbar geschäftspolitische Entscheidungen. Die Telekom stellt Kunden einen ungedrosselten LTE-Zuhause-Tarif zur Verfügung, alle anderen nicht. Die könnten das jedoch sehr wohl auch, sie wollen halt nicht.

Wieso soll denn daraus 1&1 einen Anspruch herleiten, dass sie dieses ungedrosselte Produkt als Vorleistung beziehen wollen. Sie könnten auch von jedem anderen Anbieter ein ungedrosseltes LTE-Produkt beziehen, die anderen wollen es 1&1 genauso wenig anbieten wie die Telekom.

Zitat

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es sich ganz einfach nicht rechnet. Stichwort "letzte Meile". Die T bietet wie gesagt bei vergleichbaren Produkten auch keine ungedrosselten Zugang an.

Bei einem ungedrosselten LTE-Produkt als Festnetzersatz gibt es keine "letzte Meile". Das könnte jeder anbieten, wenn er denn wollte. Die Telekom ist jedoch der einzige Anbieter, der ein ungedrosseltes LTE-Festnetzersatzangebot anbietet, selbst wenn da noch DSL dabei ist und einen Teil des Traffics abwickelt.

Das Telekom-Produkt ist innovativ - andere könnten es nachmachen, machen sie jedoch nicht, aus welchen geschäftspolitischen Gründen auch immer. Lieber wollen sie die Telekom zwingen, ihnen das Telekom-Produkt verbilligt zu verkaufen.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Telekom geht jetzt hin und nutzt für ihr Hybridprodukt das LTE-Netz in einer Weise, die dem Kunden keinerlei Drossel auferlegt.

Ja, und warum bietet das sonst keiner an, nicht mal ohne DSL-Anschluss?

Fakt ist doch: Hybrid wird hauptsächlich in den Bereichen gebucht, wo die Telekom nur sehr langsame DSL-Anschlüsse anbieten kann. Zur Kompensation wird der ungedrosselte LTE-Zugang gewährt. An diesen Anschlüssen (teilweise DSL Light 386 IP!) läuft im Prinzip außer der Telefonie alles über LTE. Auch bei 2 MBit-Anschlüssen sieht das noch nicht viel anders aus. Das Gros der Leistung wird da über LTE abgewickelt.

Und genau in diesen Gebieten bietet 1&1 dann einen DSL-Light-IP-Anschluss (zum vollen Preis!) an und zur "Belohnung" noch mit 5 € Strafzuschlag = Regio-Zuschlag. Da liegt doch der Hase im Pfeffer!

Wenn die Telekom in diesen Bereichen LTE ungedrosselt zur Verfügung stellen kann, warum sollen denn das die anderen LTE-Netz-Betreiber in ihren Versorgungsgebieten nicht können?

Sie versuchen ja nicht einmal, ein ungedrosseltes Festnetzersatzprodukt (oder wenigstens ein Produkt mit einem angemessenen Volumen) anzubieten. Bei 15-30 GB ist bei allen LTE-Produkten Schluss. Damit kommt kaum noch jemand hin. Warum bieten die andern keinen ungedrosselten Zugang an?

Gruß
    Lisa

1&1 könnte genauso gut einen DSL-Anschluss mit LTE-Nutzung kombiniert verkaufen, das ginge ja auch ganz ohne Hybrid-Router, indem man einfach 2 Router benutzt oder einen Router mit LTE-Stick. DSL und Funk/LTE können sie sehr wohl als Vorleistung einkaufen. Ob die Kombination dann preiswerter wäre als Hybrid, würde sich ja dann zeigen.

Aber weil sie das nicht wollen oder nicht zu dem angepeilten Preis können, die Telekom zwingen zu wollen, ihr Hybrid-Angebot als Vorleistung zu verkaufen, ist doch irgendwie absurd.

my 2 ct.
    Lisa

Hallo,

hast Du mal ins Kundencenter eingeloggt und unter "Meine Rechnung" nachgesehen, ob dort Rechnungen hinterlegt sind?

Falls ja, muss die E-Mail-Adresse möglicherweise noch eingetragen werden, damit Du eine Benachrichtigung erhältst?

Ist die Bankverbindung dort eingetragen?

Ansonsten kommt es wohl auch vor, dass die Bankverbindung nicht übernommen wird. Mir ist ein solcher Vertrag bekannt, wo bei einer Tarifumstellung die Bankverbindung "verschwunden" ist. Er zahlt seitdem per Überweisung den monatlichen Rechnungsbetrag, es gab noch nie Rückfragen deswegen.

Gruß
    Lisa