Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Kaum. Ich meine... meine Karte ist ja schliesslich auch gross und fett in englischer Sprache mit "Gold" beschriftet. ;)

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    advanzia KWK & Qipu funktioniert weiterhin sehr zuverlässig!
    Der September brachte so in der Summe 100,- EUR...

Und nun gibt es sogar 120,- EUR...
    50,- EUR Werber, 50,- EUR Geworbener und 20,- EUR Qipu!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Die gebuhrenfreie Karte wird von der Advanzia nun auch in Österreich angeboten:

https://www.free.at

Nicht unüberraschend, dass auch die österreichische Karte ein attraktiveres Design als die deutsche hat.

Oh, was für ein Wunder... ^^

Die Karte gab es schon früher in Frankreich:

https://www.cartezero.fr/ :rolleyes:

• getmobile

Zitat

Der Link ist nicht mehr aktiv, aber bei Suche auf der Seite findet man folgendes:

Ich schätze mal, für unseren noch ausstehenden Cashback ist da nichts mehr zu holen :mad:

Was meint ihr, wie wird die Advanzia bei der turnusmäßigen Verlängerung der Karte vorgehen - Rückkehr zur originalen Advanzia-Karte?

• Re: getmobile

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Der Link ist nicht mehr aktiv, aber bei Suche auf der Seite findet man folgendes:
    Ich schätze mal, für unseren noch ausstehenden Cashback ist da nichts mehr zu holen :mad:

Was meint ihr, wie wird die Advanzia bei der turnusmäßigen Verlängerung der Karte vorgehen - Rückkehr zur originalen Advanzia-Karte?

.

Ja, das halte ich am Wahrscheinlichsten... Kannst eigetnlich gleich wieder deinen Antrag bei Andasa stellen, wenn du cashback hungrig bist...

• Re: Re: getmobile

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ja, das halte ich am Wahrscheinlichsten... Kannst eigetnlich gleich wieder deinen Antrag bei Andasa stellen, wenn du cashback hungrig bist...

So lange, wie der "Produktwechsel" bei advanzia jeweils dauert, ist die Frage, wie lange es bei andasa noch die 0,5% auf normale Kreditkartenumsätze gibt ... nachdem nun überall wegen der EU-Regulierung das Cashback gestrichen wird.

Gruß
    Lisa

• Wechselkurse MC vs VISA

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Es ist eine VISA-Karte. Schon deswegen dürfte die Karte - wie wohl alle VISA-Karten - in den allermeisten Fällen schlechtere Wechselkurse als die Advanzia haben. Ganz abgesehen davon, dass einige Banken dann ja auch noch schlechtere Kurse verwenden als die bei die VISA angegebenen. Ich weiss allerdings nicht, wie Santander das handhabt.

Hast du dazu etwas belastbares gefunden? Konnte überraschenderweise nichts brauchbares im Netz dazu finden. Mir ist das zuletzt in NZ und AU extrem aufgefallen: (Vergleich mit MC-Zahlungen zum selben Tag sowie Kurs via XE/ECB):
    - Regelmäßig etwa 2% schlechter bei VISA, teilweise bis zu 5%! (NZD)
    - In AUD weniger extrem (<3%, tlw. <1% Differenz), aber immer schlechter bei VISA.
    - Einmalig mit MC einen Kurs etwa 2% *besser* als xe.com/ecb Kurs, auch die Woche zuvor und danach lag der Kurs nie näher als 2% am erhaltenen Kurs. Ist mir ja nur recht, aber wie kommt sowas?

Tatsächlich habe seither auch die Advanzia zum Abheben genutzt, etwa 2% durch Zinsen sind dabei etwa gleichwertig oder besser als VISA ohne Zinsen ... :'

• Re: Wechselkurse MC vs VISA

Zitat

Original geschrieben von Okie
    Hast du dazu etwas belastbares gefunden? Konnte überraschenderweise nichts brauchbares im Netz dazu finden.

Such mal nach Beiträgen von User "little-endian" hier in diesem Thread, er hat mehrere Vergleiche hauptsächlich für Japan angestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!