Hallo speeny,
danke für Deine Antwort. Rote Mastercard der Ikano Bank habe ich auch schon geprüft. Bei der ist allerdings eine Lohn- und Gehaltsabtretung bereits im Kreditkartenantrag enthalten, was für mich nicht in Frage kommt, da ich selbstständig bin.
Auf ModernBanking habe ich noch die SantanderCards gefunden, aber die scheinen mir alle mit Lastschrift zu sein. Auf der Santander-Site habe ich nach stundenlangem Suchen das "Kleingedruckte" für die Kreditkarten nicht finden können, was für mich schon ein KO-Kriterium darstellt. (Ich lese das immer vorher, ehe ich den Online-Antrag ausfülle.)
Barclay finde ich super, bin da sozusagen Altkunde (seit 1993) und sehr zufrieden.
Ich benötige allerdings eine zweite Karte für gelegentliche Käufe fürs Geschäft, die völlig unabhängig von der ersten läuft. Die Barclays wird schon immer privat genutzt und soll (schon wegen des inzwischen sehr ansehnlichen Limits) natürlich bleiben (hatte bei denen auch mal angefragt, die wollen einer Person keine weitere Karte geben, da ich ja schon die Platinum mit Visa/Master/Maestro habe).
Da ich mit dem Geschäftskonto gerade erst wegen der besseren Konditionen umgezogen bin, habe ich da noch keinen Dispo darauf. (Als Selbständige muss man die Bank immer erst einige Zeit vom guten Zahlverhalten überzeugen.) Das Geschäftsgiro bei der neuen Bank ist super, aber keine gescheite Kreditkarte im Angebot (bei der alten Bank hatte ich das zwar aus einer Hand, aber zu ungünstigeren Bedingungen). Also es muss eine zweite Kreditkarte her, idealerweise beharrt sie nicht auf Lastschrifteinzug, sondern lässt mich überweisen, ist einfach sicherer, solange noch kein Dispo da ist.
Hat noch jemand Vorschläge?
Bin übrigens auch dafür, den Thread ins Forum "Gewerbliche Angebote & Gesuche" zu verschieben. Dort passt er besser hin.
Gruß
Lisa