Beiträge von lisari

    Re: Revolving Karte ohne Lastschrifteinzug


    Hallo,


    nachdem ich die Targobank ernstlich in Erwägung gezogen habe, bringt ein Anruf schon die Ernüchterung: Selbstständige erhalten sowieso keine Kreditkarte, damit schon erledigt.


    Ich fasse nochmal zusammen. Gesucht wird:


    • Revolving Kreditkarte
    • die ohne Lastschriftermächtigung auskommt, d.h. monatliche Überweisung zulässt
    • die auch an Selbstständige ausgegeben wird


    Ausgeschlossen sind schon:

    • wegen notw. Gehaltsabtretung: Rote Kreditkarte (Ikano), Valovis (u. a. Tchibo), Genialcard (Hanseatic), UniCredit
    • nur mit Lastschrift: Santander, Postbank
    • nicht für Selbstständige: Targobank (Pluspunktkarte)
    • Barclay (zwar gut, habe ich schon privat, bekomm deswegen keine zweite)


    In Frage kommen bis jetzt nur:

    • ICS Card (Visa Fotokarte): Hat irgendjemand diese Kreditkarte? Wie ist das Handling? Irgendwelche Erfahrungen? (Ich finde beim Googeln einen einsamen Erfahrungsbericht bei ModernBanking, sonst absolut nichts dazu.)
    • Advanzia (mit Akzeptanzproblemen in deutschen Onlineshops)


    Kennt noch jemand eine KK, die in Frage kommt, darf gern etwas kosten?
    Hat jemand Erfahrungen mit der ICS Card (Visa Fotokarte, Visa World Card)?


    Gruß
    Lisa

    Hallo,


    danke. Valovis habe ich mir gerade angesehen, enthält auch eine Lohn- und Gehaltsabtretung und fällt damit heraus.


    Bei der Genialcard das Gleiche, enthält ebenfalls eine Lohn- und Gehaltsabtretung, die ich als Selbständige nicht machen kann (was mich aber auch als Angestellte gestört hätte, weil aus meiner Sicht einfach nicht nötig).


    Mal sehen, ob noch jemand eine kennt.


    Gute Nacht,
    Lisa

    Hallo speeny,


    danke für Deine Antwort. Rote Mastercard der Ikano Bank habe ich auch schon geprüft. Bei der ist allerdings eine Lohn- und Gehaltsabtretung bereits im Kreditkartenantrag enthalten, was für mich nicht in Frage kommt, da ich selbstständig bin.


    Auf ModernBanking habe ich noch die SantanderCards gefunden, aber die scheinen mir alle mit Lastschrift zu sein. Auf der Santander-Site habe ich nach stundenlangem Suchen das "Kleingedruckte" für die Kreditkarten nicht finden können, was für mich schon ein KO-Kriterium darstellt. (Ich lese das immer vorher, ehe ich den Online-Antrag ausfülle.)


    Barclay finde ich super, bin da sozusagen Altkunde (seit 1993) und sehr zufrieden.


    Ich benötige allerdings eine zweite Karte für gelegentliche Käufe fürs Geschäft, die völlig unabhängig von der ersten läuft. Die Barclays wird schon immer privat genutzt und soll (schon wegen des inzwischen sehr ansehnlichen Limits) natürlich bleiben (hatte bei denen auch mal angefragt, die wollen einer Person keine weitere Karte geben, da ich ja schon die Platinum mit Visa/Master/Maestro habe).


    Da ich mit dem Geschäftskonto gerade erst wegen der besseren Konditionen umgezogen bin, habe ich da noch keinen Dispo darauf. (Als Selbständige muss man die Bank immer erst einige Zeit vom guten Zahlverhalten überzeugen.) Das Geschäftsgiro bei der neuen Bank ist super, aber keine gescheite Kreditkarte im Angebot (bei der alten Bank hatte ich das zwar aus einer Hand, aber zu ungünstigeren Bedingungen). Also es muss eine zweite Kreditkarte her, idealerweise beharrt sie nicht auf Lastschrifteinzug, sondern lässt mich überweisen, ist einfach sicherer, solange noch kein Dispo da ist.


    Hat noch jemand Vorschläge?


    Bin übrigens auch dafür, den Thread ins Forum "Gewerbliche Angebote & Gesuche" zu verschieben. Dort passt er besser hin.


    Gruß
    Lisa

    Re: Revolving Karte ohne Lastschrifteinzug


    Da es noch keine Antworten gibt, antworte ich mir mal selber (und pushe damit ganz zufällig das Thema wieder nach oben).


    Bis jetzt habe ich noch die


    Targobank


    gefunden. Pluspunktkarte und Classiccard (vermutlich auch die anderen) lassen sich ohne Lastschrifteinzug, nur mit Überweisung benutzen.


    Falls noch jemand Empfehlungen hat, immer her damit!


    Gruß
    Lisa

    Hallo Hamal,


    sorry, mir war eben die Begrifflichkeit nicht klar. Ist denn die Bonitätsauskunft für 7,80 das gleiche wie die umfassende Auskunft nach § 34?


    Also enthält die Bonitätsauskunft für 7,80 die Branchen-Scores und die ganzen Abfragen?


    Gruß
    Lisa

    Revolving Karte ohne Lastschrifteinzug gesucht


    Hallo Jodimaster,


    ist zwar schon eine Weile her, aber mich interessiert genau das auch. Ich suche eine Kreditkarte mit Revolving Kredit, die KEINE Lastschriftermächtigung verlangt, sondern mich überweisen lässt.


    Bisher habe ich gefunden:


    1. Barclay (die bereits seit Jahren habe und empfehlen kann, ich habe das Platinum Double)
    2. Advanzia (die ich gern noch testen möchte, habe jedoch Bedenken wegen der Akzeptanz in deutschen Online-Shops)
    3. Visa-Fotokarte: https://www.icscards.de/content/Kreditkarte/


    Ich habe mich schon dumm und dusslig gegoogelt, aber keine Erfahrungswerte gefunden. Hat schon irgendjemand diese ICS-Visakarte bestellt/benutzt? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Der Name (ICS) ist aber auch wirklich dämlich zum googeln ;)


    Gruß
    Lisa

    34-Auskunft mehrmals im Jahr?


    Hallo,


    auf der Schufa-Site lese ich, dass die 34-Auskunft einmal im Jahr kostenlos erhältlich ist. OK, hab ich jetzt mal beauftragt, leider noch nicht da.


    Nun frage ich mich, was die machen, wenn ich in einem halben Jahr wieder beantrage: Kriege ich sie mehrmals im Jahr und sie kostet dann was (und wie viel)? Oder kriege ich sie tatsächlich nur einmal im Jahr? Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Gruß
    Lisa

    Hallo jerx,


    Zitat

    Bei der Netbank ist das Tagesgeldkonto doch völlig unsinnig, wenn man Gehaltseingang auf dem Giro hat, ...


    Klar, denn das Tagesgeldkonto ist schlechter verzinst. Das soll offenbar für diejenigen sein, die bei der Netbank ein kostenloses Konto OHNE Gehaltseingang führen. Mit Gehaltseingang wird das Geld auf dem Giro direkt verzinst.


    Gruß
    Lisa