Hallo Buzzwords,
ZitatBekommst Du so die MasterCard von der Netbank ebenfalls - gebührenfrei - zum Girokonto dazu? Oder wie kommst Du an Bares, per - gebührenpflichtiger - girocard!?
Könnte man sicher nehmen, habe ich bis jetzt nicht genommen. Die Girocard ist kostenlos, wenn man die Bedingungen für den "Loyal-Bonus" erhält, das schaffe ich locker und reicht mir aus. Spardabank, Targobank und Santander sind in der Nähe, dort kriege ich kostenlos mit der Girocard Bargeld.
Von dem GeschäftskontoPlus Ethikbank kriege ich auch in jeder Volksbank kostenlos Bargeld (mit der Girocard), das funktioniert ja wohl bei der Agrarbank genauso.
ZitatTagesgeldkonto bei Bank X, Giro bei Y --> Überweisungslaufzeit 1-2 Tage, oder?!
Doch, geht sehr wohl:
Überweisungslaufzeit vom Tagesgeldkonto Ethikbank --> beliebige Volksbank (bei mir damals Volksbank Leipzig) ca._1 bis 2 Stunden
Tagesgeldkonto Ethikbank --> Ethikbank GeschäftskontoPlus: ca. 1 bis 2 Stunden.
Überweisung Geschäftskonto Ethikbank --> Netbank: ca._2 bis 3 Stunden
Da die Agrarbank und die Skatbank auch zu Volksbanken gehören und über Fiducia abwickeln, dürfte die Dauer genauso sein, wird hier auch bestätigt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4557594#post4557594
Das eXtraFair gab es damals noch nicht, stimmt. Ich wollte es damals auch bei der DKB probieren (kostenloses Giro mit Visa), aber die wollten nur wenige "handverlesene" Selbstständige (damals im Prinzip nur Rechtsanwälte, Ärzte und Steuerberater), weiß nicht, ob das inzwischen anders ist.
Gruß
Lisa