Hallo fonya,
ZitatMit "maßgeblich" genau meine ich welches Datum ich jetzt genau eintragen müsste beim Amazon Kreditkarten Banking.
Mir geht es eigentlich nicht um die verlängerte Abrechnungsfrist sondern nur um eine gesammelte Abbuchung vom Girokonto meiner Hausbank.
Aha, dafür müsstest Du erstmal wissen, wann Barclay abrechnet, denn dieses Datum lässt sich nicht (oder nur schwer) beeinflussen. Dafür wirst Du vermutlich erst mal einen Monat abwarten müssen. Wenn Du diesen Tag kennst und siehst, dass Amazon "zu spät" abbucht, lässt Du es entweder so und hast damit die Amazon-Umsätze immer erst im nächsten Monat, oder Du rufst bei der LBB an und lässt das Abrechnungsdatum so ändern, dass es wenigstens 10 Tage vor dem Barclay-Abrechnungsdatum liegt. Als einen Testmonat brauchst Du sicherlich dazu.
ZitatUnd der 2te Vorteil wäre das beide Karten "benutzt" werden und ich die volle Amazon Punktezahl bekomme wenn ich nur diese verwende zum Einkaufen etc.
Ja, schon klar. Wenn Du die Amazon-Girocard statt der Girocard Deiner Hausbank zusätzlich verwendest, da es in Deutschland doch sehr viele (vor allem kleinere) Läden gibt, die eben keine Kreditkarten akzeptieren, bringt das noch zusätzliche Punkte, kostet allerdings 5 €. Hängt natürlich davon ab, wo Du einkaufst, ob das was bringt.
Kontrollier halt einfach mal Deine bisheriges Einkaufsverhalten anhand der Kontoauszüge vom Girokonto, wie oft Du da die EC-Karte (Girocard) eingesetzt hast. Dann rechnest Du aus (wenigstens überschlägig), wie viele Punkte Du bekommen hättest, wenn Du dafür die Amazon-Girocard verwendet hättest, und siehst daran, ob die 5 € herauskommen oder nicht.
Meine vorherige Hausbank hatte sogar 10 € für die Girocard berechnet. :flop: Die könnte man dann natürlich komplett weglassen.
Gruß
Lisa