Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• 34-Auskunft mehrmals im Jahr?

Hallo,

auf der Schufa-Site lese ich, dass die 34-Auskunft einmal im Jahr kostenlos erhältlich ist. OK, hab ich jetzt mal beauftragt, leider noch nicht da.

Nun frage ich mich, was die machen, wenn ich in einem halben Jahr wieder beantrage: Kriege ich sie mehrmals im Jahr und sie kostet dann was (und wie viel)? Oder kriege ich sie tatsächlich nur einmal im Jahr? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Gruß
    Lisa

• steht doch da, das sie einmal kostenlos und danach betrag xy fällig ist. Du kannst dir den Auszug auch alle 2 wochen zuschicken lassen ;)

Sie können zusätzlich eine schriftliche
    SCHUFA-Bonitätsauskunft
    zum Vorteilspreis für nur 7,80 € bestellen.

Einmalig 18,50 €
    Unbefristeter Online-Zugang

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hallo Hamal,

sorry, mir war eben die Begrifflichkeit nicht klar. Ist denn die Bonitätsauskunft für 7,80 das gleiche wie die umfassende Auskunft nach § 34?

Also enthält die Bonitätsauskunft für 7,80 die Branchen-Scores und die ganzen Abfragen?

Gruß
    Lisa

• Habe die letzten 2 Jahre 3 Handyverträge und ein Giro nach und nach löschen lassen und der Score ging immer weiter hoch.
    Jetzt eine Kreditkarte gekündigt/gelöscht => Score gesunken :eek: :mad:

Die Schufe verstehe ich ja manchmal nicht....

• Re: 34-Auskunft mehrmals im Jahr?

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Kriege ich sie mehrmals im Jahr und sie kostet dann was (und wie viel)?

Ja, ja, 18,50€ lt. telefonischer Auskunft der Schufa.

Zitat

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Nein.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Habe die letzten 2 Jahre 3 Handyverträge und ein Giro nach und nach löschen lassen und der Score ging immer weiter hoch.
    Jetzt eine Kreditkarte gekündigt/gelöscht => Score gesunken :eek: :mad:

Die Schufe verstehe ich ja manchmal nicht....

Es gilt nicht: wer am meisten drin hat ist der Schlechte, sondern wer von der optimalen Kombination abweicht, fällt im Score. Und die optimale Kombination (Anzahl KK, Girokonten, Alter usw.) ist dummerweise unbekannt.
    Es dreht sich immer nur um die Frage: wie verhalten sich die anderen 5.254 Leute, die die selben Merkmale wie man selbst haben, die genauso in Kyritz an der Knatter wohnen, 25 Jahre alt sind und diese und jene Verbindlichkeit haben. Wenn von den 5.245 Leuten auf einmal die Hälfte pleite ist, fällt auch der Rest, ohne etwas gemacht zu haben. Anders rum kann man auch steigen, wenn die Solidargemeinschaft besser wirtschaftet.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• ...und es kommt nach meiner Erfahrung auch auf die Kreditkarte bzw. das Konto an. Eine goldene Amex z.B. sollte nicht schädlich sein, da die Schufa einen nun in die Gruppe der Amex Besitzer schiebt. Ein kostenloses Internetkonto oder Advanzia könnte Gegenrichtung bewirken.

• amex bietet aber auch eine billige blaue karte an. von daher glaube ich nicht, dass die schufa amex besitzer "besser" bewertet, weil die schufa nicht wissen kann, ob die karte blau (billig) oder schwarz (teuer) ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!