Beiträge von lisari

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Das Trainieren bei der LBB war hingegen viel schwer als bei Barclays. Bin da zur Zeit auf 10k€ gekommen. Kann mal erklären, wie ich es dort ohne LS/usw... geschafft habe. Aber ich frage mich, ob mehr als 10k€ bei der LBB auf einer Karte überhaupt gehen... Das war bislang immer so mühsam bei denen eine Erhöhung dauerhaft zu bekommen. Erhöhungen kurzfristig oder für 3 Monate sind hingegen einfach genehmigt worden.

Ja, bitte, bitte! Wie hast Du das bei der LBB gemacht. Lastschriften gehen ja nicht mehr, wie hast Du das geschafft?

Gruß
    Lisa

Hallo t-tommy1,

danke, Du hast Recht, durchaus interessant. Gleicher Preis wie bei Congstar, denn - ehrlich gesagt - wenn da einmal die Community-Flat aktiviert ist, würden sie die doch nie wieder deaktivieren, dann könnte man es auch gleich so machen. Gefahr der Abschaltung bei Nichtnutzung sollte ja hier nicht so groß sein, weil monatlich 2,95 € anfallen. Und die kostenlose Flat "nach Hause" hat schon was.

Ich muss wirklich erstmal die letzten Rechnungen analysieren.

Zur Vollständigkeit Discotel hatte ich inzwischen noch gefunden, dort zwar Papierrechnung möglich, allerdings keine Community-Flat. Und bei 1,95 € für die Papierrechnung motl. scheinen mir 2,95 € für die Community-Flat doch deutlich attraktiver. Na ja, außerdem Discotel = Drillisch ...

Danke schon mal,

Gruß
    Lisa

2 x Postpaid D-Netz kurze Kündigungsfrist, Papierrechnung

Hallo,

Congstar wäre perfekt, vor allem könnten sie die Community-Flat nutzen, weil ein Großteil wirklich untereinander telefoniert wird. Aber ohne Papierrechnung ist es wirklich schwierig. Scheint bei Congstar ja wirklich gar nicht zu gehen. Sie haben natürlich weder Internetanschluss noch E-Mail-Adresse.

Die Minutenangaben oben waren ja nur geschätzt, ich konnte noch nicht analysieren, welcher Anteil davon untereinander ist und welcher ins Festnetz bzw. andere Netze.

Ich ändere die Anforderungen nochmal, vielleicht gibt es ja, unabhängig von den Kosten doch noch andere sinnvolle Möglichkeiten, aktualisiert:

• 2 Verträge D1 oder D2
    • Postpaid
    • kurze Laufzeit/Kündigungsfrist (beide sind > 86)
    • Papierrechnung muss möglich sein (darf gern was kosten)
    • möglichst nur Telefonie (wenn mögl. Datendienste deaktivierbar)
    • möglichst niedrige Grundgebühr (wenn nicht telefoniert wird)

Eigentlich wäre das ein Postpaid-Tarif für "Nur-Telefonierer" mit kurzer Kündigungsfrist. Ist das wirklich so schwer im D1- oder D2-Netz zu finden. Ich hab irgendwie gerade ein Brett vor dem Kopf.

Gruß
    Lisa

Hallo,

suche für ein älteres Pärchen Folgendes:

• 2 Verträge D1 oder D2
    • Postpaid muss sein (soll vom Konto abgebucht werden, alles andere ist für sie zu kompliziert)
    • kurze Laufzeit, so dass Kündigung kurzfristig möglich ist (die Herrschaften sind 86 ...)
    • nur Telefonie, keine Daten (wenn Datennutzung deaktivierbar, wäre es gut)
    • Es wird ziemlich viel untereinander telefoniert und zu einer Festnetz-Nr. (die bei Kabel Deutschland liegt). Umfang geschätzt: Er: > 500 Minuten/Monat, Sie: zwischen 0 und 200 Minuten/Monat.
    • möglichst kostengünstige Telefonate untereinander, ideal wäre eine Art "Partnerflat" für beide
    • Bonus wäre eine Flat ins Festnetz (eventuell nur auf dem einen der Verträge nötig)
    • möglichst ohne Grundgebühr, falls mal gar nicht telefoniert wird
    • O2/E+ scheiden wegen schlechten Empfangs definitiv aus
    • Papierrechnung sollte möglich sein.

Wie kann ich das möglichst kostengünstig realisieren?

Gruß
    Lisa

Hallo,

habe für einen Altvertrag in der Verwandtschaft einen Account MyVodafone eingerichtet, um zu sehen, wann der Vertrag kündbar ist. Tarif ist VF Superlat WE 60/1 (offenbar ist auch eine Option 30 Minuten enthalten, ebenfalls nicht klar, ob die etwas kostet).

Kündigungstermin sehe ich im Account auch, allerdings sind dort keinerlei Rechnungen sichtbar. Der Vertrag läuft noch auf Papierrechnung.
    Ebenso bringe ich die Grundgebühr nicht in Erfahrung (wär halt leichter, wenn man einfach die letzte Rechnung sehen könnte).

Auf Online-Rechnung kann ich nicht umstellen, die Herrschaften haben keinen PC und brauchen die Papierrechnung, auch wenn der Vertrag seit Monaten nicht genutzt wurde (nicht mal die 30 "Inklusivminuten").

Muss ich noch irgendwas machen oder wie kann ich die Grundgebühr in Erfahrung bringen und/oder die Rechnungen sehen?

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    "Leider kann Ihnen die Fidor Bank zum aktuellen Zeitpunkt kein Kreditangebot machen. Der Dispokredit ist für Pfändungsschutzkonten leider nicht verfügbar."

Wow! Soll wohl heißen, P-Konto ist bei Fidor der "Normalfall" des Kunden. :D

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ob netto für Deutschlandcard kommt, wird sich zeigen. Wäre ja schon super, wenn erstmal alle Edekas dabei wären :).

Die Deutsche Bank hatte übrigens (was wenig bekannt ist) die "Deutschland Card Kreditkarte" herausgegeben. War der Mega-Flop (Karte hier auch zu hässlich ?). Wurde unauffällig wieder eingestampft...

Besonders witzig war an der Karte, dass bei allen Edekas in meiner Umgebung zwar Deutschlandcard-Punkte gesammelt werden konnten, jedoch gar keine Kreditkarten akzeptiert wurden :rolleyes:

Gruß
    Lisa

Re: cardNmore-Karten

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es steht nicht dabei, ob die Karten weiter genutzt werden können oder nach Ablauf nicht mehr verlängert werden. Wer Lastschriften von der Maestrokarte einziehen läßt, muß das ggf. umstellen.

Ist nicht wahrscheinlich. Bei Barclays ist es bisher immer so gewesen, dass die beirets ausgegebenen Karten ganz selbstverständlich weiter genutzt werden können. Es gibt halt nur keine Punkte bei Netto mehr. Evtl. sehen die neu zugesandten Karten nach Ablauf "neutraler" aus ohne Netto-Logo. Evtl. wird eine Umstellung auf ein anderes Produkt angeboten, dabei bleibt die Maestro-Karte meist jedoch erhalten.

Gruß
    Lisa