Hallo,
hab ich befürchtet, freu mich trotzdem, sobald sich jemand meldet.
Gruß
Lisa
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hab ich befürchtet, freu mich trotzdem, sobald sich jemand meldet.
Gruß
Lisa
Hallo,
wie finde ich hier (oder woanders) einen Händler, der mir Telekom Hybrid verkauft?
Hybrid-Hotline der Telekom möchte ich nicht anrufen, dafür habe ich im Augenblick nicht die Nerven.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
Media Markt und Saturn akzeptieren jetzt flächendeckend Visa und Mastercard. Um mal wieder ein klein wenig Richtung Thema zuückzugehen.
Seit wann? Gibt's dafür eine Quelle?
Gruß
Lisa
Re: Baugebiet eingeschränkter Käuferkreis zulässig?
ZitatOriginal geschrieben von Jannis71
In der Nähe meines Wohnortes wurden zwei neue Baugebiete erschlossen bei denen die Gemeinden festgelegt haben, dass nur Personen aus den jeweiligen Orten kaufen dürfen.
Wurde dieser Terminus "aus den jeweiligen Orten" auch irgendwo definiert?
Sonst könnte man ja ziemlich einfach umgehen, indem man dort eine Wohnung/Zimmer anmietet. Schon ist man "aus dem jeweiligen Ort" und kann dort bauen ...
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von drago
Nachdem Ende letzten Jahres ein Telekommitarbeiter aufgrund einer E-Mail an die Kundenbetreuung bei mir angerufen hatte und bestätigte, dass bei meiner Adresse ab 1.3.2015 Hybrid buchbar sei, heißt es jetzt, dass es bei mir keine ausreichende LTE-Versorgung gebe.
Was hat es mit dem Datum 1.3.2015 auf sich? Soll das der Starttermin für die bundesweite Verfügbarkeit von Hybrid sein? Oder bezog sich das lokal auf Deinen Standort?
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von iks77
Ein Trauerspiel... Ich brauche hier von jedem Netz eine SIM, die sich auch bei LTE einbuchen kann, möglichst ohne monatliche Kosten zu verursachen, Datenvolumen wird praktisch nicht benötigt.
Wenn es nicht unbedingt Prepaid sein müsste, kannst Du für o2 einen O2 go mit 1 Monat Laufzeit nehmen. Er hat keine Grundgebühr, solange keine Option gebucht ist. Die Option hat jeweils 1 Monat Laufzeit. Nachdem sie 1 Monat gelaufen ist, hat sie eine Kündigungsfrist von 1 Tag. Man kann also mit einer solchen Karte ruhig mal einen Monat surfen, Option dann wieder kündigen und sie dann wieder für ein dreiviertel Jahr in die Schublade legen. Dabei werden keine Grundgebühren verursacht.
Vorteil gegenüber Prepaid. Die Karte wird auf jeden Fall nicht deaktiviert.
Gruß
Lisa
Hallo,
hast Du selbst eine Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom gemacht? Wird kein Call & Surf via Funk angeboten?
Ansonsten würde ich mich trotzdem mal ans Forum "Telekom hilft" wenden. Die sind deutlich kompetenter als die Hotline.
Wenn bei Dir LTE-Empfang ist, kann evtl. die Datenbank berichtigt werden. Dann könntest Du Call & Surf Funk (LTE) mit Analog- oder ISDN-Anschluss in Erwägung ziehen.
Wenn Du allerdings den Vodafone-Vertrag zum Surfen behältst, könntest Du auch erwägen, Deine Nummer zu Call Plus zu portieren, ist ein Analoganschluss OHNE Mindestlaufzeit. Wenn sich was Besseres ergibt, kannst Du dann sofort wieder portieren:
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/telefonieren
Gruß
Lisa
Ja, mit VDSL 25 kannst Du nur den M-Tarif buchen, man kann aber eine "Speedoption L" dazubuchen, die den LTE-Anteil auf bis zu 100 Down/40 Up "aufwertet", kostet 5 € monatlich. Du zahlst dann also definitiv dasselbe wie für Hybrid L. Vorteil ist, dass die Option monatlich kündbar ist, während Downgrade während der Laufzeit von L auf M ja sonst während der Laufzeit nicht geht.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von MRGood
Was passiert, wenn man den DSL-Anschluss am Router kappt? Kann man dann per LTE-Only surfen?
Laut Auskunft bei "Telekom-hilft": Ja. LTE und DSL müssen bei Einrichtung am Router anliegen. Danach kann man das eine oder andere auch herausziehen. Wenn man DSL herauszieht, geht das Telefon nicht mehr! Die IP-Telefonie läuft ausschließlich über DSL.
ZitatOder anders gefragt: Kann man den Router mit in den Urlaub nehmen und dort per LTE Flat surfen (in Deutschland)?
Nein. Die Sim-Karte bucht sich offenbar nur an "ihrem Heim-Mast" ein.
Gruß
Lisa
Wenn O2 DSL verfügbar ist, ist in der Regel auch Easybell verfügbar. Dort schließt man auch ohne Mindestvertragslaufzeit ab und es gibt keine Drosselung. Würde ich in jedem Fall vorziehen (bei mir leider nicht verfügbar).
Gruß
Lisa