-
Hallo,
hast Du selbst eine Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom gemacht? Wird kein Call & Surf via Funk angeboten?
Ansonsten würde ich mich trotzdem mal ans Forum "Telekom hilft" wenden. Die sind deutlich kompetenter als die Hotline.
Wenn bei Dir LTE-Empfang ist, kann evtl. die Datenbank berichtigt werden. Dann könntest Du Call & Surf Funk (LTE) mit Analog- oder ISDN-Anschluss in Erwägung ziehen.
Wenn Du allerdings den Vodafone-Vertrag zum Surfen behältst, könntest Du auch erwägen, Deine Nummer zu Call Plus zu portieren, ist ein Analoganschluss OHNE Mindestlaufzeit. Wenn sich was Besseres ergibt, kannst Du dann sofort wieder portieren:
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/telefonieren
Gruß
Lisa
-
Ja, mit VDSL 25 kannst Du nur den M-Tarif buchen, man kann aber eine "Speedoption L" dazubuchen, die den LTE-Anteil auf bis zu 100 Down/40 Up "aufwertet", kostet 5 € monatlich. Du zahlst dann also definitiv dasselbe wie für Hybrid L. Vorteil ist, dass die Option monatlich kündbar ist, während Downgrade während der Laufzeit von L auf M ja sonst während der Laufzeit nicht geht.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von MRGood
Was passiert, wenn man den DSL-Anschluss am Router kappt? Kann man dann per LTE-Only surfen?
Laut Auskunft bei "Telekom-hilft": Ja. LTE und DSL müssen bei Einrichtung am Router anliegen. Danach kann man das eine oder andere auch herausziehen. Wenn man DSL herauszieht, geht das Telefon nicht mehr! Die IP-Telefonie läuft ausschließlich über DSL.
Zitat
Oder anders gefragt: Kann man den Router mit in den Urlaub nehmen und dort per LTE Flat surfen (in Deutschland)?
Nein. Die Sim-Karte bucht sich offenbar nur an "ihrem Heim-Mast" ein.
Gruß
Lisa
-
Wenn O2 DSL verfügbar ist, ist in der Regel auch Easybell verfügbar. Dort schließt man auch ohne Mindestvertragslaufzeit ab und es gibt keine Drosselung. Würde ich in jedem Fall vorziehen (bei mir leider nicht verfügbar).
Gruß
Lisa
-
Hallo,
hat schon mal jemand in dem Hybrid-Router einen anderen VoIP-Anbieter (Sipgate, Easybell, dus.net o.ä.) eingerichtet, um zu testen, ob der Router Konkurrenz neben dem Telekom-VoIP durchlässt?
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Am grausamsten finde ich es allerdings , wenn ich eine Zahlungsanweisung elektronisch erhalte und der Empfänger seine IBAN schön leserlich mit Leerstellen niedergeschrieben hat. STRG & Copy ade !
In der Buchhaltung stört es mich außerordentlich, wenn ich eine Papierrechnung erhalte und dort in hellgrauer Schrift in Schriftgröße 6 pt die IBAN ohne jegliche Leerstellen angegebenen ist. Das Abschreiben zum Überweisen ist eine Tortur. Ohne mir die IBAN mit Bleistiftstrichen in portionsgerechte Häppchen zu teilen, ist das schlicht nicht möglich.
Was mich auch ärgert: Eigentlich sollten doch in der IBAN alle Daten enthalten sein, nämlich Konto-Nr. und BLZ. Zusätzlich muss ich jetzt auch noch die BIC abschreiben, die nur in Großbuchstaben und Zahlen in hellgrauer 6pt-Schrift auch wirklich sehr gut lesbar ist.
Und das ist doch eine wirkliche Vereinfachung: erst nur Konto-Nr. (max.) 10 und BLZ 8 Stellen = 18.
Dafür habe ich jetzt eine 22-stellige IBAN und zusätzlich noch die 9-stellige BIC, die man - entgegen aller Vorhersagen - doch immer parat haben muss und noch mit eingeben muss. - Also wirklich eine große "Vereinfachung" :flop:
Gruß
Lisa
-
Das war bei mir nicht das Kriterium, geht sicher auch preiswerter.
Mach doch mal im Werbetreff einen eigenen Thread mit konkreter Anfrage auf.
Obwohl, da gab es neulich ein Angebot im Mediamarkt oder Saturn, ich seh nochmal nach, ob ich das finde.
Edit: ne, war doch ohne Surfstick, sorry.
Gruß
Lisa
-
Bei dem monatlich kündbaren o2 Go gibt es vermutlich nirgends Provision, ich habe damals direkt bei o2 bestellt:
http://www.o2online.de/tarife/datentarife/
Auf den roten "Zum Tarif" klicken und aufpassen, dass 1 Monat angekreuzt ist. Oder Du fragst mal Vodafrank hier im Forum, vielleicht ist ja doch was drin.
Zuerst habe ich den Hotspot genommen, funktioniert sehr gut:
http://www.amazon.de/Huawei-15…pot-schwarz/dp/B00FFXRTJW
Da es gut funktioniert und jetzt mit LAN zu Hause ständig benutzt wird, habe ich mir dann den hier zugelegt:
http://www.amazon.de/Huawei-B5…-WLAN-Weisz/dp/B00GMIKCXY
Funktionieren beide sehr gut.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
LTE gibt es bei den Prepaid Anbietern generell nicht oder? Wenn ich das will dann wären vmtl. die o2 Go mit monatlicher kündbarer Surfflat ganz sinnvoll?
Wenn an Deinem Standort o2 LTE verfügbar ist, geht o2 go sehr gut. Habe ich derzeit auch als "DSL-Ersatz". Hier ist zwar auch der Telekom-LTE-Empfang gut, die Pässe sind jedoch inzwischen aufgebraucht. Dabei ließen sich deutliche Performance-Unterschiede feststellen. Bei Telekom ist der LTE-Mast offenbar ziemlich gut bebucht, auch mit vielen Call&Surf-LTE-Nutzern, was sich auf die Geschwindigkeit auswirkt.
Den o2-LTE-Mast habe ich offenbar fast für mich allein. Zuhause-LTE bietet o2 nicht an. o2-LTE-Mobilnutzer sind noch sehr selten, da die Abdeckung sonst schlecht ist, was mich bei der Nutzung als DSL-Ersatz nicht stört.
Nachdem die Surfflat 1 Monat gelaufen ist, kann man das Pack mit einer Frist von 1 Tag kündigen. Man kann es dann auch einige Wochen oder Monate ohne Surf-Pack liegen lassen, Grundgebühr hat der o2 go ja nicht. Also zur Überbrückung sehr gut geeignet.
Gruß
Lisa
-
Online-Zugang nicht mehr kostenlos?
Hallo,
kann es sein, dass der Online-Zugang zu MeineSchufa nicht mehr kostenlos möglich ist? Wurde da klammheimlich was geändert?
Ich sehe hier nur noch, dass es eine monatliche (!) Grundgebühr von 3,95 € kosten soll :flop: :
https://www.meineschufa.de/index.php?site=60_3
Früher kostete es doch nur eine einmalige Anmeldegebühr, danach war der Zugang kostenlos. Wo ist der Link abgeblieben?
Edit:
Zitat
SCHUFA[
Seit dem Dezember 2014 werden bei Vertragsabschluss einmalig € 9,95 (inkl. MwSt.) für die Aktivierung fällig. Darüber hinaus ist monatlich der Preis von € 3,95 (inkl. MwSt.) zu zahlen.
Der Preis wird monatlich vorab abgebucht. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Jahr.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate und ist mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit kündbar.
Also wer bereits einen Zugang hat, bloß nicht die Daten versemmeln oder kündigen.
Gruß
Lisa