Amazon Visa Flex offenbar doch noch möglich?
Hallo,
gerade habe ich auf modern banking diesen "Leserbrief" gefunden:
Zitat27.11.2014 | Landesbank Berlin AG: Revolving-Kreditkarte als Normale angeboten
Ich hatte eine Amazon-Kreditkarte bei der LBB Berlin, die für 1 Jahr kostenlos war. Ab April 2014 hatte ich die Karte gekündigt, da es genügend kostenlose VISA-Karten angeboten werden. Im Mai hat mich die Bank telefonisch erreicht, und eine neue Amazon-Kreditkarte angeboten, zu den gleichen Konditionen wie die alte, da ich viele Amazon-Punkte (etwa 800) bis April gesammelt hatte. Es muss auch an der Stelle gesagt werden müssen, dass ich bei der alten immer geweigert habe, meinen in Anspruch genommenen Betrag in Teilzahlung an die Bank zurückzuzahlen, da ich das gar nicht will und brauche. Letzten August war ich privat in NYC und habe meine Hotelrechnung (1.600 Euro) mit der neuen Amazon-Karte bezahlt. Zu meiner Überraschung werden monatlich 22 Euro als Finanzkosten abgebucht, und die Summe wird in Teilzahlung - der ich nie zugestimmt habe - abgezogen. Mittlerweile bin ich bei dem 2. Einschreiben mit Rückschein, und habe vor, mir einen Anwalt zu besorgen, da die LBB Berlin mit Sicherheit von mir keine Zustimmung in irgendeiner Form bezüglich Teilzahlungen erhalten hat. Ich finde, solche Handlungen sollen als betrügerisch bekanntgegeben werden.
Dona Berti
Ich will hier weder über die Naivität des Verfassers diskutieren, noch das Verhalten der Bank "moralisch" bewerten. Mir geht es darum, dass man der Dame nach Kündigung im April 2014 offenbar die Visa Flex (siehe auch hier: https://servicea.lbb.de/portal/amazon/?pid=2) angeboten hat, also die Variante zu 0 € Jahrespreis.
Ist das irgendjemandem sonst in letzter Zeit gelungen?
Gruß
Lisa