-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Es geht hier scheinbar darum, dass eines der üblichen Konten nicht bestellt werden kann (Insolvenz und so) oder wegen des Schufa- Eintrages nicht bestellt werden soll, weil das Konto diskret bleiben soll.
Die Frage hat Spacekid 01 ja leider nicht beantwortet, er hat nach 3 Merkmalen gefragt, leider nicht gesagt, worum es wirklich geht:
1. Prepaidkreditkarte
2. kostenlos
3. mit eigenem Konto
Wenn man z.B. eine New Visa als normale Kreditkarte nimmt, die dauerhaft kostenlos ist und die man im Inland samt Maestro gut benutzen kann, mit der man auch kostenlos Bargeld abheben kann, die hat ein eigenes Konto (kein Sammelkonto), das steht jeweils auf der Kreditkartenabrechnung. Darauf kann der Arbeitgeber selbstverständlich den Lohn überweisen. Das wäre eine saubere kostenlose Lösung, nur halt mit Schufa-Eintrag.
Andere Lösungen ohne Schufa-Eintrag kosten halt genau deswegen Geld. Spacekid01 sollte halt mal sagen, worauf jetzt der Fokus liegt, auf Prepaid, auf kostenlos oder auf ohne Schufa.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Die Telefone sollen dort stehen, wo nur LAN liegt - also der Direktanschluss an den Router ist in diesem Falle keine Option. (...) So soll eben umgerüstet werden, da dürfte es sich anbieten gleich IP-Telefone zu nehmen als eine neue Telefonanlage an den internen S0 des Routers zu klemmen usw.
Am besten, Du liest Dich mal im IP-Phone-Forum ein.
Weil ich auch keine Fritzbox habe, teste ich gerade ein Snom 715, allerdings nicht am Telekom-IP-Anschluss, sondern am ISDN/DSL-Anschluss (mit einem nicht IP-fähigen Uraltrouter Sinus 1054). Bis jetzt sehr interessant, was man da so alles machen kann, ganz ohne einen neuen Router. Vor allem die Sprachqualität am (sehr langsamen) DSL-Anschluss ist viel besser, als ich erwartet habe.
Ob man nun für das gleiche Geld einen neuen Router anschafft oder ein neues IP-Telefon kann ja jeder selbst entscheiden.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Obwohl bei einem meiner Konten selbstverständlich die Schufaabfrage gefordert worden ist,ist jedoch das Bestehen Kontos und Kreditkartenvertrages nie der Schufa gemeldet worden.
Das Ganze ist doch relativ einfach, wenn man einfach mal zur Kenntnis nimmt, wer die Kunden der Schufa sind: Die Kunden der Schufa sind Banken, TK-Unternehmen usw. Sie ist ein privates, auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen.
Was die Schufa an wen meldet, hängt davon ab, was der Schufa-Kunde (= Bank) bei der Schufa bestellt/abonniert und bezahlt!
Man kann sich einfach mal die Angebote der Schufa für ihre eigenen Kunden (= Banken) ansehen, da sieht man, was man alles bestellen kann. Die Preise sind vom Umfang der Leistungen abhängig. Manche Banken machen nur bei Kontoeröffnung eine Abfrage, und tragen dann gar nicht ein. Andere abonnieren den Aktualisierungsdienst und werden bei jeder Änderung benachrichtigt, dafür zahlen sie dann mehr an die Schufa.
Das Modell einfach mal gedanklich durchgehen, damit beantworten sich die meisten Fragen von selbst.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Weder mein Bekannter noch ich haben es in der Schufa stehen.Die Karte habe ich vor einigen Monaten geholt und nutze gerade den 2.ten Pass.
Wie sieht es bei anderen Usern aus?
Ich habe ganz am Anfang bestellt und die Lieferung ging schief. Dann habe ich mir im Shop eine Karte geholt, einige Wochen später wurde die ursprünglich bestellte Karte noch geliefert. Nun habe ich dadurch 4 Pässe bekommen, jedoch auch 2 Schufa-Einträge als normale Postpaidverträge.
Zitat
Original geschrieben von dr.choc
Nachdem die 2 Monate Nutzung abgelaufen waren, hatte ich dort eine Löschung wg. Beendigung beauftragt. Ich erhielt jedoch die Mitteilung, dass dem nicht so wäre und eine Löschung daher nicht erfolgen würde. Daraufhin kontaktierte ich T-Mobile, was dann letztlich zur gewünschten Löschung bei der Schufa führte.
Wohin hattest Du da Kontakt bei T-Mobile? Ich möchte die beiden Verträge auch wieder rauskriegen aus der Schufa.
Gruß
Lisa
-
insane-92:
Steht tatsächlich die Höhe des Kreditrahmens bei der Amazon Visa drin? Vorher stand das Limit nicht drin? Wann hast Du auf Teilzahlung umgestellt?
Gruß
Lisa
-
insane-92:
Amazon Visa steht bei mir unverändert ohne Kreditrahmen in der Schufa, habe allerdings keine Teilzahlung.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Versuche meine Frage nochmal zu stellen: ist der PPPoE Zugang (mit meiner Kennung mit Passwort) ohne Änderung nur über .meinen Festnetzanschluß möglich oder kann der PC auch an einem anderen Festnetztelefon (andere Rufnummer) ins Internet ?
Nein, die Anschlüsse sind nicht verknüpft. Wer Deine Zugangsdaten hat, kann von einem anderen Telekomanschluss ins Netz!
Ich habe jahrelang ein- und dieselbe Telekom-Kennung an zwei verschiedenen Telekom-Anschlüssen genutzt. Eine Kennung in der Großstadt in der Firma, abends habe ich den Rechner ausgeschaltet. Zu Hause (im Vorort) habe ich den Rechner abends eingeschaltet und konnte mit derselben (!) Kennung ins Netz, obwohl es ein völlig anderer Anschluss war, allerdings beides Telekom-Anschlüsse. Damals musste allerdings immer darauf geachtet werden, dass nur EINER online war, entweder in der Firma oder zu Hause. Falls der Rechner zu Hause noch lief, konnte man in der Firma nicht ins Netz und umgekehrt.
Seitdem beide Anschlüsse auf Call &Surf-Pakete umgestellt wurden, habe ich das allerdings nicht mehr probiert, da nun beide Anschlüsse eine Internetflat hatten.
Gruß
Lisa
-
Genau das habe ich getan und mich bei Sipgate Basic angemeldet. Ich kann meine Festnetznummern jedoch erst im Mai portieren und hoffe sehr, dass das dann noch möglich ist.
VOIP fürs Handy hätte ich schon gern, wenn Sipgate Go jedoch keine eingehende Portierung mehr kann, ist es für mich sinnlos.
Das ist wieder so ein Fall, wo ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum man ein gutes Produkt wie Sipgate Basic mit guten Features (eingehende Portierung) zugunsten einer "Taube auf dem Dach" einstellen/ersetzen will.
Gruß
Lisa
-
Es wird durch Deine neue Frage nicht klarer.
Wenn der Nutzer Deine Einwahlkennung kennt, kann er sie an einem anderen T-Com-Anschluss benutzen, indem er sie in seinem Router (!) einträgt. Ich hatte jahrelang zwei DSL-Anschlüsse, jedoch nur eine Telekom-Kennung, die konnte ich an beiden Telekom-DSL-Anschlüssen benutzen, indem ich sie im Router eingetragen habe.
Außerdem: Die Einwahlkennung wird ja gar nicht auf Deinem PC gespeichert, sondern normalerweise im Router eingetragen! Um sie an einem anderen Anschluss zu nutzen, muss der Nutzer die Einwahldaten in seinen Router eintragen.
Also beantworte erstmal die Frage, was hast Du für ein Modem/Router benutzt?
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Das wäre ein Fall für die Löwen. 
Und nach der Ausstrahlung im Fernsehen kann man dann auch sicher sein, dass niemand die Idee klaut ...