Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Dann stellt sich für mich die Frage, was mit Anschlüssen in Einheiten passiert, in denen neben einem Hausnotruf auch Internet genutzt wird. Nicht jeder Hilfsbedürftige mit Hausnotruf lebt schließlich allein.
Im Telekom-Forum habe ich die Antwort erhalten, dass nach der Umstellung an jedem Anschluss technisch (!) entweder nur DSL oder NUR Telefon (pseudo-analog) geschaltet werden KANN. Die reinen Telefonanschlüsse werden in der Vermittlungsstelle auf IP "gewandelt".
In Deinem Fall ist zu erwarten, dass die Telekom entweder dem Reseller den Anschluss kündigt und/oder Dir. Du kannst dann auf ein "Komplettpaket" umsteigen oder es lassen und anderswo einen Anschluss bestellen.
Falls Dein Szenario wirklich NOTWENDIG wäre, müsste man also 2 Anschlüsse haben, einer nur "analoges" Telefon und ein weiterer Anschluss mit weiterer Grundgebühr (und weiterer Dose) für DSL.
Nachdem ich in der Vergangenheit bereits zweimal erlebt habe, dass die Telekom Altanschlüsse mit "nicht mehr genehmen" Tarifen wirklich gekündigt hat (allerdings kamen wirklich gefühlt ca. 5 Umstellungsaufforderungen vorher), habe ich keinen Zweifel, dass das auch dann so abläuft.
Ich denke aber, dass man das ruhig aussitzen kann, kann gut sein, dass sich die Termine noch mehrmals nach hinten verschieben.
Gruß
Lisa