Beiträge von lisari

Das hört sich natürlich gut an.

Hab inzwischen an einem anderen Rechner mit anderer IP eine Verfügbarkeitsabfrage bei Vodafone gemacht: 6 MBit werden maximal geboten.

Ich bin doch etwas skeptisch, weil Folgendes nicht klar ist:

1. Über welchen Reseller sollte das denn laufen, wenn keiner der Großen hier anbietet?
    2. Möglicherweise ist die Verfügbarkeitsprüfung bei Vodafone nicht zuverlässig.
    3. Möglicherweise ist 1&1 so frech, mir 100.000 MBit anzubieten, um dann in Realität "bis zu 2 MBit" zu schalten.

Ich werde mal noch weiter zu den Gepflogenheiten von 1&1 recherchieren.

Hat jemand Erfahrungen, ob man den Vertrag relativ unkompliziert wieder stornieren/kündigen kann, wenn die angebotene Geschwindigkeit gar nicht verfügbar ist?

Gruß
    Lisa

Bei Telekom ist VDSL gar nicht verfügbar, habe ich schon geprüft, DSL nur bis 2 MBit.
    Bei O2 ist DSL gar nicht verfügbar, VDSL auch nicht.
    Bei Vodafone bricht die Verfügbarkeitsprüfung immer ab, es resultiert eine Meldung: "Es wurden zu viele Verfügbarkeitsprüfungen durchgeführt." (Häh? Ich konnte ja noch gar keine machen.)

Ich dachte 1&1 schaltet auch über andere Anbieter? Ich mag das Ergebnis irgendwie nicht glauben und befürchte halt, die gehen auf Dummenfang. Wie kann ich das herausfinden?

Gruß
    Lisa

Hallo,

wohne hier im ländlichen Gebiet. Telekom liefert als einziger DSL mit "bis zu 2 MBit" (habe ich).

Heute mache ich routinemäßig eine Verfügbarkeitsprüfung VDSL bei 1&1 und erhalte tatsächlich das Ergebnis, an meiner Adresse sei "1&1 Doppelflat 100.000" verfügbar. (DSL wäre nur mit 5€ Regio-Zuschlag verfügbar.)

Meine Frage: Ist die Aussage ein Fake? Also ist das quasi angeblich beim Verfügbarkeitscheck immer verfügbar und hinterher kommt dann eine Rückzieher von 1&1? Bei 1&1 werden die Ortsnetze aufgelistet, in denen 100.000 verfügbar sein soll. Seltsamerweise ist mein Ort nämlich dort nicht aufgeführt.

Kann jemand was zu der Zuverlässigkeit solcher Aussagen von 1&1 aus Erfahrung (!) sagen?

Gruß
    Lisa

Na gut, ich muss nicht verstehen, warum eine 80-jährige Dame, die keinen Computer hat, einen 24-Monats-Vertrag mit "höherer Internetgeschwindigkeit" abschließt.

Aber: Einer der wenigen Vorteile bei O2 ist doch, dass man dort fast alle Verträge auch mit 1 Monat Laufzeit abschließen kann. Darauf würde ich nie freiwillig verzichten.

Aber zurück zum Thema: Schreib das o2-Team hier im Forum an, das dürfte noch die besten Erfolgschancen bieten.

http://www.telefon-treff.de/me…ion=getinfo&userid=197860

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von xpop
    War gestern wegen des beabsichtigten DSl-Wechsels meiner Eltern unterwegs, und auch bei Vodafone im Shop. Entgegen der Webseite gibt's vor Ort ganz andere Verfügbarkeitsaussagen.

Klar, die wollen ja auch einen Abschluss machen.

Wenn Du bei der Telekom 16k hast, dann bleib dabei. Bei Vodafone hast Du keine (schriftliche) Aussage bzw. nur 6k. Bestellung vor Ort im Shop würde ich sowieso nicht machen (man kann das Kleingedruckte nicht lesen, sieht nicht, was die provisionsgeilen Verkäufer ankreuzen, und HAT KEIN WIDERRUFSRECHT!). Was willst Du denn maximal einsparen, 5 € im Monat? Davon kann man nur abraten. Wenn es gut liefe, hättest Du dieselbe Geschwindigkeit. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es langsamer wird.

Ich würde nur wechseln, wenn entweder eine höhere Geschwindigkeit oder eine kürzere Vertragslaufzeit (oder beides) möglich wäre, aber doch nicht bei den Ausgangsbedingungen.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wie überprüfte man das? (...)
    Oder gibt es noch eine Möglichkeit das genau zu prüfen?

Nach der Übermittlung wird ein PDF-Protokoll erzeugt, falls Du das ausgedruckt hast, steht oben in der rechten Ecke der 1. Seite des "Hauptvordrucks": "Eingangsstempel", darunter das Datum und die Uhrzeit der Übermittlung.

Links steht zusätzlich unter der Steuernummer in der 4. Zeile in einem Kästchen:
    "Datenübermittlung XX.XX.XXXX, XX:XX:XX Uhr"

Falls Du das nicht ausgedruckt hast, würde ich auf der Festplatte suchen, ob das Protokoll gespeichert wurde.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Ich werde die Dame vom Inkasso-Unternehmen noch einmal anschreiben und nach den angeforderten Unterlagen fragen. Ggf. werde ich den Ombudsmann für die öffentlichen Banken mit der Klärung beauftragen.

mal pragmatisch betrachtet:

1. Die Zielgruppe der CoFi ist offensichtlich auf Kunden aus, die lange kleine Raten und Restschuldversicherung zahlen. Deswegen gibt es auch keine Möglichkeit, auf 100% Zahlung umzustellen.
    2. Die Payback-Maestro wird nicht mehr herausgegeben. Bestandskunden können sie (vorerst) weiter nutzen.

Weder die CoFi noch die BW-Bank haben Interesse an Kunden, an denen nichts zu verdienen ist, die das Cashback maximieren und noch dazu viel Arbeit machen (!). Mag sein, dass man erreicht, die Gebühren nicht zahlen zu müssen, aber beide Banken können ihre Karte jederzeit von sich aus ohne Angabe von Gründen kündigen ... ganz abgesehen von der Aufmerksamkeit, die dabei auf das Verknüpfungsmodell PB Maestro/CoFi Lastschrift gelenkt wird.

Gruß
    Lisa

Re: o2 go mit Surf Flat M ab 13.10. mit 2GB mehr Volumen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Zudem auch der Vmax von 7,2Mbit/s auf 21,6Mbit/s.

Wie ist es mit der Vmax für Bestandskunden, wenn man die Option M oder L bucht? Hat man dann auch die höhere Maximalgeschwindigkeit?

Gruß
    Lisa