Beiträge von lisari

Re: Re: Commerz Finanz Cashcard

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich habe allerdings das Problem, dass ich die Onlinebestellung nicht durchlaufen kann, sondern nach Eingabe meiner Daten den Hinweis bekomme:

"Bei Ihrem Finanzierungsantrag ist ein Fehler aufgetreten"

Ich würde den Bestellprozess online nochmal Montag zu normalen Geschäftszeiten durchspielen. Möglicherweise wird im Bestellprozess (wie auch bei anderen Karten) automatisch eine Schufa-Auskunft (und eventuell noch Auskunftei) gezogen. Wenn so eine Abfrage aus irgendwelchen technischen Gründen fehlschlägt, resultiert wahrscheinlich eine Fehlermeldung. Möglicherweise ist am Wochenende irgendwas abgeschaltet. Eventuell auch einen anderen Browser mit frisch gelöschtem Cash verwenden.

Ansonsten würde ich anrufen und nachfragen, ob eine Störung vorliegt und wie Du bestellen kannst.

Die Konditionen klingen in der Tat sehr interessant. Die Frage ist halt, ob ALLE Einkäufe 3 Monate zinsfrei sind, oder ob sich das möglicherweise nur auf die Einkäufe bei Roller bezieht.

Berichte mal, wie es weitergegangen ist.

Gruß
    Lisa

Und unbedingt daraus lernen:

Man sollte nie selbst in einen Shop gehen, bei Abschlüssen dort hat man nämlich kein Widerrufsrecht und kann sich die Sachen nicht mal gescheit durchlesen.

Online-Abschlüsse sind viel entspannter, man liest in aller Ruhe 13,7 Seiten Kleingedrucktes und klickt dann erst auf Bestellen. Man kann sich Screenshots anfertigen zum Beweis. Außerdem hat man ein Widerrufsrecht, wenn doch irgendwas schiefgehen sollte.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Update: Bestandskunden im Tarif o2 go (24 Monate) mit Surf-Flat M erhalten die 3GB anstelle von 1GB nicht automatisch sondern müssen diese über die bekannten Wege aktiv buchen.

Ich bin erst kurz bei o2, deswegen traue ich mich mal zu fragen: Welche "bekannten Wege" sind damit gemeint? Reicht das Neubuchen der Option im Kundencenter? Oder wie muss man da aktiv werden?

Sorry, falls das allgemein bekannt ist. Ich blick bei O2 noch nicht so wirklich durch.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von petzineu
    Richtig, der Vertrag ist noch nicht storniert, nur deaktiviert. Und die erste Portierungsanfrage ging an die Telekom. :mad:

Die Sache wird immer verworrener. Bis jetzt hast Du den Sachverhalt noch nicht klar dargestellt. Zunächst war die Rede von einer gescheiterten Portierung von Vodafone zu O2. Wie kommt jetzt die Telekom ins Spiel? Es ist überhaupt nicht klar, was Du gemacht hast und wo jetzt was schief gegangen ist.

Wenn Du nur halbe Informationen lieferst, wie soll da irgendjemand eine gescheite Antwort geben.

Gruß
    Lisa

Re: Ist Rufnummernportierung verpflichtend?

Zitat

Original geschrieben von petzineu
    Wollte eigentlich nur von Vodafone zu Vodafonde DSL wechseln und dazu in der Mitte O2-DSL nutzen.

Was wolltest Du denn da wechseln, was nicht mit einem Tarifwechsel bei Vodafone möglich gewesen wäre?

Wolltest du tatsächlich von Vodafone zu O2 und wieder zurück zu Vodafone portieren? Wo liegt der Sinn?

Gruß
    Lisa

Hallo Frank,

danke, das hört sich gut an. Wenn die Änderung auch für die 1-Monats-Laufzeit-Tarife gilt, bleibt zu hoffen, dass sie auch für Bestandskunden gilt.

Sonst müsste man wohl die Kündigung vormerken/durchziehen und dann neu abschließen. Das sollte doch möglich sein. Oder spricht was dagegen?

Gruß
    Lisa

@Strafzins:

Die Reaktion von "Otto Normalverbraucher" auf einen Strafzins bei Tagesgeldern dürfte doch klar sein: Da wird sofort alles bar abgehoben. Ich denke nicht, dass deutsche Banken ein solches Szenario riskieren werden - schon wegen der Signalwirkung. Schließlich liegt auf Tagesgeldkonten eigentlich nur das, was man gern liquide hat. Also warum zur Hölle sollte man das auf einem Tagesgeld mit Strafzins deponieren. Das macht doch kein vernünftiger Mensch. Da würde Otto N. sein Erspartes abheben und zu Hause lagern, ein "Bankenrun" wäre durchaus zu erwarten ...
    Gilt natürlich auch für Tagesgeldkonten mit "Kontoführungsgebühr" usw.

Gruß
    Lisa

Hallo,

bei wichtigen Sachen kündige ich grundsätzlich per Fax mit Ausdruck des Sendeberichts mit der 1. Seite und zusätzlich mit Einschreiben/Rückschein. Die Wörter "per Fax vorab" und "Einschreiben/Rückschein" prangen oben fett auf dem Schreiben. Außerdem fordere ich immer explizit eine Kündigungsbestätigung an. Wenn die Kündigungsbestätigung auf das Fax nach einigen Tagen kommt, kann man sich natürlich das Einschreiben/Rückschein sparen ... ;)

Dann habe ich den Faxbericht und zusätzlich den Rückschein. Das hat bisher noch immer gereicht. Möglicherweise reicht schon der "psychologische Eindruck", wenn "Einschreiben/Rückschein" auf der Kündigung steht ... ;) (wobei ich da nie bluffe, wenn es wirklich wichtig ist)

Gruß
    Lisa