Beiträge von lisari

Zitat

Original geschrieben von petzineu
    Richtig, der Vertrag ist noch nicht storniert, nur deaktiviert. Und die erste Portierungsanfrage ging an die Telekom. :mad:

Die Sache wird immer verworrener. Bis jetzt hast Du den Sachverhalt noch nicht klar dargestellt. Zunächst war die Rede von einer gescheiterten Portierung von Vodafone zu O2. Wie kommt jetzt die Telekom ins Spiel? Es ist überhaupt nicht klar, was Du gemacht hast und wo jetzt was schief gegangen ist.

Wenn Du nur halbe Informationen lieferst, wie soll da irgendjemand eine gescheite Antwort geben.

Gruß
    Lisa

Re: Ist Rufnummernportierung verpflichtend?

Zitat

Original geschrieben von petzineu
    Wollte eigentlich nur von Vodafone zu Vodafonde DSL wechseln und dazu in der Mitte O2-DSL nutzen.

Was wolltest Du denn da wechseln, was nicht mit einem Tarifwechsel bei Vodafone möglich gewesen wäre?

Wolltest du tatsächlich von Vodafone zu O2 und wieder zurück zu Vodafone portieren? Wo liegt der Sinn?

Gruß
    Lisa

Hallo Frank,

danke, das hört sich gut an. Wenn die Änderung auch für die 1-Monats-Laufzeit-Tarife gilt, bleibt zu hoffen, dass sie auch für Bestandskunden gilt.

Sonst müsste man wohl die Kündigung vormerken/durchziehen und dann neu abschließen. Das sollte doch möglich sein. Oder spricht was dagegen?

Gruß
    Lisa

@Strafzins:

Die Reaktion von "Otto Normalverbraucher" auf einen Strafzins bei Tagesgeldern dürfte doch klar sein: Da wird sofort alles bar abgehoben. Ich denke nicht, dass deutsche Banken ein solches Szenario riskieren werden - schon wegen der Signalwirkung. Schließlich liegt auf Tagesgeldkonten eigentlich nur das, was man gern liquide hat. Also warum zur Hölle sollte man das auf einem Tagesgeld mit Strafzins deponieren. Das macht doch kein vernünftiger Mensch. Da würde Otto N. sein Erspartes abheben und zu Hause lagern, ein "Bankenrun" wäre durchaus zu erwarten ...
    Gilt natürlich auch für Tagesgeldkonten mit "Kontoführungsgebühr" usw.

Gruß
    Lisa

Hallo,

bei wichtigen Sachen kündige ich grundsätzlich per Fax mit Ausdruck des Sendeberichts mit der 1. Seite und zusätzlich mit Einschreiben/Rückschein. Die Wörter "per Fax vorab" und "Einschreiben/Rückschein" prangen oben fett auf dem Schreiben. Außerdem fordere ich immer explizit eine Kündigungsbestätigung an. Wenn die Kündigungsbestätigung auf das Fax nach einigen Tagen kommt, kann man sich natürlich das Einschreiben/Rückschein sparen ... ;)

Dann habe ich den Faxbericht und zusätzlich den Rückschein. Das hat bisher noch immer gereicht. Möglicherweise reicht schon der "psychologische Eindruck", wenn "Einschreiben/Rückschein" auf der Kündigung steht ... ;) (wobei ich da nie bluffe, wenn es wirklich wichtig ist)

Gruß
    Lisa

Sieht danach aus, als ob Du von ISDN (Universal) zu analog (Standard) gewechselt bist. Die 70 € "Wechselgebühr" entsprechen der Gebühr für einen Neuanschluss, siehe hier die Tarifübersicht, während "Tarifwechsel" wohl nichts kostet, das bedingt aber, dass man nicht von Universal zu Standard oder umgekehrt wechselt.

http://www.telekom.de/privatku…ie/tarife-und-anschluesse

Beim Klick auf die Sternchen sieht man auch den Aufpreis, den Universal (= ISDN) kostet. Call Comfort Universal würde nämlich dann 37,95 € kosten ...

Das muss doch aus der Auftragsbestätigung zu ersehen sein, was da jetzt genau bestellt wurde.

Sollte das nicht umgehend wieder "zurückgestellt" werden, würde ich mich ans Telekom-Forum wenden:

https://forum.telekom.de/foren…e/service/tarife,863.html

Gruß
    Lisa

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von telemattes
    --> Ich übermittle immer nur eine Rufnummer (auch wenn ich mobil telefoniere (auch weltweit)) - nämlich die meines Festnetzanschlusses. Von dort aus wird "kostenlos" per Parallelruf weitergeleitet (auch weltweit) Vorteil: Es gibt immer nur eine Rufnummer - niemand muß sich eine andere merken.

Sehr interessant! Genau das suche ich schon lange. Wie bekommst Du von ISDN (oder Festnetz) einen "kostenlosen" Parallelruf auf das Handy hin? Was heißt "kostenlos" in dem Zusammenhang?

Gruß
    Lisa

Hallo,

bei der Telekom ist es sehr wahrscheinlich, dass alle Verträge in der Schufa auftauchen. (Habe ich gerade durch, ein Vertrag nach 3 Wochen noch nicht da, habe mir im Shop eine Karte geholt, danach kam noch die vorher online bestellte. Beide führten zu einem Vertragseintrag in der Schufa.)

Am besten, Du richtest Dir den Zugang zu MeineSchufa ein und siehst dann selbst nach. Dann kannst Du auch diejenigen Einträge, die nicht zutreffen, löschen lassen. Kostet einmalig 18,50 €, hast Du dann lebenslang kostenlos und kannst gelegentlich nachsehen, wer was eingetragen hat. Darauf achten, den "Update-Service" zu deaktivieren, der kostet sonst 10 €/Jahr.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=60_3&via=menu

Eingetragene Verträge sind nicht per se ein Negativmerkmal, Widerrufe werden dort gar nicht vermerkt.

Gruß
    Lisa