Beiträge von lisari

Bisher erhielt man beim Austausch der Barclay ec-, jetzt Maestro-Karte immer eine neue Kontonummer.

Die Frage taucht auch hier im Thread schon mehrfach auf. Ich meine mich zu erinnern, dass wegen der Umstellung von EC auf Maestro ALLE Inhaber im Dezember 2011 eine neue Maestro (mit neuer Kontonummer) erhielten. Deswegen laufen die jetzt alle im Dezember 2014 ab, und die Frage kann also keiner beantworten. Diejenigen, die erst später eine Maestro von Barclay erhalten haben, natürlich auch nicht, denn die haben ja noch ihre erste Karte.

Gruß
    Lisa

Hallo Martin,
    hallo Truthahn

ah, jetzt wird das klarer. Dann ist der Plus-Account besser, schon um eine Nummer für eingehende Faxe zu benutzen und eine zum VoIP-Test.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass man zunächst erstmal die Weiterschaltung einrichtet, um dann in Ruhe VoIP einzurichten. Der Zielanschluss (C&S) ist jetzt ISDN und funktioniert halt. Außerdem wird er ja wegen DSL benötigt. Da kann man das ISDN für eingehende Telefonate ja nutzen. Bis jetzt ist noch keine passende Hardware für VoIP vorhanden, die muss ich mir noch suchen/ausgucken und dann natürlich einrichten.

Solange man die Weiterschaltung hat (die auch für die paar Tage etwas kosten darf), erhält man alle eingehenden Anrufe und kann VoIP ganz in Ruhe einrichten. Wenn dann alles läuft (was ja durchaus einige Tage/Wochen dauern kann), könnte die Weiterschaltung deaktiviert werden.

Spricht irgendwas dagegen? Übersehe ich noch irgendwas?

Gruß
    Lisa

Hallo Truthahn,

das geht nicht, die beiden Anschlüsse sind nicht im gleichen Ortsnetz. Der eine in der Stadt, der andere in einem Vorort mit anderer Vorwahl. Die Adresse (und die Telefonnummern) in der Stadt sollen behalten werden, nur wird dort der (teure) Anschluss gar nicht mehr benötigt.

Gibt es einen Unterschied zwischen einer netzbetreiberseitigen Weiterleitung und einer Sipgate-Weiterleitung?

Ich hatte es so verstanden, dass ich in dem einen Sipgate-Account mehrere Nummern nutzen und auch weiterleiten kann. Oder brauche ich dafür den Sipgate Plus? Das wäre auch in Ordnung. 3,90€ sind immer noch besser als 38,95€ bei Telekom.

Gruß
    Lisa

Hallo,

ich habe derzeit zwei C&S-Anschlüsse bei Telekom, beide ISDN, also stolze 78€ Grundgebühr mtl. derzeit.

Nun möchte ich den einen Call & Surf-Anschluss der Telekom kündigen. Die Nummern möchte ich gern zu Sipgate portieren. Ich würde jedoch nicht über VoIP telefonieren, sondern nur bei Sipgate für zwei Nummern jeweils eine Weiterschaltung auf den anderen Telekom-ISDN-Anschluss einrichten.

In dem Fall spare ich eine Call & Surf (ISDN)-Grundgebühr von 39 €. Es entstehen nur die Kosten für Anschluss bei Sipgate bzw. die Weiterleitung. Es geht im Prinzip nur um eingehende Anrufe.

Sehe ich das richtig, dass die eingehenden Telefonate dann weiterhin mit ISDN-Qualität ablaufen?

Ob man dann auch über VoiP telefoniert, könnte man sich immer noch überlegen. Es geht erstmal darum, die Nummern zu erhalten, eingehende Telefonate zu bekommen, jedoch aus dem Vertragsverlängerungsturnus der Telekom auszubrechen.

Bitte rückfragen, falls die Frage unklar ist.

Gruß
    Lisa

rmol:

Kannst Du nicht einfach eine Bestellung über irgendein Kleinteil machen, während des Bestellprozesses als Neukunde das Kundenkonto samt Passwort anlegen und dann am Schluss vor der Auswahl der Zahlungsart wieder "abspringen"?

Notfalls die Straße nicht ausschreiben, sondern Str. abkürzen oder umgekehrt, damit ein zweiter Kundenstammsatz mit neuer E-Mail-Adresse angelegt wird.

Gruß
    Lisa