Beiträge von lisari

Ich versuche grundsätzlich bei jedem einzelnen Artikel, den ich einkaufe, das Haltbarkeitsdatum zu kontrollieren, so dass mir so etwas nicht passiert. Dazu nehme ich mindestens zwei Stücke desselben Artikels in die Hand, um zu sehen, ob einer frischer ist.

Ich denke, das liegt eindeutig in der Verantwortung der Filialleitung oder des Inhabers.

Gutes Beispiel: Im örtlichen kleinen Edeka-Markt gibt es im Kühlregal (!) und auch noch normal einen "Wühltisch", in dem die Waren liegen, die abgelaufen oder fast abgelaufen sind - und zwar zu einem reduzierten Preis! Da kann also jeder selbst entscheiden, ob ihn zwei Tage über der MHD bei einer Packung Kekse nicht stören, bei der Mayonnaise jedoch sehr wohl. Das finde ich sehr gut. Falls man (ganz selten) in diesem Markt ein "überlagertes" Produkt findet, reicht ein Hinweis an der Kasse, so dass die Charge kontrolliert und aussortiert wird. Und so muss das auch sein.

Wenn das dort gar nicht so oder ähnlich gehandhabt wird, heißt das ja nur: Es wird überhaupt nicht kontrolliert, nicht einmal beim Auffüllen, ob abgelaufene Ware im Regal steht. Dann würde ich den Laden auf jeden Fall meiden.

Gruß
    Lisa

Hallo Reifel,

woher weißt Du, dass die Santander das kann?

Da gibt es noch zwei andere von Santander, die man jedenfalls online noch beantragen kann. Ob die allerdings diese 16-stellige Kartennummer haben, müsste man wohl noch recherchieren:

http://www.santander.de/de/pri…ever_card/cleverdispo.asp

http://www.santander.de/de/pri…spoplus/AutoDispoPlus.asp

Beide sind wohl online beantragbar (Button oben), aber wohl auch Finanzierungskarten.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Coupon kann erst zugeordnet werden, wenn Karte RICHTIG gescannt wurde - sonst piept's auffällig (was die Tussi beim Rewe neulich leider nicht davon abgehalten hat, meinen Extra-Punktecoupon nach dem vermeintlichen Scannen zu zerreißen...

Ah danke Dir, das erklärt, warum der Coupon bei mir neulich bei REWE nicht "funktioniert" hat. Genau so lief es ab, die Dame hat offenbar zuerst den Coupon gescannt, dann die Karte, und den Coupon sofort zerrissen. Das passiert mir nicht wieder.

Gruß
    Lisa

Hallo Sandra,

ich habe inzwischen den ersten "Rumpfmonat" mit der Surfflat XXL getestet, die Performance hier am Standort ist wirklich sehr gut. Im zweiten (jetzt vollen) Monat sind jetzt leider am Ende des Highspeed-Volumens (10 GB) noch 6 Tage bis zum Monatsende übrig. Jetzt bin ich in der Drossel, womit der Tarif quasi nicht nutzbar ist. Eine Flat mit mehr Volumen gibt es ja nicht.

Kann ich die Drossel jetzt irgendwie für den Rest des Monats aufheben lassen?

Etwa so: In den Prämien der O2-Kreditkarte habe ich für 1000 Punkte (=10 €) die Prämie "Keine Datendrosselung postpaid" gefunden. Kann man analog dieser "Prämie" die Drossel durch einen Betrag X wieder aufheben lassen?

Im Online-Zugang finde ich nichts. Der Mitarbeiter gestern abend im Chat kannte auch nichts anderes.

Ich meine, ich bin ja bereit zu zahlen, um die 6 Tage weiternutzen zu können. Derzeit "rette" ich mich mit Tagesflats von blau.de über die 6 Tage. O2-Tagesflats kann ich im Postpaid-Tarif ja nicht nutzen, Prepaid-Tagesflats gehen leider auch nicht, weil hier 3G von O2 nicht verfügbar ist.

Hast Du eine Idee, wie ich vorgehen könnte?

Gruß
    Lisa

Das "Risiko", dabei "versehentlich" einen 24-Monats-Vertrag zu "erwischen", wäre mir zu hoch.

Ich bin schon bedient, dass auf der Bestätigungs-Mail oben prangt:

Hat mit Eindeutigkeit nicht viel zu tun. Meine am 6.5. bestellte SIM, deren Zustellung scheiterte (weil die Papiere nicht dabei waren), ist bis heute nicht geliefert worden. Ich frage mich, ob die jetzt noch kommt. In der DHL Sendungsverfolgung steht noch immer:

Zitat

Rücksendung eingeleitet 08.05.2014
    Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.

Seitdem tut sich gar nichts mehr.

Gruß
    Lisa