Beiträge von lisari

Wirf vorsichtshalber mal einen Blick in die O2-Netzabdeckungskarte: http://www.o2online.de/tarife/lte/verfuegbarkeit/

Falls Du ein ausgebautes Gebiet "erwischst", kann man o2 Go-Tarif mit bis zu 10 GB Volumen und 1 Monat Laufzeit nehmen. Mit 1 Monat Laufzeit kann man getrost testen. Es ist zwar Postpaid, aber durch die Laufzeit von 1 Monat kann man das ja riskieren.

http://www.o2online.de/eshop/t…roupContainers=ADDITIONAL
    http://www.o2online.de/handy/lte-tablets/

Bei mir auf dem Dorf, wo DSL nur "bis 2 MBit maximal" geht, Vodafone gar nicht, hat o2 offenbar LTE800 sehr gut ausgebaut. Ich teste gerade mit diesem Vertrag mit 1 Monat Laufzeit, läuft sehr gut: Download 20 MBit, Upload 12 MBit - was für ein Unterschied zu DSL "bis zu 2 MBit".

Gruß
    Lisa

Etwas off topic: Für Zweitwohnungen muss man ja seit Jahresanfang eine volle GEZ-Gebühr (oder wie auch immer das heißt) zahlen, da darf er gleich weiter nachzahlen ... ;) Bestimmt gab es in der Zweitwohnung auch seit 2005 ein Radio/Fernseher, den er "vergessen" hatte ...

Sorry für die Schadenfreude, aber gerade die Typen, die immer so besonders "moralisch" tun, dürfen ruhig mal merken, dass jeder normale Mensch inzwischen in Mitteleuropa ein "Handbuch" fürs normale Leben benötigen würde, um die Bürokratie zu bewältigen ...

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    5,8 MBits Upload im UMTS Netz? Ich glaub du hast da etwas verwechselt.

Es war im E-Plus-Netz und natürlich HSPA, das ging wohl etwas unter, sorry für das Missverständnis.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hm, da ist vielleicht was dran. Ist für mich nur absolut nicht zu gebrauchen, da immer schlechter als Targo 2%. Und sie sich wegen den besseren Konditionen nur auf Vorrat für die Schublade zuzulegen, falls die Targo doch mal eingestellt/verändert wird.... ich weiß nicht.

Das ist doch klar, es hängt ja immer davon ab, dass und wofür man eine Karte einsetzen will. Altaso will halt große Umsätze fahren und kriegt die 2%-Targo nicht mehr, da ist die Entscheidung klar. Wer die 2%-Targo (und/oder evtl die Bonprix-2%) hat, braucht jetzt nicht unbedingt auf Vorrat die Amex. Wenn die Targo mal nicht mehr gut ist, sieht man weiter.

Zitat

Ist übrigens nicht immer so, dass diie Konditionen schlechter werden. P° Amex selbst ist nun besser als vor ein paar Wochen, auch bei der Amazon-KK hat es zwischendurch verbesserte Konditionen beim Startguthaben gegeben. Selbst die alte cardNmore gibt es gelegentlich mit Sonderbonus.

Eben, deswegen schrieb ich ja, WENN gute Marktdurchdringung erreicht ist. Davon kann bei Amex ja in Dtl. keine Rede sein. Klar gibt es gelegentlich Sonderaktionen, wenn das Geschäft schwächelt, dann heißt es halt zuschlagen.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Was mir nicht klar ist: Warum muss es bei den hohen Umsätzen kostenlos sein?

Da rechnet sich die Targobank-Karte mit 1% cashback bestimmt doch trotz der Gebühren.

Als Selbständiger würde ich aber nicht alles an Kreditkarten mitnehmen, was es gibt. Das geht schon ziemlich auf die Schufa. Und damit haben es Freiberufler ja sowieso nicht so leicht.

Als Selbstständiger erhält man die Targobank-Karte prinzipiell nicht, so wurde mir damals die Pluspunkt-Karte abgelehnt.

Mit der Schufa haben Selbstständige nicht per se Probleme. Die Schufa weiß gar nicht, ob man selbstständig ist!

Gruß
    Lisa

Ich denke auch, dass auf das Cashback bei der PB-Amex eine Weile Verlass sein sollte, immerhin dient die ganze Aktion (wie offenbar der Kauf von Payback) doch dazu, die Amex-Akzeptanz in Deutschland zu verbessern.

Offenbar hat in der bisherigen Zeit, in der die PB-Amex mit 40 € Grundgebühr angeboten wurde, trotz Cashback kaum jemand die Karte genommen, weil die "Grundgebühr-Hürde" halt zu hoch war. Die Anzahl der Nutzer war mit Sicherheit überschaubar.

Ansonsten ist bei Cashback nichts wirklich dauerhaft sicher. Bei Produkteinführung (für Payback Amex also jetzt!) sind die Bedingungen gut. Wenn dann eine gute "Marktdurchdringung" da ist, werden die Konditionen sukzessive verschlechtert.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Immerhin sind aber die wenigen vorhandenen LTE-Sender dann aber auch wirklich flott.

Und nicht mal das trifft immer zu. Letzte Woche mit einer blau-Karte getestet: In Leipzig (wo E-Plus LTE ja gut ausgebaut ist): 4G-Empfang gut: 10 MBit Download, 0,5 MBit Upload :flop: (Mir ging es vor allem um den Upload, der absolut enttäuschend ist.)

Im Speckgürtel von Leipzig, gibt es (natürlich) kein LTE von E-Plus, jedoch sehr gutes HSDPA (gleiche blau-Karte, gleicher Router): 3G Empfang gut 11,8 MBit Download, 5,8 MBit Upload.

Da kann es sich schon lohnen, bei E-Plus lieber 3G als 4G zu nehmen, vor allem beim Upload ...

Gruß
    Lisa

Mich irritiert bei der ganzen Diskussion immer noch eins:

Was dauerhaft kostenlos ist, hat doch schon den Charme, dass es eben bedingungslos kostenlos ist. Wozu sollte ich das vergleichen und mich für eine davon entscheiden? Die kostenlose Amex-PB würde ich in Deinem Fall auf jeden Fall nehmen.

Ob Du dann zusätzlich noch andere Karten für Cashback nimmst, kannst Du ja immer noch durchrechnen, ob es sich lohnt. Bei den kostenlosen (PB-Amex, Advanzia) ist ein Besser-Vergleich nicht nötig, man kann beide nehmen und bei Bedarf einsetzen, z.B. auf der einen die Mietwagenkaution blocken lassen und inzwischen mit der anderen bezahlen. Ob eine der kostenlosen besser ist als die andere, ist doch egal. Da sie nichts kosten, kann man beide nehmen und auch zwischendurch mal ein Jahr ungenutzt lassen.

Nur für die Karten, die eben eine Grundgebühr haben, die erst erwirtschaftet werden muss, braucht man zu kalkulieren, bei den kostenlosen ist es ja gar nicht nötig!

Gruß
    Lisa

Nicht ganz. Bei der Amazon Visa kann man das Cashback auf das Kartenkonto auszahlen lassen, erfolgt dann jeweils 10 € Bar-Gutschrift.

Jedoch ist sie nicht kostenlos, vor allem auch die Partnerkarte nicht kostenlos (man braucht schon entsprechenden Umsatz, um die Jahresgebühr zu erwirtschaften, geht am schnellsten mit den 2% bei Amazon, klar).
    Zusätzlich kann man noch die Amazon Girocard für 4,99/2,99 nehmen, die in Deutschland wirklich überall akzeptiert wird und wenigstens noch 0,1% Cashback bringt (bringt auch Punkte fürs "Geldabheben" bei Rewe, Penny und Netto!).

Und nicht zuletzt: Die Akzeptanz der Visa + Girocard ist in Deutschland um Klassen besser als die von Amex.

Ich würde aber gar nicht entweder/oder sagen. Alles was kostenlos ist, kann man doch auf jeden Fall nehmen. Advanzia und PB-Amex kann man doch auf jeden Fall beide haben, damit hat man immer noch eine Ausweichlösung (und höheres Limit und bessere Akzeptanz!). Falls man gern noch Visa-Akzeptanz hätte, kann man immer noch überlegen, ob Payback-Visa oder Amazon Visa+Girocard.

Gruß
    Lisa