Beiträge von lisari

Ja, das lese ich auch, jedoch steht in der Preisliste, die sich hier findet:

Preisliste Mobilfunk

O2 go (1 Monat Mindestlaufzeit):
    mtl. Grundgebühr 0,00

Surf-Flats
    Surf Flat M, mtl. Pack-Preis: 14,99
    Surf Flat L, mlt. Pack-Preis: 24,99
    Surf Flat XL, mtl. Pack-Preis: 34,99
    Surf Flat XXL, mlt. Pack-Preis: 44,99

Die Abweichungen sind mir völlig unklar. Ohne gebuchte Flat kann man nicht surfen, soweit klar. Telefonieren kann man damit gar nicht, auch klar. Aber was nun die Grundgebühren sind, ist mir bis jetzt noch nicht klar.

Vor allem die Angabe zur motl. Grundgebühr weicht doch eindeutig voneinander ab, zwischen 0 € und 13,49 € ist schon ein kleiner Unterschied. Ich bin irgendwie wirklich zu blöd.

Vielleicht ist ja noch jemand hier im Forum, der den Tarif hat?

Gruß
    Lisa

Hallo,

bisher hatte ich noch nie o2, ziehe jetzt den o2go Datentarif Surfflat XL (oder XXL) mit 1 Monat Laufzeit in Betracht, um LTE als DSL-Ersatz zu testen. Ich finde die Website von o2 extrem unübersichtlich, deswegen bitte ich um Hilfe.

Es geht um diesen Tarif:

http://www.o2online.de/eshop/t…ITIONAL#tarifdetails-area

1. Ist der grundsätzlich als DSL-Ersatz geeignet? Vor allem zum Test?

2. Laufzeit: Kann ich den Tarif zum Testen verwenden und mit einer Frist von 1 Monat kündigen, wenn LTE nicht gut funktioniert?

3. Kann man die Flat monatlich wechseln, so dass man erstmal mit XL für 31,49€ anfinge und (im nächsten Monat) auf XXL wechselt, wenn das Volumen nicht reichen sollte?

Am wichtigsten: 4. Grundgebühr: Wie hoch ist die Grundgebühr? Ich lese motl. 40,49€. Kommt da die Grundgebühr für o2 Go von 13,49€ noch dazu, so dass es effektiv 53,98 € wären? Oder ist die in den 40,49€ bereits enthalten? Findet sich auf der Website irgendwo ein Hinweis dazu? Ich habe da nichts gefunden.

Sorry, falls das dämliche Fragen sind. Ich suche immer noch eine aussagefähige (Hilfe-) Seite, wo das mal erklärt wird, bei o2, habe ich noch nicht gefunden.

Edit: Die gefundene Preisliste (http://static2.o2.de/blob/1031…te-mobilfunk-postpaid.pdf) enthält andere Preise als die Website, jetzt wird es ja völlig verrückt.

Bitte um Hilfe,

Gruß
    Lisa

Hallo,

wegen langsamer DSL-Leitung würde ich gern die LTE-Verfügbarkeit von O2 an meinem Standort prüfen. Ich bin dazu irgendwie zu blöd. Ich finde immer diese Site:

Verfügbarkeitscheck: http://www.o2online.de/tarife/lte/verfuegbarkeit/

oder diese:

Netzabdeckung: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

Bei beiden öffnet sich sofort über der Karte ein Fenster, wo man ein Handy auswählen soll. Dort kann ich anklicken, was ich will, es tut sich einfach gar nichts. Ich kriege die Karte einfach nicht in den Vordergrund. Das Fenster lässt sich auch nicht schließen. (Ich sitze am PC mit langsamer DSL-Leitung, Window XP SP3, Firefox 23).

Bitte nicht lachen, kann mal jemand so lieb sein und mit dem Zaunspfahl winken, wie man diese Karte benutzt?! Bei mir tut sich dort gar nichts.

Oder hat jemand einen Link zu einer funktionierenden Karte?!

Und sorry für die peinlich Frage.

Gruß
    Lisa

Re: Was ist, wenn man bei der Umstellung eines (Analog-) Festnetz- DSL-Anschlusses bei de

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Was ist, wenn man bei der Umstellung eines (Analog-) Festnetz- DSL-Anschlusses bei der Telekom nicht mitmacht?
    Wird man dann gekündigt oder darf man seinen ADSL-Anschluss über Kupfer behalten?
    Hat die Telekom dann kein Interesse an € 34,95 / Monat von so einen Kunden?

Ich habe ein ähnliches Szenario bereits mehrmals erlebt. Die Telekom schickt mehrmals Schreiben mit Umstellungs"angeboten". Wenn man die nicht annimmt, trudelte dann irgendwann die Kündigung des kompletten Anschlusses ein, weil "dieser Tarif nicht mehr angeboten" werde. Betraf damals einen Anschluss, der ISDN und DSL extra und Flatrate extra hatte.

Das Gleiche ist (etwas später) mit einem Anschluss passiert, der ISDN und DSL, aber keinen Flatrate-Tarif von der Telekom hatte!

Bei beiden Anschlüssen musste nach der Kündigung auf Call & Surf (ISDN + DSL) umgestellt werden, obwohl die Telekom hinterher geringere Grundgebühren erhielt!

Bei dem ersten Anschluss wurde als Krönung dann neben dem Call & Surf mit Internet-Flatrate der alte Extra-Flatrate-Tarif (den die Telekom ja selbst gekündigt hatte!) noch ca. 5 Monate weiterberechnet, so dass man jeden Monat einen Marathon bei der Hotline absolvieren durfte, um die 8 € zurückzubekommen ...

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Z. Zt. habe ich 3 Angebote in der engeren Wahl, davon eines von einem Privatverkäufer. Da ist Kartenzahlung natürlich nicht möglich. Naja, eigentlich bevorzuge ich die Händlerangebote wg. besserer Ausstattung und Tageszulassung. :)

Privatverkäufer wird vermutlich auch die Gewährleistung ausschließen, das müsste bei einem Auto schon mit einem deutlichen Preisvorteil verbunden sein. Ich bevorzuge da immer Händler.

Gruß
    Lisa

Re: Banking-Programm

Zitat

Original geschrieben von McKirk
    Mit welchem kostenlosen Programm kann man nochmal Überweisungen mit einem Textschlüssel (bzw. in SEPA-Sprache Purpose Code) ausführen?

Als kostenlos ist mir Hibiscus bekannt, kann aber wahrscheinlich die Purpose Codes (noch) nicht, wird wohl dran gearbeitet:

Hibiscus Textschlüssel

Purpose Codes lassen sich definitiv mit:

Banking 4 W

übertragen, ist jedoch nicht kostenlos, kostet einmalig 19,95 € (keine jährlichen oder sonstwie kostenpflichtigen Updates) bzw. 4,95 € für Banking 4 A (Android). Das kann man schon investieren.

Gruß
    Lisa

Hallo ActionAndy,

murmelchen hat Recht. Die drohen doch nur. Du fällst jedesmal wieder darauf herein. Es mag ja sein, dass "Vodafone berechtigt ..." ist, d.h. aber noch nicht, dass sie es auch machen. Lies doch einfach mal den Wortlaut. Dann hieße es nämlich: "Wenn Sie nicht bis zum ... zahlen, tragen wir die Forderung ein." Das steht gar nicht da.

Und eine "Titulierungsankündigung" ist auch nur ein weiterer Einschüchterungsversuch. Wer titulieren will, macht es und kündigt nicht nur an. Es ist wie in schlechten Filmen: Der Bösewicht kündigt erst mal lang und breit an, was er dem Helden alles Böses antun will, und zwar so lange, bis Verstärkung eintrifft ...

Zitat

Wenn ich sofort bezahle kann ich Mahn- und Vollstreckungsbescheid vermeiden und auch den Schufaeintrag.

WENN denn der Mahnbescheid kommt, DANN legst Du Widerspruch ein. Und DAMIT vermeidest Du den Vollstreckungsbescheid und den Schufaeintrag! Vorher brauchst und solltest Du eben nicht mehr reagieren, DAMIT die Einschüchterungsversuche aufhören.

Gruß
    Lisa