-
Re: Chinahandy generell in D nicht erlaubt?
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
1.) Derartige (Chinahandys) in D grundsätzlich nicht erlaubt sind wenn sie nicht hier vertrieben werden.
Immerhin kannst Du da dem Zollheini nicht einige Links zeigen, dass das Gerät sehr wohl hier vertrieben wird, z.B. hier:
Amazon.de Dogee Collo DG100
und
http://www.amazon.de/DooGee-Co…-Smartphone/dp/B00GA05JHS
Die Geräte sind doch offenbar in Deutschland auf Lager und werden in Deutschland vertrieben. Das müsste doch seine Argumentation widerlegen.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Dennoch kurios, dass laut vielzahliger Meldungen in den Banken-Threads SEPA-Überweisungen häufig schneller als vorher beim Empfänger landen. Bei den Lastschriften zumindest vom Barclaycard-Konto dauert die SEPA-Abbuchung aber deutlich länger als die bisherige klassische.
Das dürfte (ausnahmsweise) nicht an Barclays liegen, sondern an denjenigen, die zum ersten Mal den SEPA-Lastschrifteinzug vornehmen. Viele Unternehmen erstellen die bei ihren Banken einzureichenden Dateien noch nicht in den korrekten SEPA-Formaten (sie müssen technisch ein völlig anderes Format verwenden (EDV-Programmumstellung!), andere Felder befüllen, mit anderen und mehr (!) Daten als bisher) und kriegen sie dann von ihren Banken zurück, weil dieses oder jenes Feld nicht oder nicht korrekt befüllt ist, die Vorlauffristen nicht eingehalten oder nicht korrekt vermerkt sind usw. usf. Es gibt da offenbar bei vielen massive Anlaufschwierigkeiten, schlechte Vorbereitung usw.
Dafür spricht auch, dass die Lastschriften derjenigen Unternehmen, die ihren ersten SEPA-Lastschrifteinzug bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben, beim nächsten Mal ziemlich schnell bzw. mit normalem Zeitablauf gebucht sind.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von OnTheNet
Melde das Fahrzeug ab und mit einer neuen wieder an.
Kostet halt Gebühren aber ohne Stress mit den Paragraphen.
Sehr gute Idee, danke!
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Kann das jemand bestätigen, bei dem das wirklich passiert ist?
Auch wenn etwas off topic: Kann ich für Barclays bestätigen, die machen das nämlich auch so!
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von mcbluebird
Habe es dann von der Sparda Bank versucht, es funktionierte auch nicht. Hat jemand eine Idee? Habe die Daten mit Kontonummer sowie Bankleitzahl eingegeben.
Bei den Sparda-Banken gab es in den letzten Wochen diverse Änderungen sowohl im HBCI- als auch im Internetbanking, siehe auch hier:
Sparda- und Netbank-Probleme Sammelthread
u.a.
Zitat
Die wichtigsten Punkte:
Mit Umstellung auf einen neuen Server hat das Rechenzentrum auf SEPA umgestellt und akzeptiert keinen "klassischen" Zahlungsverkehr mehr. Also ist bei Buchungen IBAN und BIC Pflicht.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von Jodimaster
Kein Guthaben
Sondern ich will den Kredit nutzen nur eben nicht BARGELD
Paypal ist shit will ja nix darüber Kaufen
Ich brauch es um es genau zu sagen auf okpay.com oder eben auf mein Viabuy Kartenkonto
Alles anzeigen
Paypal-Konto oder Moneybookers mit der Advanzia aufladen und den Betrag dann auf das eigene Bankkonto auszahlen lassen, es fallen halt Gebühren an.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Ich finde es im Zusammenhang mit den KFZ-Versicherungen immer wieder wichtig, auf den sogenannten, für den Kunden nachteiligen “Abzug neu für alt” einzugehen, der vielfach übersehen wird! Dieser wird meines Wissens nach u.a. von der “AllSecur” und der “Admiraldirekt” praktiziert, weshalb ich diese Versicherer meide!
Hier der Auszug aus den “AllSecur-Bedingungen”:
“Wenn bei der Reparatur alte Teile gegen Neuteile ausgetauscht werden müssen und das Auto dadurch eine Wertsteigerung erfährt, kann der Versicherer einen dem Alter und der Abnutzung der alten Teile entsprechenden Betrag abziehen.”
Danke Dir, das hätte ich jetzt wirklich nicht gesehen.
Was beim Vergleich auch gern übersehen wird: Extreme Unterschiede gibt es auch bei der Rückstufung nach einem Schadenfall.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von system02
Moin,
ich habe mit Word ein Problem: Die automatische Erstellung eines Inhaltsverzeichnis funktioniert nicht so wie ich das will.
Gewünschte Formatierung:
1 xxxxx
1.1 xxxxx
1.2 xxxxx
1.3 xxxxx
2 xxxxx
2.1 xxxxx
2.2 xxxxx
2.3xxxxxx
Word nummeriert mein Inhaltsverzeichnis aber so:
xxxxxx
1.1 xxxxxx
1.2 xxxxxx
1.3 xxxxxx
xxxxxx
1.4 xxxxxx
1.5 xxxxxx
1.6 xxxxxx
Was mache ich falsch bzw. wie gewöhne ich dem Ding das ab BEVOR sich auf der Strasse ein zerbeulter Computer findet? 
Alles anzeigen
Hallo,
es ist genau die Problemstellung, die hier ausführlich erläutert wird:
Überschriften-Troubleshooting Word
Siehe unter "Verdrehte Ebenen".
Gruß
Lisa
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hypovereinsbank
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Und zumindest ich kenne so gut wie niemanden, den die DKB abgelehnt hat, demnach müsste fast jeder eine sehr gute Bonität haben...
Stimmt nicht ganz. Als ich 2011 das DKB-Konto eröffnen wollte, war gar kein Antragsfeld für Selbstständige vorhanden, man konnte nur ausgesuchte "Freiberufler" (Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater ...) auswählen. Wenn man die Eröffnung gar nicht auslösen kann, wird man natürlich auch nicht abgelehnt ...
Gruß
Lisa
-
Re: neue AGB
Zitat
Original geschrieben von rmol
SEPA-Lastschriften von der Maestro-Karte sind nun ausdrücklich erlaubt, allerdings kann dafür ein Entgelt laut Preisliste anfallen. Noch ist die aktuellste Preisliste von Juli 2013 und enthält keine entsprechende Einträge.
Hoffe ja nicht, sie behandeln das kostentechnisch wie Überweisungen - obwohl genau das naheliegt...
Solange der Verwendungszweck noch "SEPA-Lastschrift" lautet, wird es wohl kostenlos bleiben.
Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, wer die Lastschrift noch nutzen würde, wenn die Kosten wie bei einer BC-Überweisung wären. Das hätte den gleichen Effekt, als ob sie es nicht mehr anbieten würden - wozu also der Aufwand? Wenn es niemand nutzt, verdienen sie ja gar nichts damit.
Ich habe den Brief übrigens noch nicht, kann die neuen AGB auch online noch nicht finden.
Gruß
Lisa