-
Re: Hypovereinsbank
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich hatte kürzlich einen Anruf einer HVB-Mitarbeiterin der Online-Filiale, die mich befragte, ob ich das Girokonto nicht als Gehaltskonto führen wolle (ich verneinte). Zudem äußerte sie ihr Missfallen, das ich eingehende Gutschriften auf dem Konto schnell zu anderen Banken weiterüberweise. Warum ich das Geld denn nicht auf dem Konto ließe, fragte sie mich. "Weil die HVB keine Verzinsung des Girokontos bietet und es keine HVB-Tagesgeldkonto gibt, auf das ich das Geld des Girokonots intern umbuchen kann", lautete meine Antwort. Mein Hinweis, dass nirgendwo in den Bedingungen des Online-Girokontos der HVB stünde, dass man dort Beträge unverzinst stehenlassen müsse, überging sie und beendete das irgendwie merkwürdige Gespräch bald.
Sehr interessant. Die gezielte Nachfrage nach den beiden Kriterien (Gehaltskonto und teilweises Stehenlassen von Beträgen) impliziert aus meiner Sicht, dass das Konto nicht gekündigt worden wäre, wenn die Antworten anders gelautet hätten. Möglicherweise sind aus Sicht der Bank Kunden, die die Bedingungen genau kennen, schon nicht wünschenswert.
Zitat
Werden von Seiten der Bank ausgesprochene Kündigungen (ohne dass es 'Vorfälle' im Rahmen der Geschäftsbeziehung gab, soll heißen, ich habe das ohnehin dispolose Konto nie im Minus geführt, es gab keine geplatzte Lastschriften o.ä.) bei der Schufa irgendwie vermerkt oder wird die Bankverbindung nach Kündigung einfach gelöscht?
Die Idee einer "internen schwarzen Liste" der Prämienabgreifer (bei der Schufa) finde ich auch nicht abwegig. Dazu sollte man das künftige Verhalten anderer Banken beobachten (und hier berichten ;)). Derzeit gibt es hier nur Fälle, wo jeweils nur eine Bank gekündigt hat.
Bei der Gelegenheit: Mir hat die Santander ein (seit 1 Jahr) inaktives, leeres Tagesgeldkonto geschlossen, hab allerdings auch keine anderen Produkte dort.
Gruß
Lisa
-
Re: C+A - Bank 11
Zitat
Original geschrieben von lola13
Auf meine gestrige E-Mail-Anfrage kam heute die Antwort:
lola13:
Welche e-Mail-Adresse hast Du verwendet? Ich habe auf zwei Anfragen, letzte vom 6.9.2013, noch immer keine Antwort. :flop:
Gruß
Lisa
-
Zalando 5 €
Je 5 €, gültig bis 15.12.2013 ab einem Bestellwert von 30 €:
ZLPE2UVU
ZLPEKNGJ
ZLPEHB2B
Viel Spaß,
Lisa
-
Online-Ansicht der Umsätze?
Hallo,
laut diesem Beitrag Gebuhrenfrei.com KK soll man die Umsätze seit der letzten Abrechnung jetzt online sehen können. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Lisa
-
Bei Bank11direkt habe ich schon zweimal per E-Mail angefragt, sowohl über Kontaktformular als auch über E-Mail direkt, seit 3 Wochen keinerlei Antwort! :flop:
Gruß
Lisa
-
Was haben sie denn an der Hotline gesagt?
-
3D Secure/Verified by Visa
Beim Lesen in den FAQ gerade gefunden, nun kommt es (leider) auch bei Barclay:
3D Secure bei Barclaycard
Gruß
Lisa
-
Jodimaster:
Zitat
FAQ Barclaycard
Kann ich mein Kreditkarten-Konto auch im Guthaben führen?
Ja, diese Möglichkeit besteht jederzeit. Den jeweils geltenden Habenzinssatz entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Preisverzeichnis. Wenn sich Ihr Konto im Haben befindet, werden Ihre Umsätze laufend damit verrechnet. Wir überweisen Ihnen bei Bedarf gerne Ihr Guthaben kostenlos auf das von Ihnen angegebene Girokonto.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Kann das auch jemand über die Amazon Girocard berichten?
Es gab ja auch immer mal spezielle Extrapunkteaktionen für Einsätze mit der Girocard. Gab es diese Punkte auch für "Vielnutzer"? Falls nicht, werde ich die Karte dann jetzt bald mit Auslauf der Lastschriftfunktion kündigen.
Für die Girocard habe ich jeweils nur EINE Aktion gesehen, DAMIT man sie beantragt und dann einsetzt. Sonst sind mir da keine Aktionen erinnerlich. Im Gegenteil, die Aktionen mit 2-fach oder 4-fach-Punkten galten immer nur für die Visa-Umsätze, die Girocard-Umsätze wurden in den betreffenden Zeiträumen nicht vervielfacht!
Gruß
Lisa
-
Wer ein Postbank- oder ein Netbank-Konto hat, kann im Online-Banking bei Überweisungen den IBAN-Umwandler benutzen (so tun, also ob man eine Überweisung auf das Konto vornehmen möchte und dann in IBAN umwandeln).
Ansonsten gibt es zahlreiche Online-Konverter, oder man lädt sich auf einer Banksite einen Konverter herunter, z.B. IBAN-Konverter Volksbanken
Gruß
Lisa