Beiträge von lisari
-
-
Super, danke. Die Tagesflat sieht gut aus. :top:
Gruß
Lisa -
Hallo,
ich suche zum sporadischen Surfen mit dem Laptop so etwas wie Websessions im eplus-Netz, soll prepaid sein. Ich seh überall nur Tarife, die ein bestimmtes Inklusivvolumen haben und danach die Geschwindigkeit drosseln.
Ich suche im Prinzip die Möglichkeit zur sporadischen Nutzung. Falls das Inklusivolumen nicht reicht, möchte ich gleich die nächste "Websession" buchen können.
Es soll definitiv im E-Plus-Netz sein, weil der Mast in 100 m Sichtweite steht!
Kennt jemand so etwas?
Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
... aber ich stelle den Konkursverwalter auf die gleiche Ebene, wie den Geschäftsführer einer Pleitefirma. Ein Konkursverwalter versucht herauszupressen, was er kann und dann wird die Firma an die Wand gefahren.
Es gibt schon einen kleinen Unterschied. Der Geschäftsführer hat die Fa. an die Wand gefahren. Der Konkursverwalter wird vom Gericht beauftragt, so viel Vermögen wie möglich zu retten, um es dann gleichmäßig auf alle Gläubiger zu verteilen. Er hat mit dem Unternehmen an sich nichts zu tun und fährt es auch nicht gegen die Wand, das ist lange vorher passiert.Mit dem Erwerb eines Gutscheins machst Du Dich zum Gläubiger. Das muss man immer vorher bedenken, egal wie groß und solide einem das Unternehmen vorkommt.
Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von Telefonklempner
Noch dazu sind Konsumeranschlüsse mit mißbräuchlicher Nutzung, wie es sich in deinem Fall anhört, lt. AGB zum Scheitern verurteilt, nicht nur bei der T.
Versteh ich zweifach nicht, ich habe keinen "Konsumeranschluss". Davon kann keine Rede sein. Was verstehst Du unter "Konsumeranschluss"?Und was meinst Du mit "mißbräuchlicher Nutzung"? Die Frage meine ich ehrlich, was sollte das sein. Ich muss täglich etliche große Dateien herunterladen und auch einige wieder hochladen. Damit beim Upload oder am Windows Patch Day weiter gearbeitet werden kann, wird ein Anschluss für den Download/Upload genutzt und der andere zum Surfen. Beides sind Call & Surf-Anschlüsse für Geschäftskunden. Wo könnte man da einen Missbrauch sehen? Dafür sind sie doch gedacht oder?
ZitatVon den Preisen und Tarifen der Telekom hast du wahrscheinlich auch noch überhaupt keinen richtigen Durchblick, da ist so viel möglich.
Ich sehe tatsächlich keine Alternative, was würdest Du denn vorschlagen?Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von DonnyD
Ich habe den C&S Comfort, trotz DSLRAM2000 im Dorfe!
Da hast Du offenbar Glück im Unglück. Ich habe gerade nochmal im Kundencenter nachgesehen: WEIL hier nur DSL 2000 verfügbar ist, kann ich NICHT in den Call & Surf Comfort wechseln, obwohl der teurer wäre. Festnetzflat als Zubuchoption gibt es auch nicht.Gruß
Lisa -
Re: schmalspur DSLer
ZitatOriginal geschrieben von Telefonklempner
Wer mit Volumen argumentiert, hat sowie meist kein geschäftl. Background, oder bist du Grafikerin o.ä., wo man stdl. wahnsinns riesige Dateien online herumschieben muß?
Nicht Grafikerin, aber "o.ä."ZitatDein Problem ist lösbar, es sei denn du bist örtlich und räumlich bei dir jetzt über lange Zeit gebunden.
Nur erkiundigt man sich vorher, was an dem Standort auch langfristig möglich und real ist.
"Vorher" ist nicht immer so leicht. Ich habe Anfang der neunziger Jahre in ein Einfamilienhaus in landschaftlich hervorragender Lage auf einem großen Grundstück investiert. Damals gab es hier ISDN, womit sich arbeiten ließ. Das Haus ist inzwischen schuldenfrei, die berufliche Tätigkeit entwickelt sich ständig weiter. Ich komme mit den Gegebenheiten klar. Ich verwende halt jetzt 2 Telekomanschlüsse (DSL 2000 RAM), wenn große Uploads anstehen noch Mobilfunk-Websessions von Vodafone. Ist ja klar, dass man beruflich das zahlt, was benötigt wird. Ein Verkauf/Umzug des Grundstücks kommt deswegen nicht in Betracht.Trotzdem wird man doch nochmal etwas Dampf ablassen dürfen, dass die Telekom einem nicht den kleinsten Millimeter entgegenkommt und man jedes Festnetz-Telefonat extra zahlen darf, das jeder andere im Preis seines Anschlusses drin hat. Etwas mehr Flexibilität bei den Preisen/Optionen stünde der Telekom auch gut zu Gesicht.
Aber Du hast Recht, man sollte hier im Forum nicht seinen Ärger ausbreiten, ich bin schon selber verantwortlich.
Gruß
Lisa -
Re: das typische Telekombashing
ZitatOriginal geschrieben von Telefonklempner
Doofer Vergleich ich weiß, aber wie soll ein Anbieter Tarife für jede mögliche technische DSL-Geschwindigkeit machen?
Die haben Technik- / Strom- und Leitungskosten für jeden Anschluß in ihrerm Bereich zu zahlen, oder meint ihr der verringert sich wenn das DSL bei euch nur langsamer ankommt?
Es würde mir schon reichen, wenn ich einen Anschluss mit einer Geschwindigkeit, die heute Standard ist, hätte. Mehr will ich ja gar nicht. Mich ärgert, dass weite Gebiete als "breitbandversorgt" abgehakt werden, in denen gar nicht die Absicht besteht, jemals eine vernünftige Geschwindigkeit auszubauen.Mach einfach mal das Experiment und arbeite beruflich 4 Wochen mit 384 kB Download/64 k Upload. Dann siehst Du die Sache auch völlig anders. Das ist die Geschwindigkeit von DSL light, und die ist in weiten Bereichen, die als "breitbandversorgt" abgehakt sind, maximal möglich ist. Das hat mit "Bashing" nichts zu tun. Ich zahle seit Jahren für 3 Call & Surf-Anschlüsse an die Telekom, aber sie baut mit dem Geld, das sie bei mir verdient, in den Großstädten den 3. schnellen Zugangsweg aus und nicht hier, wo ich mein Geld zahle!
Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von Percy
Vodafone verkauft den LTE50 - Anschluss mit 30 GB Inklusivvolumen. Außerdem kann man sich für 5€/GB Volumen nachkaufen.
Hier gibt es kein Vodafone LTE, WEIL hier die Telekom LTE ausgebaut hat und KEIN ANDERER ANBIETER verfügbar ist.ZitatIch sage nicht, dass das der ideale Anschluss ist, aber in meiner Welt ist das ein besserer Tarif als ein DSL2000.
Die Telekom bietet maximal LTE 50 mit 15 GB Inklusivvolumen zu stolzen 39,95€ (bzw. 44,95 bei ISDN)! Danach wird auf 384 k Down/64 k upload gedrosselt. Oder man kauft für 14,95€ 10 GB nach! Damit könnte bei normalem Surfen (wie der Threadersteller) nicht mal zusätzlich 2 Videos im Monat herunterladen.ZitatDenn viele moderne Internetanwendungen verlangen hohe Bandbreite - so kannst Du dann auch Videos in angemessener Zeit am Fernseher streamen, was mit einem DSL2000-Anschluss deutlich länger dauert.
Ja, Fernsehen kann man bei DSL 2000 nicht, aber auch nicht bei LTE mit 15 GB Volumen, weil nach 15 GB die Drossel auf 384k/64 k greift, dann geht überhaupt nichts mehr. Also kann man mit diesem Tarif de facto kein Videostreaming benutzen!Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von Percy
Naja, wenn dem TE DSL2000 eigentlich schon reichen würde, weil er "nicht Tag und Nacht im Internet verbringt" könnte LTE eine ernstzunehmende Alternative sein. Man bekommt bis zu 30 GB im Monat ungedrosselt was mMn für die allermeisten Nutzer reichen dürfte. Und die Datenraten sind auch prima - ich selbst hatte in Düsseldorf Innenstadt um die 30 Mbit/s, in der Familie auf dem Land sind es immerhin noch 17 Mbit/s. Besser als DSL 2000, oder?Der Punkt ist: Wenn man auf dem Land wohnt (wie ich), bekommt man schon mal nicht 30 GB, sondern maximal 15 (LTE 50), lieft wohl an der Entfernung zum Mast. Nach 15 GB wird auf 386 k Download und 64 k Upload gedrosselt. 15 GB ist jetzt nicht so viel. Wenn auch nur die geringste Gefahr besteht, dass ich das erreiche, bin ich mit DSL 2000 trotzdem besser dran, denn da habe ich wenigstens meine Flatrate. 386 k/64 k Upload ist wirklich unerträglich, da geht dann wirklich kaum noch irgendwas.
Wenn die Telekom als "Ausgleich" für die geringen Volumina nach Erreichen des Inklusivvolumens wenigstens auf DSL 2000 oder DSL 1000 drosseln würde, könnte man LTE als Alternative ansehen, aber so ist es wirklich nicht akzeptabel.
Kommt ja noch hinzu, dass die ländlichen Gebiete, die jetzt mit LTE 50 "breitbandversorgt" sind, von den anderen Wettbewerbern gar nicht erst erschlossen werden (da sind offensichtlich Absprachen zwischen den Netzbetreibern getroffen worden). Damit ist die Telekom wieder Monopolist, man hat sowieso keine Alternative. Und da ja jetzt "breitbandversorgt" ist, wird DSL nun NATÜRLICH nicht mehr ausgebaut. Warum auch, das Gebiet ist doch "breitbandversorgt". :flop:
Gruß
Lisa