-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nö, in dem Bereichen meienr Praxisarbeit brauchst du keine Schufa mehr ziehen, da siehst du, was die Leute mit ihrem Vermögen machen wollen, welches sie dir anvertrauen..:-)
Deswegen wundert es mich, darum Du meinst, bezüglich der Praktiken der Schufa Bescheid zu wissen. Der Thread hier soll doch dazu dienen, möglichst Tatsachen zu sammeln, um daraus empirisch Theorien über das Vorgehen der Schufa herzuleiten. Wirkliche Insider, die hier einen Beitrag leisten, sind SEHR willkommen!
Also falls Du konkrete Hinweise oder mit empirischen Fakten untermauerte Theorien hast, ob und in welcher Richtung ein eingetragener Kredit in die Bewertung eingeht, immer her damit, mit Allgemeinplätzen ist hier niemandem gedient.
Gruß
Lisa
-
Röbelfröbel:
Sicherheitshalber würde ich auf jeden Fall die Schufa kontrollieren, was dort eingetragen ist. Dort kommen immer wieder Namensverwechslungen vor.
Gruß
Lisa
-
Würd ich die Störungsstelle anrufen, die sollen die Leitung durchmessen, notfalls einen Techniker schicken. Wenn's nicht am Endgerät liegt, kostet es doch nichts.
Ich hatte neulich hier so einen Effekt, dass DSL noch ging, aber ISDN-Telefon nicht. Es lag an der Freiland-Leitung, da hat irgendwo ein Verbinder "geklappert".
Gruß
Lisa
-
Hast Du mal ein anderes Endgerät angesteckt, ein ganz einfaches ohne Display und alles, das kaum Strom zieht? Klingelt das?
Gruß
Lisa
-
Re: Re: Re: LBB Shoppingcard
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Für was sollte diese LBB Shoppingcard gut sein? Bei den LBB-Kreditkartenkonten kann man ja eine solche ähnliche Karte zusätzlich beantragen. Was kann diese LBB Shoppingcard mehr?
- Jahresgebühr 10 €, da es sie allein ohne (nicht benötigte) Visa- oder Mastercard gab. Alle anderen KK der LBB haben eine höhere Grundgebühr.
- Zinsfreies Zahlungsziel von 27 Tagen nach Rechnungserstellung. Solange man innerhalb dieses Zeitraums den vollen Betrag ausgleicht, werden keine Zinsen berechnet. Alle anderen LBB-Kreditkarten buchen 5 Tage nach Rechnungserstellung ab!
- Girocard mit in Deutschland universeller Akzeptanz selbst im kleinsten Laden.
- Bequeme motl. Abrechnung (wie bei einer KK), die man in einem Betrag ausgleichen kann (wie bei Kreditkarte, aber eben mit besserer Akzeptanz im Inland).
Falls Du ein solches Produkt irgendwo anders kennst, immer her damit, ich habe bislang noch keins gefunden.
Gruß
Lisa
-
Hallo,
das Ergebnis auf der Karte "Bis zu 16 MBit" für Festnetz ist allerdings sehr differenziert zu betrachten. An meinem Standort wird dieses Ergebnis angezeigt "Bis zu 16 MBit" für Festnetz. Wenn ich allerdings eine Verfügbarkeitsabfrage auf DSL mache, erhalte ich das Ergebnis:
"Bis zu 2 MBit" (d.h. nur DSL RAM 2000)!
Und nur das kann man hier auch erhalten! Also lieber nicht auf "Bis zu 16 MBit" verlassen. "Bis zu" ist offenbar seeehr dehnbar.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von AlexandraG
Ich weiß, ich bin auch ohne Handy aufgewachsen. Meine Mutter hatte mir jedoch immer 20 Pfennige mitgegeben, um mich im Notfall (und der trat ab und zu ein) melden zu können. Doch wo gibt es heute noch Münztelefone?
Ich bin auch ohne Handy aufgewachsen, auch ohne 20 Pfennig zum Telefonieren. Die hätten mir auch nichts genützt: In der DDR gab es zwar genug Münztelefone, jedoch hatten wir zu Hause kein Telefon, so dass "im Notfall" Eigeninitiative und gegenseitige Hilfe angesagt waren. Etwas Herausforderung fördert die Kreativität, Initiative und Persönlichkeitsentwicklung. Und wenn man den Bus verpasst hat, dann läuft man halt ein paar Kilometer zu Fuß. Das geht tatsächlich und hat auch noch niemandem geschadet. Das ist für mich jedenfalls kein "Notfall". Und auch da hätte mir ein fiktiver Anruf zu Hause nichts gebracht, weil wir ja auch kein Auto hatten ... 
SCNR,
Lisa (die jetzt im Paradies mit Auto und Telefon lebt ;))
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Mist 
Meine Miles&More/Lufthansaabrechnung geht schon über Barclays - im Idealfall also 12 Wochen Zahlungsziel. Die Bargeldabbuchungen würde ich daher auch gerne über eine "zweite" CC abwickeln.
Na ja, Du schriebst ja extra kostenlos, also ohne Jahresgebühr. Mit Jahresgebühr gibt es sicher noch einige KK mit frei wählbarem Abrechnungskonto, etwa die Payback Visa, hat aber eben eine Jahresgebühr von 25€ ab dem 2. Jahr: Payback Visa
Für den kostenlosen Bargeldbezug im Ausland ist auch noch diese kostenlose KK mit frei wählbarem Abwicklungskonto geeignet:
ICS Visa World Card
Bargeldabhebungen im Inland kosten allerdings saftige 4%.
Gruß
Lisa
-
Ja. kostenlos = keine Jahresgebühr, kostenloser Bargeldbezug im Inland/weltweit und frei wählbares Abrechnungskonto hat m.W. nur die New Visa.
Gruß
Lisa
-
Re: LBB Shoppingcard
Zitat
Original geschrieben von migolf
Die LBB-Shoppingcard kann nicht mehr bestellt werden. Kunden, die bereits eine LBB-Shoppingcard besitzen, können diese jedoch wie gewohnt einsetzen.
Ja, klar, ich habe die Seite komplett durchgelesen und dabei einige sehr vorteilhafte Bedingungen entdeckt. Mir ist klar, dass man sie nicht mehr direkt bei der LBB bestellen kann. Offenbar kann man jedoch bereits erhaltene Karten nach wie vor aktivieren. Deswegen frage ich ja, ob jemand Erfahrungen hat und weiß, wo man eine solche Karte erhalten konnte/kann.
Gruß
Lisa