Beiträge von lisari

Rechnung für Websessions

Hallo,

da die DSL-Leitung mal wieder (von einem Ast) gekappt wurde, nutze ich inzwischen den Bildmobil Datentarif mit Websessions. Habe per KK aufgeladen und 1 Woche gebucht. Wie bekomme ich denn für die Aufladung eine Rechnung. Trotz intensiver Suche konnte ich weder im Online-Portal noch hier im Thread noch im Netz einen Hinweis finden, wie man das macht.

Weiß jemand, wie man zu einer Rechnung für die Aufladung kommt?

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Advanzia und deren Clones machen keine Schufa- Bonitätsprüfung.

Es ist nicht wahr! Wir haben ja zur Kenntnis genommen, welche Karte Du favorisierst. Das rechtfertigt aber keine definitiven Falschaussagen. Selbst ein kursorisches Lesen im Advanzia-Thread hätte schon gereicht: Selbstverständlich wird die Schufa abgefragt und die Karte auch eingetragen.

Gruß
    Lisa

SEPA-Lastschriften Cofi, Amazon/LBB, Barclay

Hallo

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Woher weißt du, dass es ein SEPA-Einzug war - bekannter SEPA-Einzieher (z.B. GEZ) oder im Kontoauszug/im Portal ersichtlich (auf welche Art genau?) ?

Nachdem ich diesen Strang hier gut durchgelesen habe, Mal wieder Spaß mit Amazon/LBB, besonders Seite 2, wird dort auf das SEPA-Directory der Deutschen Bundesbank hingewiesen, anhand dessen man mit dem BIC prüfen kann, ob die Bank für SEPA-Lastschrift erreichbar ist:

Deutsche Bundesbank SCL-Directory

Dort kann man sich die Excel-Datei mit den BIC herunterladen.

Ergebnis kurz:

• Amzon LBB, BIC: BELADEB1DB5 - NICHT ERREICHBAR!
    • Cofi, BIC: WKVBDEM1XXX - NICHT ERREICHBAR!
    • Barclay Maestro, BIC: BARDEHAXXX - ist erreichbar!!

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Kann ich von der ec Karte Lastschriften wie von der amazon Kreditkarte laufen lassen? Hab gelesen es gibt 1punkt pro 4€ wenn ich da monatlich die Miete usw bedenke kommt ja einiges an Punkten zusammen...

Wahrscheinlich nur noch solange, bis auf SEPA umgestellt wird, siehe auch hier:

SEPA ec/Girocard

und hier die ersten schlechten Erfahrungen mit SEPA und der LBB:

Mal wieder Spaß mit Amazon/LBB

Gruß
    Lisa

SEPA ec/Girocard

Hallo,

nachdem die LBB noch bis vor kurzem damit geworben hat, die Amazon Girocard für Lastschriftzahlungen einzusetzen (die bepunktet wurden), rudert man jetzt offenbar zurück:

SEPA ec/girocard

Hatte schon irgendjemand Probleme, dass SEPA-Lastschriften nicht eingelöst wurden?

Ich benötige mal Hilfe bei der Text-Exegese: Ist es so zu verstehen, dass man SEPA-Lastschriften nicht befördern will, aber notgedrungen einlöst. Oder ist es so zu verstehen, dass SEPA-Ls. auf jeden Fall nicht eingelöst werden?

EDIT: Oh, oh, es sieht nach der letzteren Variante aus, siehe auch hier:

Mal wieder Spaß mit Amazon/LBB

Das heißt wohl: Alle Lastschriften weg von der Amazon Girocard!

Gruß
    Lisa

Re: Soforteinzug

In einem KK-Konto, für das BC keine Einzugsermächtigung hat (noch nie hatte), sind die Felder beim Soforteinzug zunächst leer. Klickt man auf "Weiter", wird irgendeine Uraltkonto-Nr. angezeigt, die vermutlich irgendwann auf dem ursprünglichen Antrag stand.

Unten erscheint folgender Text:

Zitat

Hinweis:

Sie erteilen uns lediglich eine einmalige Einzugsermächtigung, um Ihr Kreditkarten-Konto auszugleichen.
    1. Bitte geben Sie den Betrag ein, den wir einmalig von dem hier aufgeführten Konto einziehen sollen.
    Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Sie Inhaber des genannten Kontos sein müssen.
    2. Die Kontonummer muss immer 10-stellig angegeben werden. Falls die gewünschte Kontonummer kürzer sein sollte, füllen Sie bitte mit vorangehenden Nullen auf (z.B. 0000123456).

Gruß
    Lisa

Re: Barclaycard Gold Visa

Zitat

Original geschrieben von Gladiator82
    ich habe eine Amazon Kreditkarte und da hier der Auslandseinsatz ab 01.09. mehr kostet überlege ich mir die Barclaycard Gold Visa zu holen, gibt es derzeit im Angebot ohne Jahresgebühr. Die Amazon Kreditkarte würde ich dann kündigen.

Die Gebühr für den Auslandseinsatz ist bei der Amazon trotzdem noch niedriger als bei der BC Gold Visa:

Amazon Visa: 1,75%
    Barclay Gold Visa: 1,99 %

Wie schon angesprochen, Advanzia kommt ohne Auslandseinsatzentgelt aus, ebfs. die Kalixa Prepaid, beide auch ohne Grundgebühr.

Gruß
    Lisa