Mediamarkt
Hallo,
gestern wieder mal im Mediamarkt versucht, einen Geschirrspüler mit Kreditkarte zu kaufen - wurde kategorisch abgelehnt.
Ich hatte vorher im Mediamarkt-Onlineshop das Gerät ausgesucht. Wenn ich dort bestelle, kann ich mit Kreditkarte zahlen. Den Verkäufer habe ich damit konfrontiert, seine Antwort etwa: Selbstverständlich können Sie jetzt mit Ihrem Tablet im Onlineshop das Gerät bestellen und mit KK bezahlen und es dann hier bei mir im Markt abholen, allerdings mit Zeitverzögerung von einigen Tagen. Wenn Sie das Gerät jetzt mitnehmen möchten, können Sie es hier nicht mit Kreditkarte bezahlen.
Lässt man anliefern und Altgerät mitnehmen, entstehen im Onlineshop Kosten von 34,50€. Er bot mir dann "aus Kulanz" die kostenlose Lieferung und Entsorgung des Altgeräts für 5 € an. Unterm Strich kam ich damit also trotzdem besser weg, als wenn ich bei 2% Cashback mit Kreditkarte im Onlineshop gezahlt hätte. Andererseits: Auch Mediamarkt verdient ja an dem Deal weniger, als hätte ich die Anlieferung normal berechnet bekommen und alles zusammen mit Kreditkarte bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die kostenlose Anlieferung billiger ist als die KK-Marge.
Ich habe dann mit der Amazon Girocard die 674 € bezahlt, es wurde nicht mal die PIN abgefragt, sondern einfache Lastschrift (!), was ich bei dem Betrag jetzt nicht erwartet hätte.
Insgesamt trotzdem eine schwache Leistung mit der fehlenden Kartenakzeptanz. :flop:
Gruß
Lisa