Beiträge von lisari

advanzia erfüllt die Bedingungen, bucht jedoch nicht vom Konto ab, man muss selbst überweisen. Außerdem fallen für Bargeldabhebungen zwar keine Gebühren, aber Zinsen ab Abhebedatum an.

Lautitiacard erfüllt alle Bedingungen, bucht auch vom Konto ab, kostet jedoch 99 €/Jahr.

Ich würde lieber eine Kombination von 2 oder 3 Karten nehmen, um die Einsatzgebiete vernünftig abzudecken, z.B.

advanzia für Auslandseinsatz
    barclay new visa zum Geldabheben im Inland

o.ä.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    mein Kündigungsdatum ist Ende Juni 2013.

Möglicherweise wird sie erst am 1.7. gelöscht, da der Vertrag ja noch bis Ende Juni läuft.

Ansonsten wundert mich bei der so professionellen Targobank doch gar nichts ...

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Schade, diese email habe ich dieses Mal nicht bekommen?
    Im Winter hatte ich noch das Glück.
    Ist der Link in der Email personalisiert?

Gilt die Aktion nur für einen ausgewählten Nutzerkreis und benutze ich meine Amazon Karte zu regelmäßig?

Link ist personalisiert. Wenn Du sie nicht bekommen hast, ist der Nutzerkreis vermutlich ausgewählt - nur nach welchen Kriterien?

Hab die E-Mail auf zwei Karten erhalten. Die eine wird nur sporadisch genutzt, dort wird meist die girocard eingesetzt. Die andere Karte wird ziemlich regelmäßig eingesetzt, scheint nicht das Kriterium zu sein.

Zustimmung zu E-Mail-Werbung ist bei beiden Karten erteilt. Das hast Du ja sicherlich auch gemacht. Möglicherweise hilft es, sich gelegentlich bei dem Amazon-Aktionskalender zu registrieren: Aktionskalender

Gruß
    Lisa

Hallo,

meine Theorie dazu: Zum Zeitpunkt der letzten Abrechnung war auf Vollzahlung eingestellt, also berechnet der Computer keine Zinsen, weil der Vollzahlung zum Zeitpunkt der Abrechnung "sieht". Nach der Abrechnung wurde auf 10% umgestellt, so dass die Lastschrift auf 10% ging, sofort danach wieder auf Vollzahlung umgestellt. Zum Zeitpunkt der Abrechnung "sieht" der Computer wieder Vollzahlung und berechnet keine Zinsen. Deswegen sind bei Dir gar keine entstanden.

Ich hatte anfangs versehentlich den umgekehrten Fall: Die Zahlung stand auf 10%. Ich habe nach Erhalt der Abrechnung zu 100% durch Überweisung ausgeglichen. Trotzdem war auf der nächsten Abrechnung wieder ein kleiner Zinsbetrag von 0,78€ o.ä. Jeweils zum Zeitpunkt der Abrechnung "sieht" der Computer nach, ob Vollzahlung oder Teilzahlung. Ist auf Teilzahlung eingestellt, selbst wenn man per Überweisung zu 100% ausgleicht, wird trotzdem der Zinsrechner eingeschaltet. Das konnte ich nur durch Umschalten auf 100% Lastschrift ändern.

Du hast es also genau richtig gemacht, indem Du erst NACH Erstellung der Abrechnung auf Teilzahlung umgestellt hast und VOR der nächsten Abrechnung wieder auf Vollzahlung.

Gruß
    Lisa

Newsletter von heute:

Anmeldung über den Link in der E-Mail notwendig!

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von halix
    Also, entweder hatte ich am 10.6. und 14.6. zweimal denselben Fehler, der jetzt nicht mehr auftritt - oder das BC-Überweisungstool funktinioniert mit IE, aber nicht mit Mozilla Firefox.

Ich habe am 15.6. mit Firefox überwiesen, was funktioniert hat. Daran scheint es nicht zu liegen.

EDIT: Am Samstag nachmittag von Barclay überwiesen, ist der Betrag jetzt (Montag mittag!) bereits auf dem netbank-Konto eingegangen! Da kann man nicht meckern.

Interessant: Die Buchung im Barclay-Onlinebanking zeigt weder den Zahlungsempfänger noch den Verwendungszweck. Der Verwendungszweck wird aber an die Zielbank übertragen und ist dort zu sehen.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Die Neukunden AGB sind anscheinend unserös: Die BigBrotherAwards-prämierte Technologie "More scary than Orwell' s 1984" überwacht die Einhaltung des vom Kunden ursprünglich angedachten Verwendungszwecks. Wer bei der Beantragung sich gerade gefragt hat, ob die Karte auch bei Penny einsetzbar ist, kann die Karte nach Erhalt womöglich gleich schreddern. Zudem ist die Karte nicht mehr in Deutschland einsetzbar. :D

Kannst Du bitte so nett sein und das näher erläutern, was wird da überwacht? Und wieso soll die Karte in Deutschland nich tmehr einsetzbar sein? Ich bin heute irgendwie zu dusslig, das zu kapieren.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von halix
    Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen:

Hat schon mal jemand versucht, aus dem KK-Guthaben eine (kostenfreie) Rücküberweisung auf das zugehörige Referenz-/Giro-Konto zu veranlassen?

Geht nämlich nicht...nach Eingabe der entsprechenden mTan kommt eine Fehlermeldung ("Alert: Es ist ein Fehler aufgetreten..." usw.).
    Am 10.06. schon mal probiert - und heute. Und offenbar passiert dann auch wirklich nix.
    Unglaublich...

Ich habe es gerade ausprobiert, bei mir kam keine Fehlermeldung, sondern:

Zitat

Ihre Online-Überweisung wurde übertragen.

Dann die Daten der Überweisung nochmals aufgeführt. Ich werde berichten, ob und wann sie auf dem Zielkonto ankommt.

Allerdings war es eine Überweisung aus dem Kreditrahmen, keine aus Guthaben.

Gruß
    Lisa