Beiträge von lisari
-
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, Barclay würde hier mitlesen.
Ich hatte heute einen Anruf von der Barclay-Beschwerdestelle. An der erstmaligen Registrierung mittels mTAN geht kein Weg vorbei. Über eventuelle Alternativen hat man sich keine Gedanken gemacht und bietet demzufolge auch keine an. Festnetz-SMS würde seitens Barclay nicht funktionieren. Wahrscheinlich läßt die Eingabemaske die Eingabe von Festnetznummern nicht zu, habe aber auch nicht explizit nachgefragt. Man hat mir vorgeschlagen, die Mobilfunknummer eines Bekannten anzugeben, wobei mir dieser dann die mTAN per Festnetztelefon durchgeben soll. Die Mobilfunknummer würde man dann nach erfolgter Anmeldung sofort wieder löschen.Damit könntest Du den Online-Kundenservice wirklich nur nutzen, um den Kontostand und die Umsätze anzusehen. Denn für alles andere braucht man offenbar eine m-TAN, Quelle: Barclay FAQ
ZitatFür die Authentifizierung der folgenden Funktionen im Online-Kundenservice wird eine mobile TAN, kurz mTAN als SMS (Short Message Service) auf die bei Barclaycard hinterlegte Mobilnummer gesendet:
Registrierung, Benutzername vergessen, Passwort vergessen, Sicherheitsfragen vergessen, Passwort ändern, Sicherheitsfragen ändern, Einstellungen Kontoübersichten, Online-Überweisungen, Einmaliger Soforteinzug, Einzugsermächtigung ändern, Adresse ändern, Kontaktdaten ändern, Zustellung Kontoübersichten ändern und Partnerkarten kündigen.
Wenn die Mobilfunknummer nach der Registrierung wirklich von BC gelöscht würde (Konjunktiv ganz bewusst), ginge der Zirkus bei jeder Änderung Deiner Daten von vorne los ... :flop:Ich kann bis jetzt keinen einzigen Vorteil des neuen Online-Kundenservices erkennen, die mTAN bringen nur eine Verschlechterung, es gibt KEINE einzige NEUE Funktionalität. Die Qualität der Kontoübersichten ist sogar grottenschlecht geworden, sehen irgendwie aus wie eingescannt. :flop:
Und damit man Barclay nicht mit Reaktionen nerven kann, ist die Hotline seitdem ständig dicht. Wer jetzt dort Unregelmäßigkeiten auf der Karte prüfen muss, kann einem nur leid tun. Was für eine "gelungene Aktion"! :flop:
Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
@ DarioMaufs bankerl gehen und aus 50 werden 70!
wäre das nicht eine aktion für dich?
Nur wenn der Automat Kreditkarte akzeptiert
SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
Habe nun auch Umsätze mit der Beschreibung "Belastung Warenumsatz". Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Den Betrag habe ich durch Zufall auch mehrmals gehabt.Wie kann man Barclay am besten erreichen diesbezüglich?
Entweder im Kundenservice eine Nachricht an Barclay und per Telefax Fax (040) 8 90 99 - 282 nachfragen, worum es sich bei den Umsätzen handelt. Ich würde schon schreiben, dass man das Reklamationsformular gerade nicht benutzen kann, weil man aus dem Text das belastende Unternehmen nicht erkennen kann.Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von blacksun
PayPass gibt es nur von Mastercard, und Paypass-fähige KK bekommt man auch nur bei wenigen Banken (sind bei MC auf der Seite aufgelistet ).
Wenn ich das richtig gesehen habe ist keine Bank dabei die eine MC ohne GG anbietet.
Die Kalixa Prepaid gibt es jetzt als Paypass:Die 9,95 € Ausstellungsgebühr kann man mit q-i-p-u (8 €) fast wieder hereinholen. Wenn man sie einmal im halben Jahr einsetzt, bleibt sie kostenlos.
Gruß
Lisa -
Mit der Barclay Maestro konnte ich bei Netto beim Bezahlen über 20€ Bargeld (bis 200€) abheben.
Payback Maestro kann ich mangels Karte nicht testen, wäre ja wegen der Verpunktung interessant.
Gruß
Lisa -
Ich habe den Eindruck, dass man bei REWE jetzt folgende "Strategie" fährt:
Kreditkarten werden natürlich akzeptiert.
Jedoch fragen die Verkäuferinnen vor dem Bezahlen extra: "Möchten Sie noch Geld?", um einen sozusagen mit einer gegenseitigen Win-Win-Situation zur Girocard-Zahlung zu animieren.
Finde ich übrigens sehr geschickt.Wenn ich unter 20 € liege, zahle ich natürlich immer mit Kreditkarte, es hat noch nie einer was von Mindestbetrag gesagt.
Die Märkte "hier" liegen übrigens im in einer kleinen Gemeinde im "Speckgürtel" von Leipzig.
Gruß
Lisa -
Ich weiß nicht, ob Jerx die nur allein pflegt. Wenn ich etwas Neues feststelle, trage ich es ein. Interessant hinten auch der Reiter "Noch nicht erfasst", da sind Einträge drin, die in der Haupttabelle "Maestro" noch nicht erscheinen.
Ich denke schon, dass sie durchaus aktuell ist.
Gruß
Lisa -
Alle REWE-Märkte hier in der Gegend nehmen Visa, MC, Maestro und Girocard. Es gibt keinen Mindestumsatz.
Alle EDEKA-Märkte hier in der Gegend nehmen weder KK noch Maestro, sondern nur Girocard.
Die Globus-Märkte nehmen Visa, MC, Maestro und Girocard.
Gruß
Lisa -
Jerx hatte doch schon mal bei der Payback-Maestro-Karte eine gute Zusammenstellung gemacht:
Maestro- und Paypass-Akzeptanzstellen
In der dort verlinken Tabelle:
Maestro- und Kreditkarten-Akzeptanz
ist auch die Kreditkarten-Akzeptanz mit erfasst.
Gruß
Lisa