-
Dauer von Überweisungen
Hallo,
ich habe Folgendes ausprobiert, um die Geschwindigkeit der Gutschrift von Überweisungen zu testen (alle Überweisungen erfolgten in einem Rutsch vom selben Girokonto):
am 29.5. einen Betrag auf das Sammelkonto mit Angabe der KK-Nummer überwiesen
am 29.5. einen anderen Betrag auf die Konto-Nr. der Amazon Girocard überwiesen
Zum Vergleich am 29.5. einen Betrag auf die eigene Konto-Nr. der Barclaycard überwiesen (dort gibt es ja kein Sammelkonto).
Die Überweisung auf die Konto-Nr. der Girocard war am 1.6. mit Wertstellung zum 30.5. im OnlineBanking zu sehen.
Die Überweisung auf das Sammelkonto war ebenfalls am 1.6. mit Wertstellung zum 30.5. im Online-Banking zu sehen.
Also leider gar kein Zeitgewinn durch die Direktüberweisung auf das Girocard-Konto.
Zum Vergleich: Die Überweisung auf das Barclay-Konto war bereits am 31.5. mit Wertstellung zum 30.5. im Online-Banking zu sehen, also 1 Tag schneller als die LBB.
Gruß
Lisa
-
Dauer von Überweisungen
Hallo,
ich habe Folgendes ausprobiert, um die Geschwindigkeit der Gutschrift von Überweisungen zu testen (alle Überweisungen erfolgten in einem Rutsch vom selben Girokonto):
am 29.5. einen Betrag auf das Sammelkonto mit Angabe der KK-Nummer überwiesen
am 29.5. einen anderen Betrag auf die Konto-Nr. der Amazon Girocard überwiesen
Zum Vergleich am 29.5. einen Betrag auf die eigene Konto-Nr. der Barclaycard überwiesen (dort gibt es ja kein Sammelkonto).
Die Überweisung auf die Konto-Nr. der Girocard war am 1.6. mit Wertstellung zum 30.5. im OnlineBanking zu sehen.
Die Überweisung auf das Sammelkonto war ebenfalls am 1.6. mit Wertstellung zum 30.5. im Online-Banking zu sehen.
Also leider gar kein Zeitgewinn durch die Direktüberweisung auf das Girocard-Konto.
Zum Vergleich: Die Überweisung auf das Barclay-Konto war bereits am 31.5. mit Wertstellung zum 30.5. im Online-Banking zu sehen, also 1 Tag schneller als die LBB.
Gruß
Lisa
-
Ja, ich habe bei Netto Markendiscount eingekauft und Geld abgehoben. ("Hunde-Netto" gibt's hier nicht.) Mit dem Begriff "Cash-Back" (angeblich "Fachjargon") meinen sie offenbar, dass man zusätzlich zum Einkauf Geld abheben kann.
Gruß
Lisa
-
Re: Re: Re: Re: IBAN Rechner
Zitat
Original geschrieben von marco5
Mittlerweile sollte auf jedem Kontoauszug und im Onlinebanking die jeweilige Iban zu finden sein.
Aber nicht für die Amazon Girocard, ich habe gerade nochmal nachgesehen. Die findet sich weder auf dem Kontoauszug noch im Online-Banking.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Den Vorteil der Kontounabhängigkeit musst Du mir näher erklären. Die Payback-Maestro bucht doch auch von einem Giro ab, und zwar auch als Debit-Karte. Also ist die Karte vergleichbar mit der ohnehin vorhandenen "EC-Karte".
Vom Ergebnis her vergleichbar, der Vorteil der Payback Maestro ist, dass der Lastschriftempfänger die Kontonummer/Bankverbindung Deines Girokontos nicht erfährt! Außerdem kann man die PB Maestro zu einem anderen Konto "mitnehmen". Zudem gibt es noch (wenn auch wenige) PB-Punkte.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von chrisnx
Also auf keinen Fall?
(nichts für Ungut...)
Die im Online-Banking angezeigte Kontonummer für Überweisungen ist eine Sammelkonto-Nr. Deswegen muss man auch im Verwendungszweck seine eigene KK-Nummer angeben, damit die Zahlung zugeordnet werden kann!
Gruß
Lisa
-
Ja, ein Vorgang! Ist gerade im Online-Banking zu sehen gewesen.
Gruß
Lisa
-
Die Kontonummer, die auf der girocard steht, ist richtig.
Siehe hier: Amazon Girocard für Lastschriften
Die andere ist bei Amazon Visa ein Sammelkonto, die wird auf jeden Fall nicht funktionieren!
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von Aspire87
Gilt das ganze für das LBB Produkt; Amazon Visa/Amazon EC/Girocard auch?
Also das ich die Kontonummer von der EC/Girocard nehmen muss?!
Ja.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, Barclay würde hier mitlesen.
Ich hatte heute einen Anruf von der Barclay-Beschwerdestelle. An der erstmaligen Registrierung mittels mTAN geht kein Weg vorbei. Über eventuelle Alternativen hat man sich keine Gedanken gemacht und bietet demzufolge auch keine an. Festnetz-SMS würde seitens Barclay nicht funktionieren. Wahrscheinlich läßt die Eingabemaske die Eingabe von Festnetznummern nicht zu, habe aber auch nicht explizit nachgefragt. Man hat mir vorgeschlagen, die Mobilfunknummer eines Bekannten anzugeben, wobei mir dieser dann die mTAN per Festnetztelefon durchgeben soll. Die Mobilfunknummer würde man dann nach erfolgter Anmeldung sofort wieder löschen.
Damit könntest Du den Online-Kundenservice wirklich nur nutzen, um den Kontostand und die Umsätze anzusehen. Denn für alles andere braucht man offenbar eine m-TAN, Quelle: Barclay FAQ
Zitat
Für die Authentifizierung der folgenden Funktionen im Online-Kundenservice wird eine mobile TAN, kurz mTAN als SMS (Short Message Service) auf die bei Barclaycard hinterlegte Mobilnummer gesendet:
Registrierung, Benutzername vergessen, Passwort vergessen, Sicherheitsfragen vergessen, Passwort ändern, Sicherheitsfragen ändern, Einstellungen Kontoübersichten, Online-Überweisungen, Einmaliger Soforteinzug, Einzugsermächtigung ändern, Adresse ändern, Kontaktdaten ändern, Zustellung Kontoübersichten ändern und Partnerkarten kündigen.
Wenn die Mobilfunknummer nach der Registrierung wirklich von BC gelöscht würde (Konjunktiv ganz bewusst), ginge der Zirkus bei jeder Änderung Deiner Daten von vorne los ... :flop:
Ich kann bis jetzt keinen einzigen Vorteil des neuen Online-Kundenservices erkennen, die mTAN bringen nur eine Verschlechterung, es gibt KEINE einzige NEUE Funktionalität. Die Qualität der Kontoübersichten ist sogar grottenschlecht geworden, sehen irgendwie aus wie eingescannt. :flop:
Und damit man Barclay nicht mit Reaktionen nerven kann, ist die Hotline seitdem ständig dicht. Wer jetzt dort Unregelmäßigkeiten auf der Karte prüfen muss, kann einem nur leid tun. Was für eine "gelungene Aktion"! :flop:
Gruß
Lisa